Honor Magic7 Pro behalten oder "durchtauschen"?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Peter_HH

Dauer-User
695
Ich steh vor einem Dilemma. Das 7er ist so gut dass ich nicht warten konnte und das 6er verkauft und das 7er gekauft habe, beim roten Riesen MM.

Nun denn die geben ein Tablet zu. Aber 300€ Rabatt natürlich nicht.

Ich habe mich relativ schnell nach den 3 Updates mit der Kamera angefreundet und das Backup vom 6er einmal restored und eingerichtet, angemeldet und und und... Was man so macht.

Nun denn... morgen läuft die 300€ Rabatt Aktion aus bei Honor (bei der ich mich registieren lassen habe). Was meint Ihr, soll ich das tolle, geile, supergeile 7er zurückgeben zu MM und bei Honor morgen ordern? Würdet Ihr das machen?

Ich dachte es geht so leicht, aber mich hemmt, die ganze Mühe nochmal mit der Einrichtung zu haben. Auch der relativ übersichtlich kurz haltene Akku stört mich (ist das geräteabhängig - ich kann die guten Zeiten, was manche hier posten, nicht nachvollziehen), aber Sound und Display sind phänomenal, mMn die Kamera auch größtenteils wirkich sehr gut.

Habe auch Hemmungen, weil das Display so wunderbar weißes Weiß hat, was bei neuen Geräten nicht immer selbstverständlich ist...

Was würdet Ihr tun?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Titel bearbeitet. Gruß kruemelgirl
Hi, habe ich das jetzt richtig verstanden. Du hast bei Mediamarkt das 7 pro zum Vollpreis gekauft und dafür ein tablet on top bekommen? Dieses Tablet ist aber nicht 300euro wert also möchtest du es evtl zurück geben bei MM und stattdessen bei honor direkt bestellen damit du es < 1000euro bekommst? Klar ist das schon ein Aufwand aber wenn du es bei MM zurück geben kannst würde ich es in Erwägung ziehen. Dann aber die Frage wenn dir der Akku sorge macht, warum dann nicht wie die anderen die global kaufen?

• Danke
Reaktionen: Dan99
Hast du es denn mit oder ohne Vertrag bei MM gekauft?
Der Preis relativiert sich für uns early Birds eh relativ schnell.
Ausserdem fehlt dir dann ein Tablet für 130€.
Kannst im Grunde nur du selbst entscheiden.

Ich geb meins nicht wieder her und ich hatte noch nicht mal Zeit die Kamera zu testen, war für mich eh kein Kaufkriterium.

Das X8a?

• Danke
Reaktionen: laazaruslong
Danke, dass Sie mir antwortet. Ja, ich habe es tatsächlich zum vollen Preis gekauft ohne Vertrag, weil ich nicht warten mochte. Mein Konto sagt „urgs“.

Ich hatte es in der Hand, und es war um mich geschehen.

Ich bin öfter so ein Heißblut, aber das ist mir noch nie passiert. Ich hab’s gleich an dem Abend auch sofort eingerichtet und zwar komplett mit allem Backup, alles restored. Alle Sounds, alle Fotos, alles an Hörspielen,Videos, Filme, Serien. Alles drauf.

Und ja ich hätte ein Tablett im Wert von ungefähr 130 - 150 €, dass ich wohl vielleicht für 100 € verscherbeln kann.
Dann fehlen immer noch 200 € die ich gutmachen musst, damit ich denselben Preis habe.

Und ja, mich nervt ein bisschen, dass mein Akku nen Tag über vielleicht hält, aber wenn ich es intensiv nutze, eher nicht. Ich glaube aber da bin ich nicht alleine.

Unterm Strich eine Differenz von 200 € haben und nicht haben. Vielleicht die Chance auf ein besseren Akku weil ich denke das ist von Gerät zu Gerät vielleicht unterschiedlich. Dem gegenüber der ganze Aufwand. …und die Chance auch ins Klo zu greifen beim Display oder so (Rotstich zB)

Bin ich damit total aus dem Rahmen oder könnt Ihr es nachvollziehen, warum ich mir Gedanken mache?

• Wow
Reaktionen: laazaruslong
Wenn es dir um die 200€ geht, dann musst du aber auch deinen Zeitaufwand berechnen. Und dann lohnt es sich schon fast nicht mehr.
Aber warum glaubst du, das MM das Gerät zurücknimmt. Hast du online bestellt?

Für circa 860,00 Euro mit dem richtigen Akku bei Euro Tech bestellen. Das haben hier einige gemacht.

Also Ihr beiden, ein CN Gerät kommt für mich nicht in Frage.

Jeder darf bei MM es 14Tage zurückgeben. Als Club Mitglied sogar 28 Tage

Es muss nur wie aus dem Ei gepellt aussehen - verständlicherweise

…und ja, ich habe keine Lust nochmal ein paar Stunden alles einzurichten

Das ist kein CH Gerät sondern die Globale Version.

aha. Es ist kein EU Gerät.
Garantie wickelt man wie ab bei solchen Geräten?

@Peter_HH
Behalte dein Gerät und gut ist es 😂

@Peter_HH was ist denn bei dir intensive Benutzung. Wie viel SOT bekommst du ca.? Also ich habe intensive Nutzung wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin, mobile Daten, im Zug also ständig wechselnde Funkmasten, audible an, Bluetooth Kopfhörer an, display Helligkeit auf auto, Auflösung auf Hoch und dann Apps wie Facebook, insta,reddit, X, YouTube. Da komme ich auf über 8std SOT. Normale Nutzung auf ungesunde 9.5h. zieht eine App bei dir übermäßig Akku?

• Danke
Reaktionen: Dan99
Tatsächlich die Gallerie (immer noch > 15 Minuten im Hintergrund zb).

Intensive Nutzung: Kamera ohne auf den Akku zu schauen. Manchmal PokemonGo länger. Lese viel Nachrichten.
TikTok. Also insgesamt halte ich eine DoT (nicht SoT) von 7-8 Stunden manchmal für möglich. Darum sollte es das IMMER mit Sicherheit schaffen. Das 6er hatte abends immer Rest. Egal was ich damit angestellt habe.

Was ich halt nicht brauche, zB ein Xiaomi 14 Ultra, dass ne geile Kamera hat, aber nicht den Tag durchsteht. Ich brauche eine Allroundtalent und gutes Kamerahandy. Wenn der Sound noch mitspielt... geil. Und ich finde das M7pro sehr sehr geil!!!

Aber dafür jeden Tag zwischenladen oder so, wäre einem S24 Ultra gleich... mies. Es sollte halt wenigstens gleich lang halten wie das M6pro mit DoT bei gleichen Apps und Einstellungen locker die 8-9 Stunden mit 15 bis 20% Restakku haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schiebe ich also die "Bedenken" mit dem Akku beiseite (denn das 152er Update soll da noch was drehen laut Changelog), dann geht es "nur" noch um den monetären Unterschied. Dann ist's mir das eigentlich das nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
@Peter_HH verstehe. Also meiner Meinung nach klingt es so das du wirklich mit Pokemon go usw wirklich Akku Fresser hast. Auf ein Update zu hoffen würde ich nicht mehr machen. Es kann helfen aber muss nicht und ich glaube nicht das du dort dann 10-15% mehr Akku bekommst. Nett wäre eine Lite Einstellung aber gut das ist Wunschdenken. Ich persönlich würde es glaube ich abgeben wenn ich nicht zu 95% überzeugt wäre. In ein paar Monaten kommen ja wieder neue Smartphones und falls du dann doch das Honor wieder willst gibt's das sicherlich auch günstiger. das ist aber wie gesagt meine einschätzung wie ich handeln würde. Beim Xiaomi hat mich das schnell laden und die Kamera bewegt es zu behalten aber für meine Foto skills reicht die Kamera hier

• Danke
Reaktionen: Peter_HH und Dan99
Pokemon Go habe ich pro Tag praktisch nur 10 Minuten gestartet gehabt.

In der heutigen Welt kein dealbreaker was den Akku angeht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bin zu 90-95% überzeugt und wenn es das Gerät angeht, dann heißt dass was du geschrieben hast, dass ein durchtauschen nicht sinnvoll ist

Dank dir für die Reflektion

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, ich würde auch nicht tauschen. Im Endeffekt darf man den Wert der Lebenszeit nicht unter den Tisch fallen lassen, die drauf geht, bis Du bei einem neuen Gerät wirklich alles so eingerichtet hast, wie Du möchtest. Ist aber subjektiv aus meiner Sicht der Dinge und Zeit ist mir persönlich viel wert. Bei mir hält der Akku wirklich ziemlich gut, auch wenn es der kleinere Akku ist. Bei mir kommen alle Benachrichtigungen an und trotzdem sind alle Apps im niedrigen Prozentbereich, außer YouTube und Browser an Tagen, wo ich viel schaue oder browse. Aber der Akku rennt. Die Effizienz scheint gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dominik1991, Ho-Wo, Peter_HH und eine weitere Person
Klingt doch gut also brauch man keine bedenken haben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Volltzitat entfernt. Nutze bitte die Antwortfunktion. Gruß Cris