Honor Magic7 Pro - Alles rund um den Akku

• 163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dominik1991 schrieb:
sieht doch bislang echt ganz gut aus...
Screenshot_2025-01-17-22-32-05-68_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
Erklär mir bitte was hier ganz gut aussieht.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: AOK, Soulreaver1993, Megachecker und eine weitere Person
@Dominik1991
Wäre das schön, wenn ein einziger Hersteller die Akkulaufzeiten besitzt, die bei diesen Test herauskommen

@Dominik1991 jemand postet die Werte und du sagst sieht ganz gut aus dabei sieht es einfach nur schlecht aus.

Ich hab es bei Honor bestellt. Ich komme beim M6P nach einen Tag intensiver Nutzung auf insgesamt 61 bis 70% Akkuverbrauch. Wenn ich mit dem M7P solche Werte nicht erreiche, geht es zurück!

Hatte auch Interesse, hab mich auch für den 300€ Gutschein eingeschrieben. Vor allem mit dem MagicPad 2 wäre es eine tolle Ergänzung. Dank dem Akku und seltsamen Kamera Setup mit kaum Fortschritt bleib ich wohl weiter beim OP12.

• Danke
Reaktionen: Olley
Angeblich soll der Akku wohl doch besser sein als beim 6P Diese Vermutung hatte ich auch bereits aufgrund des neuen Prozessors. Honor hat sich bestimmt was gedacht. Ich denke nicht, dass die einen kleineren Akku einfach so eingebaut haben. 1000058419.png

• Danke
Reaktionen: Tecalote und M II 26
Ja mit 60 Herz... 120 wären interessanter

Ich habe grade gesehen, das Magic 7 lite gibt es auch mit Vertrag, bei 1und1 zum Beispiel. Da ist der 6.600mAh Akku nicht abgespeckt. Jetzt verstehe ich die ganzen Begründungen seitens Honor noch weniger...

@Vertigo2xlc
Was die Akkus angeht, müsste man mal schauen ob die Flaggschiff Hersteller die demnächst kommen (Samsung, xiaomi) 2 verschiedene akku Größen angeben für verschiedene Länder, und ob man die Geräte vor Ort kaufen kann und direkt mitnehmen. Die andere frage ist natürlich, ob die Händler nicht mehr bezahlen um das Gerät vor Ort zu haben.

@jorgo71 alle großen Portale bestätigen es und du postest einen 60Hz Test. Wer sich für so eine Summe ein Smartphone kauft und es mit 60Hz nutzt, der soll sich zu Rainer in den Stream setzen. Honor hat sich dabei sicherlich was gedacht aber nicht zu deinem Vorteil.

Porsche und Lite bekommen große Akkus. Da hat sich Honor sicherlich auch etwas dabei gedacht, ganz sicher, bestimmt, ohne Zweifel.

Ich verstehe ja noch die User hier, welche sich selbst belügen bzw. Argumente a la Powerbank bringen aber schlechte Werte als ganz gut zu betiteln oder sich den Test zu picken, wo.es nicht so schlecht aussiehf ist schon sehr hart.

• Danke
Reaktionen: Soulreaver1993
@can84 Es gibt mittlerweile unzählige Tests zu 120 Hz / 60 Hz. Fazit: Es macht mittlerweile kaum noch Unterschied und ist zu vernachlässigen.

@Seloh das hat keine Zukunft für die Hersteller. Warum sollte ich zu <5300 mAh greifen, wenn es bereits jetzt 6000 mAh gibt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cya ja und in jedem Test ist es schlechter als der Vorgänger.

Screenshot_2025-01-17-22-32-05-68_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
Screenshot_2025-01-17-12-24-49-84_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Droid89 Ich wollte nur den Mythos um das Thema Hz und Akku richtig stellen ;)

Cya schrieb:
@can84 Es gibt mittlerweile unzählige Tests zu 120 Hz / 60 Hz. Fazit: Es macht mittlerweile kaum noch Unterschied und ist zu vernachlässigen.
Die Akkulaufzeit ist schon ziemlich unterschiedlich, 1h oder mehr ist meist bei 60hz schon drin. Das sind prozentual mal gerne 10-20% mehr Laufzeit.

@Droid89
Weil nicht jeder im Ausland bestellen will. Garantie, Gewährleistung etc. Die meisten werden die Handys wohl über Verträge beziehen. .
Ich hab bisher auch nie die Akkulaufzeiten erreicht, die angegeben sind. Dafür ist das Nutzungsverhalten einfach zu unterschiedlich

Zuletzt bearbeitet:
@TypischDeutsch Hast du hierzu einem entsprechenden Test? 10-20 % mehr Laufzeit bei 60 Hz halte ich bei LTPO Displays für ausgeschlossen.

Benutzt die 120hz👍 hier im Test alle im mobilen Netz.

Vertigo2xlc schrieb:
Ich habe grade gesehen, das Magic 7 lite gibt es auch mit Vertrag, bei 1und1 zum Beispiel. Da ist der 6.600mAh Akku nicht abgespeckt. Jetzt verstehe ich die ganzen Begründungen seitens Honor noch weniger...
Klick

• Danke
Reaktionen: Vertigo2xlc
@Seloh Ausland?