Honor Magic7 Pro - Alles rund um den Akku

• 134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dominik1991 Trotzdem stelle ich mir die Frage, was wäre wenn? 😅

...der 5.850mAh verbaut worden wäre.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Megachecker und SaBrue
Dann wäre die Laufzeit natürlich noch krasser !

• Haha
Reaktionen: SaBrue und Vertigo2xlc
@Dominik1991 oder es würde implodieren :) !

Habe gerade im Video von Swagtab nochmal eine Info über den Grund für den kleineren Akku bei uns gefunden:
"Honor hat sich gerade bei mir bzgl. des kleineren Akkus in der EU gemeldet. Das ganze Thema ist ziemlich komplex, aber es sind tatsächlich die Folgen einer neuen EU-Richtlinie zum Transport von Einzellenakkus und den damit gestiegenen Anforderungen an den Handel. Honor stand vor der Wahl, das Magic 7 Pro entweder nur über den eigenen Shop (und dann eben mit dem größeren Akku) zu verkaufen oder eben (mit kleineren Akku) auch bei namhaften deutschen Händlern."

• Danke
Reaktionen: Vertigo2xlc, Soulreaver1993, Dik2312 und eine weitere Person
Dann hätte man doch die Phones im eigenen Shop mit den 5.850 mAh Akku als Alternative anbieten können ... So fühlt man sich eigentlich immer mehr veralbert, wenn man eh schon direkt bei Honor kauft ...

• Danke
Reaktionen: Nixo84, Soulreaver1993 und SaBrue
Dann hab ich ja alles richtig gemacht. Freu mich auf mein großes Magic 7 Pro am Mittwoch. 😁

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Der Akku hält auch so lange.
Aber die Idee mit dem großen Akku im eigenen Store wäre die bessere Lösung gewesen.
Da bin ich voll der Meinung von @teddy4you 👍

• Danke
Reaktionen: Megachecker, Soulreaver1993, GabrieI und eine weitere Person
Grade ein Kommentar bei Technikfaultier gesehen. Diesen Gedanken hatte ich auch. Kann es sein das sie den Akku per Software begrenzt haben? Hintergrund ist das dass Gewicht vom Gerät gleich ist. Meint ihr das könnte sein oder spielt die mAh Zahl nicht ins Gewicht.

@Macblack91 Ich habe auch diese Theorie. Der Akku ist derselbe. Nur mechanisch oder per Firmware beschnitten.

• Danke
Reaktionen: Megachecker und Macblack91
Schon komisch jeder Hersteller bekommt das mit dem großen Accu hin. Selbst Honor schafft das beim Magic 7 light. Eine dümmere Ausrede hab ich noch nie gehört. Man zeige mir bitte die EU Verordnung.
Und dann sind die Gewichtsangaben gleich beim großen und kleinem Accu. Kein Gramm schwerer der große Accu? 🤔
Tippe eher es gab nicht genügend große Accus.

@GabrieI Mal abwarten, was OnePlus so macht. Ich finde es komisch, dass es das OnePlus 13 noch nicht bei Sparhandy mit Vertrag gibt. Honor hingegen schon. Möglicherweise vertreibt OnePlus das nur auf ihrer Website, eben aufgrund dieser dämlicher EU-Verordnung.

Xiaomi beschneidet die Akkus bei den Redmi und Poco Modellen ja auch zum Teil noch krasser.
Das Realme GT7 Pro gibt's hier auch mit fettem 6.500mAh Akku...aber eben nicht mit Vertrag über die Provider.

Naja genug off topic aber mal was zum Nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GabrieI und Soulreaver1993
Wäre schon super gewesen, wenn das Phone etwas mehr Akku-Kapazität hätte. Andererseits hat es 670 mAh mehr, als mein jetziges M4P. So denke ich, dass es letztlich passt. Sonst sollte es ja ein gutes Phone sein. Werde es ja kommende Woche sehen 😉😉😉.

Vertigo2xlc schrieb:
@GabrieI Möglicherweise vertreibt OnePlus das nur auf ihrer Website, eben aufgrund dieser dämlicher EU-Verordnung.
Xiaomi beschneidet die Akkus bei den Redmi und Poco Modellen ja auch zum Teil noch krasser.
Das ist auch der Grund. Die überbordende Reglementierungswut in der EU. Ein OnePlus 13 gibt es nicht im stationären Handel, sondern eben nur online, darum greifen hier diese Begrenzungen nicht. Aber wenn man ein Smartphone im Handel anbietet (MediaMarkt etc.) dann darf der Akku scheinbar nur bis zu einer gewissen mAh-Stärke gelagert und/oder verkauft werden. Wenn der Akku über dieses Maß hinaus geht, müssen scheinbar gesonderte, stärkere Vorsichtsmaßnahmen, Versandbedingungen und was weiß ich noch was geschaffen werden. Das ist dann mit Aufwand und Kosten verbunden, welche die Händler nicht tragen wollen oder können. Das Geld dürfte hier aber nicht der entscheidende Faktor sein, denn das würde ja eh auf den Endkunden umgelegt.

• Danke
Reaktionen: Vertigo2xlc
Der Akku wird definitiv nicht der 5850 mAh. Das wäre ja dann betrug. Hier geht es um Deklaration eines Akkus. Dieser ist Gefahrgut! Sprich ein Verstoß gegen Gefahrgutverordnung usw.

• Danke
Reaktionen: Soulreaver1993, Angeloo und Macblack91
Dominik1991 schrieb:
sieht doch bislang echt ganz gut aus...
Screenshot_2025-01-17-22-32-05-68_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
Erklär mir bitte was hier ganz gut aussieht.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Megachecker und GabrieI