Honor Magic7 Pro - Alles rund um den Akku

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also mal bei aller Aufregung um den Akku, was natürlich berechtigt ist aber besteht nicht im nachhinein eine Möglichkeit dann auf den größeren Akku umzubauen?

Ich für meinen Teil nutze gerade ein Vivo X80 pro und der Akku ist immer schnell am Ende.
Selbst standby nachts verliere ich schon mal gut 35%.
Für mich kann es doch hoffentlich nur besser werden 😅

@DeRic umzubauen?

Naja im Prinzip den auszutauschen, oder hab ich da einen Denkfehler?

@DeRic sofern man den Akku separat gekauft bekommt und in der Lage ist, dass Gerät zu öffnen und dann wieder zu verkleben, durchaus denkbar. Nur wird keiner so irre sein und innerhalb der Garantie auf solche Idee kommen.😅

Was ich mir aber auch vorstellen kann ist, dass alle Geräte den großen Akku verbaut haben. Dieser aber mechanisch oder per Firmware beschnitten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal das man den Akku früher oder später zu kaufen bekommt.
Ja die Garantie wäre halt ein Faktor, aber ehrlich gefragt, wie oft hattet ihr bis jetzt einen Garantiefall vom Smartphone?
Ich bisher nur einmal, bei einem Huawei, da war nach 2 Jahren und 8 Monaten die Ladebuchse defekt.

Für mich wäre der Gedanke also nicht ganz so abwegig.

Und wenn Geräte über Ali oder sonst wo gekauft werden, ist es ja auch nicht so einfach mit der Garantie.
Mein jetziges Vivo hätte ich nach CZ schicken müssen, da es in Deutschland kein Support gibt.

Aber nun genug OFF topic
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vertigo2xlc schrieb:
Was ich mir aber auch vorstellen kann ist, dass alle Geräte den großen Akku verbaut haben. Dieser aber mechanisch oder per Firmware beschnitten ist.

Na dann hoffen wir mal, das es bald mal ein teardown gibt von der EU Version des M7P.
Und dann wissen wir mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Also du würdest den Akku kaufen und das 7 Pro umbauen? Wir müssten da schon von Liebe ausgehen.

• Danke
Reaktionen: P4p4y4 und Soulreaver1993