Honor Magic7 Pro - Alles rund um den Akku

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe jetzt beschlossen den High End Kauf zu vertagen... Leistungstechnisch für Emulation reicht mir auch der SD Gen 2 und daher ises jetzt ein Z60s Pro, das ich für 380€ mit 1tb geschossen habe, geworden.

Das kriegt nur 2 Jahre updates... aber da ich mich schon jetzt auf eine lange Campingsaison freue, hab ich weniger Angst mein neues Handy kaputt zu machen.

• Danke
Reaktionen: AOK und ElemenTzz
Wie erwähnt lasse ich mich überraschen. So schlecht können ja 5250 nicht sein....

• Danke
Reaktionen: Tecalote und SaBrue
Nicht schlecht nein.
Aber ich verstehe auch diejenigen die sich daran stören das er von der Kapazität her beschnitten wurde.

• Danke
Reaktionen: Megachecker und AOK
Muss ja nicht heißen, dass es gleich weniger Laufzeit hat.
Bin gespannt auf mein erstes Honor Smartphone.

• Danke
Reaktionen: Tecalote und SaBrue
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Megachecker, Droid89, AOK und 4 andere
Gut weniger im im gleichen Gerät bedeutet im direkten Vergleich weniger Laufzeit..

• Danke
Reaktionen: marcodj
Mit dem SD Elite und dem "kleinen" Akku kommst du bei normaler Nutzung schon über den Tag..und viel Spaß mit deinem ersten Honor.
Ich würde ja wechseln wenn ich nicht verdammt Faceunlock abhängig wäre...🤣

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
Was hat das Faceunlock jetzt mit dem Akku zu tun? Frisst das kein oder viel Akku?

@M II 26 Woran erkenne ich, ob ein Foto mit dem Huawei Algorythmus verarbeitet wude? Ich installiere auf meinem Honor Magic 5 Pro nämlich gerade das heute erschienende Update auf OS 9 und frage mich, ob da vielleicht auch etwas bezüglich der Farbausarbeitung der Fotos verändert wurde. Vorher war ich nämlich genau in diesem Punkt mit der Kamera nicht so zufrieden.

• Danke
Reaktionen: jarc und GabrieI
Rieselrass schrieb:
Was hat das Faceunlock jetzt mit dem Akku zu tun? Frisst das kein oder viel Akku?
Nix, aber ich möchte kein Smartphone mehr haben, ohne dem Feature😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wurde es OTA ausgerollt?
Bei meinem M5P kam noch kein Upgrade an:(

Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
heschlo schrieb:
@M II 26 Woran erkenne ich, ob ein Foto mit dem Huawei Algorythmus verarbeitet wude? Ich installiere auf meinem Honor Magic 5 Pro nämlich gerade das heute erschienende Update auf OS 9 und frage mich, ob da vielleicht auch etwas bezüglich der Farbausarbeitung der Fotos verändert wurde. Vorher war ich nämlich genau in diesem Punkt mit der Kamera nicht so zufrieden.
Es gibt im Gerüchte-Thread des Magic 7 Pro auf der ersten Seite Beispielbilder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jarc und heschlo
@jarc ja, per OTA.

• Danke
Reaktionen: jarc
Rieselrass schrieb:
Muss ja nicht heißen, dass es gleich weniger Laufzeit hat.
Frage: Welche Oprion wird die bessereAkkulaufzeiti haben?

Option A) 5270 mAh
Option B) 5850 mAh

Antwort: Da nehme ich doch A und lasse mich überraschen.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: AOK, Soulreaver1993 und GabrieI
@Rieselrass möchtest du es nicht verstehen?
Du wechselst von einem 5000mAh Akku auf einen 5270er mit neuer Akkutechnik.
Ja du wirst einen Unterschied merken.

Aber wer das Magic 6 Pro hat wird von einem 5600er Akku nicht auf einen 5270er wechseln wollen. Da weniger Laufzeit vorprogrammiert.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: M II 26, P4p4y4 und SaBrue
Hatte Honor zu dem Akku mal angeschrieben. Hab aber noch keine Antwort. Irgendwie finde ich das schon blöd. Aber andere Hersteller wollen wohl auch bei Smartphones in Europa bei einiger Ausstattung sparen. Kann das Argument mit der Auszeichnung bei den Akkus nicht wirklich nachvollziehen, verstehen und glauben ...

• Danke
Reaktionen: P4p4y4
@teddy4you Vor allem weil bei dem Porsche Modell ja der große Akku verbaut ist...

Das hab ich mir auch gedacht. Denke hier wollte Honor sparen oder die ahnen die größeren Akkus nicht in der Menge ran bekommen. Wäre fairer gewesen, wenn Honor offen kommuniziert hätte.

Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: jarc
Das haben andere Hersteller auch schon gemacht. Das macht es zwar nicht besser, aber irgendwie sind wir in vielerlei Dingen die Doofen.

Megachecker schrieb:
Aber wer das Magic 6 Pro hat wird von einem 5600er Akku nicht auf einen 5270er wechseln wollen. Da weniger Laufzeit vorprogrammiert.
Nein, muss nicht sein. Display und neuer Snapdragon könnten das ja ausgleichen. Es sind ja nur 300 mAh unterschied.

Jetzt stell dir aber vor du würdest 250 mAh mehr bekommen und nicht 330 mAh verlieren.

Ist ja schon üben, wenn das Lite hier auf den Markt kommt und 6600 mAh bietet oder das Porsche weltweit den gleichen Akku verbaut hat.