Honor Magic7 Pro - Alles rund um den Akku

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Denke ich auch, dass gerade die Akkutechnologie vom 4er zum 7er schon spürbar sein wird. Wobei ich mit dem M4P 2 bei weniger Nutzung 3 Tage hin komme.

Das M7P scheinen entweder viele bestellt zu haben oder die hatten nur wenige SuperCharger auf Lager. Gehe aber mal davon aus, dass ich den 40W-Charger vom M4P auch beim M7P verwenden kann. Ist ja dann nur nicht ganz so schnell beim Laden.

• Danke
Reaktionen: Megachecker
@teddy4you das 100w Ladegerät bekommst du doch als "kostenlose" Zugabe dazu und ich würde dir noch den wireless charger für die 30 Euro empfehlen. Das hatte ich beim M4 Pro lieben gelernt, dort konnte man ja mit 100w Laden mit und ohne Kabel.
Da brauchte man aber ein 125w Ladegerät für Wireless charging.

Wie du 3 Tage mit dem M4P hin kommst ist mir rätselhaft, 😀

Ich wollte vom 6er auf das 7er wechseln. Aber mit dem Akku lohnt es sich nicht. Wenn es zumindest die gleiche Kapazität hätte... Schade!

• Danke
Reaktionen: Megachecker
P4p4y4 schrieb:
😉
Back to topic: Mit diesem kleineren Akku hat sich Honor wegen ein paar € an Mehrkosten ein ganz schönes Eigentor geschossen...
Genau so aber wenn es trotzdem viele kaufen und sich hier selbst belügen, dann wird der Kunde nicht nur für dumm verkauft.

• Danke
Reaktionen: AOK, GabrieI und Megachecker
Hab im PC oben auf einen Wireless Charger. Geht eigentlich ganz gut zum Laden. Bei dem 100W Charger hat es mir angezeigt, dass der nicht mehr verfügbar wäre. Aber mir reichen auch die 40W zum Laden aus.

Habe die Akunutzung und das Verhalten bei jeden App angepasst. Ist schon etwas aufwendig, aber es macht sich bei der Akku-Laufzeit schon bemerkbar. Nachteil ist immer, dass man i.d.R. nach den Updates der Apps und nach den meisten Systemaktualisierungen immer mal wieder nachstellen. Dann läuft das Phone um einiges länger. Mal sehen, ob und wie sich das M7P optimieren lässt.

Auf dem beigefügten Bild ist die Nutzung von gestern zu heute.

Anhänge

• Screenshot_20250115_213700_com.hihonor.systemmanager.jpg
    Screenshot_20250115_213700_com.hihonor.systemmanager.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 16