Honor Magic7 Pro - Alles rund um den Akku 5270mAh

• 247 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt nässt Euch mal nicht ein, wegen dem Akku.😎
Es ist ja trotzdem noch ein mehr als ausreichend großer Akku.
Vom Prinzip her ist das keine schöne Nummer, aber das Honor ist
ja trotzdem ein feines Stück Technik. Für mich zur Zeit das interessanteste Smartphone.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: M II 26, Kaynster, AOK und eine weitere Person
@SaBrue kannst du das begründen? Ich meine das wirklich ernst, ich stelle mir die Frage, was bietet das Honor, was die Konkurrenten nicht bieten?

• Danke
Reaktionen: AOK
3D Face unlock.

Wenn man das mal hatte, möchte man nicht mehr drauf verzichten. Zumindest ich

• Danke
Reaktionen: M II 26, zibesame, jarc und eine weitere Person
Dik2312 schrieb:
@SaBrue kannst du das begründen? Ich meine das wirklich ernst, ich stelle mir die Frage, was bietet das Honor, was die Konkurrenten nicht bieten?
Einen mega großen Akku zum Beispiel.:1f602:
Ne im Ernst:

- mega Lautsprecher
- einen top Vibrationsmotor
- der Huawei Algo macht die Kamera für mich zur Nr.1
- Die Zoom Kamera mit 200MP ist für mich konkurrenzlos
- Die FrontCam unter anderem mit FaceID ist konkurrenzlos
- Das Design gefällt mir am besten
- Display das beste für den Augencomfort auf dem Markt. Unter anderem über die
gesamte Helligkeit eine sehr hohe (über 4000Hz) PWM Frequenz

Im Grunde ist es egal, welches Smartphone man in diesen Preislagen kauft,
es sind meistens Nuancen, die der eine oder andere Hersteller besser macht. Für mich
hatte Honor bisher immer das attraktivste und stimmigste Gesamtpaket.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M II 26, Schaumi2002, teddy4you und 2 andere
@SaBrue okay dann bin ich auf einiges gespannt.
Das mit dem Zoom bezweifel ich aber auch da lasse ich mich überraschen, ich vermute, dass die Cam nicht mit den Top Geräten schritthalten kann, freue mich aber sofern ich mich täusche

Zuletzt bearbeitet:
DXOMARK bescheinigt sicherlich wieder eine spitzen Kamera...
Letztes Jahr stand bei Honor schon DXOMARK GOLD KAMERA bevor der Test draußen war :D

• Haha
  • Wow
Reaktionen: AOK und Team-T
@ElemenTzz ja darauf sollte man nicht so viel geben. Ich kenne so viele, die vom 6Pro so enttäuscht waren, besonders wegen der Cam Qualität. Ich sehe da einfach Oppo,Xiaomi,Vivo vorne.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Dik2312 schrieb:
ich vermute, dass die Cam nicht mit den Top Geräten schritthalten kann
Konnte sie bisher jedes Jahr, und war oft sogar besser, oder halt ebenbürtig.
Gerade bei der Cam kann man glaube ich nicht wirklich viel falsch machen, egal
welches HighEnd Smartphone man kauft. Oft ist es auch Geschmacksache, was man lieber mag.
Nur jetzt mit dem Huawei Algo, macht sie noch mal nen ordentlichen Sprung. Und das Huawei mit
zu den Kamera Kings gehört, mag sicher keiner hier abstreiten.
Dik2312 schrieb:
Ich kenne so viele, die vom 6Pro so enttäuscht waren, besonders wegen der Cam Qualität.
Dann haben sie was falsch gemacht.
Gerade die Cam fand ich einfach nur klasse.
Aber ist auch immer subjektiv, dass muss jeder für sich entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@SaBrue auch da stehen für mich Vivo, Oppo und Xiaomi vor Huawei.
Das Honor, das jedes Jahr konnte, halte ich einfach für ein Gerücht, ist auf Grund der Sensoren aber auch eigentlich nicht zu bewerkstelligen.

Da muss man wirklich nur einen Blick in den verschiedenen Bilder Threads schauen oder aber eben selber vergleichen aber wie gesagt, ich lasse mich gerne überraschen

Zuletzt bearbeitet:
ich fand das Honor Magic 6 Pro keineswegs schlecht aber eines der besten Phones nicht.
Der Zoom war trotz Updates und 180MPX enttäuschend.

@ElemenTzz ich würde es auch nicht als schlecht bezeichnen, ich kann ja hier nur die Bilder im Thread sehen, da ich es selber nicht hatte aber man sollte da realistisch sein und die Sensoren sind halt nicht das Maß der Dinge, teilweise deutlich kleiner usw. ! Natürlich kann man da mit der Software was machen aber auch das hat seine Grenzen.

Ich lasse mich überraschen ob es gegen Oppo und Xiaomi ankommt, das wäre für mich schon mega.

Optisch finde ich es auf den Bildern sehr cool.
UWW mit 12mm klingt auch toll, bietet bis auf das 14U glaube ich auch kaum noch ein anderes Handy

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Also je mehr man sich über Smartphones beliest, umso schwerer wird die Entscheidung 😂 Ich war eigentlich bereits auf das Find X8 pro fixiert, dann wurde irgendwie das Interesse an dem Magic 7 pro groß, aufgrund der 3d Gesichtsentsperrung und der allgemein brauchbaren Ausstattung.
Die verringerte Akkuleistung hat nun wieder einiges über den Haufen geworfen.

Mir ist eigentlich nur eine akzeptable Akkuleistung und eine möglichst gut funktionierende Kamera bei Bewegungen wichtig. Viele Fotos vom Kind sind häufig stark verwackelt. Nun ist mein Galaxy S22 nun auch wirklich kein Aushängeschild dahingehend.

• Danke
Reaktionen: 0tter
@Robschen mit dem Akku das wird schon. Vermutlich kein Dauerläufer und ärgerlich ist es natürlich aber gibt vermutlich schlimmeres wen der Rest für dich passen sollte

Also der Akku wird schon locker für einen Tag reichen. Was viele halt nicht bedenken ist der Snapdragon 8 Elite. Der ist echt effizient und braucht deutlich weniger Strom...

• Danke
Reaktionen: Dan99 und Tecalote
Also ich warte erstmal die ersten Tests ab.
Das wird für die Global Geräte denke ein paar Wochen dauern.

• Danke
Ich steige vom Magic 4 Pro auf das Magic 7 Pro um. Da sollten die mehr an 670mAh Akku-Kapazität schon spürbar sein. Auch sonst sollte es einiges besser sein.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Schade, bin Besitzer eines 6pro und hatte schon einen Blick auf ein neues Spielzeug das 7 pro geworfen. Das mit dem kleinen Accu hat mir die Lust gründlich verhagelt und dazu eine bescheuerte Erklärung. Somit bin ich raus.
Mal schauen was dieses oder nächstes Jahr kommt

• Danke
Reaktionen: Team-T, Doppelwumms, AOK und eine weitere Person
Bitte beschränkt euch in dieser Diskussion ausschließlich auf das Thema:

"Honor Magic7 Pro - Alles rund um den Akku"

Für den Rest stehen ausreichend Themen hier zur Auswahl.

Viele Grüße!
Cris

• Danke
Reaktionen: Julian23, kruemelgirl, Tecalote und eine weitere Person
Hab mal etwas im Internet zur Kennzeichnung und dem Transport von LI-Io-Akkus gestöbert. Aber hab da nicht wirklich einen Unterschied zwischen 5.850 mAh und 5.270 mAh gefunden. Kann die Begründung seitens Honor nicht wirklich nachvollziehen. So bleibt etwas schon der Zweifel, ob da nicht etwas anders dahinter steckt ...

@teddy4you vom M4P zum M7P wirst du schon einen deutlichen Unterschied zum Akku merken. Das war beim 5er zum 6er auch so zur neuen Akku Technologie.
Da kann ich es nur empfehlen.

• Danke
Reaktionen: teddy4you