Honor Magic7 Pro - Alles rund um den Akku

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann bestellt halt bei Wonda, da müsst ihr nicht meckern. 🤷🏼‍♂️

• Danke
Reaktionen: Kaynster, Tecalote und SaBrue
Mir schnuppe, da man es ja auch mit vollem Akku bei Wonda kaufen kann als Global Version.
Und von der Hardware und den Kameras ist für mich Honor eh ganz vorne, vor allem mit dem
Huawei Algorithmus nach dem letzten Update. Von daher schau ich erstmal, was der Akku so macht.

Hat man denn bei der globalen Version von Wonda hier in der EU Garantie? Kann es hier dann auch repariert werden?

Hommy schrieb:
Hat man denn bei der globalen Version von Wonda hier in der EU Garantie? Kann es hier dann auch repariert werden?
Bin mir nicht 100% sicher, meine aber das die Garantie auch in der EU gilt Seitens Honor.
Ich frag mal bei Wonda nach, und melde mich, sobald ich eine Antwort habe. Das geht recht flott.

• Danke
Reaktionen: Hommy
Ja, da global und nicht marktspezifisch.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Moment mal also sind die Fotos und Videos von den Farben her dann so wie bei Huawei?

Die Bildverarbeitung, ja.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und GabrieI
Screenshot_2025-01-15-13-28-17-24_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
Traurig um ehrlich zu sein.

Also die Akkulaufzeit muss bedeutend schlechter sein, falls nicht korrigiert mich bitte

Es spielt doch überhaupt keine Rolle. Du kaufst dir die neue Version und diese ist schlechter. Der Rest der Welt bekommt mehr und zahlt weniger. Wenn du den jetzt Geld überweist, dann bestätigst du das ganze Spiel nur.

Man könnte jetzt sagen mir reichen die 5000 mAh oder es gibt keine bessere Alternative oder xy aber ich als Kunde fühle mich einfach für dumm verkauft.

• Danke
Reaktionen: P4p4y4, AOK, xabcx und 4 andere
Hommy schrieb:
M II 26 schrieb:
Ja, da global und nicht marktspezifisch.
Hier die Antwort von Wonda:
"No, 12 months warranty covered by us (Honor Hong Kong)"

Also keine Garantie in der EU!

• Danke
Reaktionen: Angeloo
Wäre mir tatsächlich neu, dass es bei globalen Geräten keine Garantie gibt.

Ich war auch überrascht.
Eventuell fragt nochmal jemand direkt bei Honor?

Express Reparatur

Beim Garantiefall bekommt Ihr den Link. Jetzt klickt euch einfach mal durch.

1000142867.jpg
So stand es 11:15Uhr noch drin. 12uhr wars geändert.
Nicht auf die Uhrzeit oben in der Ecke achten. Ich hatte nur gerade den Browser Tap noch offen.

• Danke
Reaktionen: Tecalote und Droid89
Es ist einfach schlecht. Schade... gibts eben kein neues Handy ;)

• Danke
Reaktionen: AOK, Doppelwumms und Megachecker
@can84 genau so hab ich mich jetzt leider auch entschieden.
Eigentlich schade da ich jedes ja das neue Magic Pro hatte seit dem M4P.

Vorallem der Flache Bildschirm wäre mein Kaufgrund gewesen

• Danke
Reaktionen: Tecalote
"Eine große Enttäuschung ist der in Europa deutlich kleinere Akku. Bietet er im Heimatland eine Kapazität von 5.850 mAh, so sind es hierzulande nur 5.270 mAh. Honor begründet es mit zusätzlichen Kosten bei den Händlern durch Kennzeichnungs-Auflagen – also man würde uns gern auch den größeren Akku bieten, kann aber für Europa “noch” nicht"
Quelle: Smartzone

Honor als verkaufender Hersteller hätte es ja wenigstens wie WM exklusiv bei sich mit dem großen Akku anbieten können sich aber mit fadenscheinigen Ausreden rausreden.
Aus Geopolitischer Sicht sollte man sowieso Vorsicht walten lassen mit den Chinesischen Smartphones. Sollte China die Taiwan Frage militärisch lösen,war es das sowieso mit den update Versprechen und überhaupt mit China Waren. Mit Sanktionen gibt's auch kein Android mehr.

• Danke
Reaktionen: AOK
Doppelwumms schrieb:
Aus Geopolitischer Sicht sollte man sowieso Vorsicht walten lassen mit den Chinesischen Smartphones. Sollte China die Taiwan Frage militärisch lösen,war es das sowieso mit den update Versprechen und überhaupt mit China Waren. Mit Sanktionen gibt's auch kein Android mehr.
Wenn es wirklich so weit kommen sollte, werden wir ganz andere Probleme bekommen, als ob Smartphone XYZ Android Updates erhält 😉
Back to topic: Mit diesem kleineren Akku hat sich Honor wegen ein paar € an Mehrkosten ein ganz schönes Eigentor geschossen...

• Danke
Reaktionen: GabrieI und Tecalote