Global Honor Magic7 Pro - Alles rund um den Akku 5270mAh

• 372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich komme weiterhin locker auf 2 Tage.
Bin sehr zufrieden.
Habe 5G so gut wie immer aus.

10% mehr Akku wären natürlich gut gewesen. Aber die 5.270 mAh sind ja auch kein kleiner Akku.

Habe am Anfang das gesamte Smartphone durchstöbert und jeden Einstellungspunkt und auch alle installierten Apps geprüft und so eingestellt, dass sich dadurch die best mögliche Akkulaufzeit ergibt. Hat sich aber schon bei meinem vorherigen M4P bewehrt. Nachteil ist nur, dass man nach den meisten App-Updates die Einstellungen wieder anpassen muss.

Nutze mein M7P wie folgt:

- Nutzung 5G-Netz
- Wlan ist immer aktiv
- Bluetooth ist immer aktiv und mit Garmin Fenix 7 verbunden
- morgens checke auf Nachrichten und schreiben einiger WhatsApp, Mails, Nachrichten in einigen Foren, prüfen im App-Store auf Aktualisierungen
- tagsüber einige Male checken auf Nachrichten
- Wenn ich unterwegs bin, habe ich über Bluetooth Kopfhörer zum Musik hören gekoppelt (2-4 Stunden) und nutze oft die Kamera
- abends checke auf Nachrichten und schreiben einiger WhatsApp, Nachrichten in einigen Foren, prüfen im App-Store auf Aktualisierungen

Komme so locker 2 Tage hin. Teilweise auch 3 Tage. Bei etwas zurückhaltender Nutzung habe ich es auch schon 4 Tage geschafft.

• Danke
Reaktionen: laazaruslong und Macblack91
@Muddl Hm wenn das im Mobilfunknetz so ist dann scheint da das Problem zu sein. Wenn du mit deinem Anbieter schlechten Empfang hast saugt das Gerät natürlich viel Akku um "Netz" zu bekommen.

Je schlechter der Empfang desto höher die Sendeleistung des Mobilfunkmodems und damit auch mehr Stromverbrauch.

@teddy4you du prüft den App-Store zwei mal am Tag auf Aktualisierungen?
😨
Warum?

@laazaruslong Schau ja nicht immer täglich 2 mal in den App-Store, aber schon regelmäßig, wenn es zeitlich passt. Hab eben gern im Blick, welche Apps aktualisiert wurden, um die Einstellungen zu checken, ob nach einem Update da was geändert wurde. Macht sich u.U. ja beim Akkuverbrauch bemerkbar.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Macblack91 und laazaruslong
Ich mache keine Updates 🤭
Nur wenn die App nicht mehr funktioniert...

Ich versuche die Apps schon möglichst aktuell zu halten.

Ich habe die Version mit dem großen Akku und benötige ca. 20-25%Punkte pro Tag (12 Stunden). Whatsapp, Reddit, Browser.

Das ist ein sehr guter Wert. Hier kann nur noch das Sony Xperia 1 VI mithalten.

Mit dem Akku bin ich sehr zufrieden!

• Danke
Reaktionen: laazaruslong, Macblack91 und teddy4you
Keine Ahnung was da falsch läuft..

An sich kein Problem, solange es ein stink normaler Arbeitstag ist. Aber nen Tages Ausflug mit viel Fotos machen werd ich ohne powerbank nichtmal zu Hälfte überleben

Anhänge

• Screenshot_20250321_203301_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg
    Screenshot_20250321_203301_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 49
Nach 3 Aufladungen komme ich auf Bildschirmzeit von 12 Stunden. Natürlich ist Stromsparen immer aktiv, kein VPN oder Antivirus-App, Display auf 60 Hz, dunkles Design, etc...
Typische Nutzung pro Tag: 1-2 Stunden YouTube, 1-2 Stunden Telegram, 2-3 Stunden Internet, ab und zu paar Fotos, Mails-Check. Reicht gerade für 2 Tagen.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: laazaruslong, Muddl und Macblack91
Ich kann das nicht begreifen...irgendwo muss der Wurm drin sein, das ist jetzt schon mein zweites Honor Flagship (nach dem M6P) bei dem mich der Akku mega enttäuscht

Kann es sein, dass es eine deiner gewohnten Apps ist, die ungewöhnliche Akkunutzung erzeugen?
Ich glaube Dir, aber es ist ja bei uns anderen eben nicht so.
Hast Du ein deutsches Gerät? Dann würde ich ein Ticket erstellen.

• Danke
Reaktionen: telefonistin