Global Honor Magic7 Pro - Alles rund um den Akku 5270mAh

• 372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf einfach benutzen läuft es an Ende so oder so hinaus :]

Will man es aber genau wissen und belastbare Daten, dann hilft nur ein vernünftiger Testaufbau und Ablauf

Interessieren würde es mich in jedem Fall.

• Danke
Reaktionen: Macblack91
@Trabireiter Ja mich auch aufjedenfall.

Also immerhin diese Funktion scheint eindeutig, wenn aktiviert dann stoppt der Ladevorgang bei 80% und zeigt ebendiese auch an.

Meine Theorie: die Funktionen "sicheres Aufladen" und "intelligente Akkuschonung" funktionieren schlicht nicht - was aber an sich schon ein Armutszeugnis ist nach all den Jahren

Anhänge

• Screenshot_20250314_163133_com_hihonor_systemmanager_PowerSettingActivity.jpg
    Screenshot_20250314_163133_com_hihonor_systemmanager_PowerSettingActivity.jpg
    88 KB · Aufrufe: 33
Jo, hat eigentlich jedes Telefon mit A15. Aber nicht bei Honor 😁

Beim Magic V3 mit MagicOS 9 fehlt es z.B.

Das menü mit 80% kommt bei meiner globalen version garnicht:D geht nur an oder Aus

• Danke
Reaktionen: Trabireiter und BuechsenmacherDerPandora
Hat @Muddl die China Version?

Mir persönlich wäre so ein Slider lieber als irgendwelche AI Spielereien.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: ceyo25
@Trabireiter nein ich hab ein deutsches Modell

• Danke
Reaktionen: Trabireiter
@BuechsenmacherDerPandora mit einem alten Ladegerät. Sollte es wie bei OnePlus sein (sind sich hier ziemlich ähnlich auch von der Geschwindigkeit) dann irgendwo bei 50W über PD PPS aber die Stufen sind mir nicht bekannt.

@Droid89 Danke, ich lade mit einem 65W-Ladegerät, aber mit einem USB-A auf USB-C Kabel. Ergibt 1,2-1,3%Punkte pro Minute. 10 Minuten am Ladegerät, sind demnach 12-13%Punkte im Akku. Da paßt für mich!

Also ich bin gar nicht zufrieden mit der Laufzeit, ich habe alles was man aktivieren kann (120 Hz, hohe Auflösung etc.) an.
Kann zusehen wie die Prozente so runter gehen 😅.
Hatte vorher das HM5P da war auch alles aktiviert aber der Akku hielt länger durch

Das ist leider eine Aussage die nichts wert ist. Wie lange hält er denn? 3, 5, 7 oder 9 Stunden?
Habe das am anfang so getestet und allen. Luxus angemacht. Kam da auf 1,5 Tage, mit zwei aktiven SIM-Karten.
Da ich weder Auflösung noch frequenz wahrnehmen kann, habe ich das alles deaktiviert und komme auf 2 Tage. Finde ich dufte.

@laazaruslong natürlich kommt es drauf an was man laufen hat, aber im. Verhältnis zum 5 pro habe ich halt das Gefühl es ist deutlich weniger, komme auf ca 3 Std Dot.
Auf wenn es mehr Laufzeit gibt möchte ich es eigentlich nicht ausschalten

3 Stunden ist aber krass 😧
Was machst du denn damit? 😱

Anhänge

• Screenshot_20250316_173420_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg
    Screenshot_20250316_173420_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg
    284,6 KB · Aufrufe: 39
@laazaruslong Ticktok, WhatsApp, Browser etc!
An erster Stelle steht bei mir Ticktok aber wie gesagt hab das Gefühl das der Akku von 5 Pro besser durch hielt!

Wie zufrieden seid ihr denn nun mittlerweile mit dem Akku? Jemand einen Vergleich zum M6p?

Also ich hatte vorher das M6p - meiner Meinung nach absolut identische Akkulaufzeit. Leider bin ich von beiden etwas enttäuscht.
Bei Nutzung zuhause im WLAN bekommst du die Kiste nicht leer, nutze ich jedoch den mobilfunk, kannst du die Prozente runter purzeln zuschauen. Da erreiche ich keine 5h DOT...habe alles versucht, keine Einstellung mehr übrig die ich ausprobieren könnte. Und da nutze ich kaum stromintensive Anwendungen wie die Kamera, nur Standard etwas WhatsApp, etwas Chrome und ab und zu mal insta...

Die Fabelzeiten die hier einige Nutzer erreichen sind sehr weit entfernt. Schade

Für Tipps stets dankbar

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das 7er ohne pro, aber ist ja Hardwaretechnisch vergleichbar.
immer mobilfunk an, kein WLAN.
Bluetooth und gps immet an.
always on zwischen 4uhr und 22uhr aktiviert.
nach genau 48 Stunden hatte ich 52% Akku.
ob das eine Fabelzeit ist, weiß ich nicht

@Muddl benutzt du 5g? ich habe zwar die große akku version aber davor hatte ich das 5270mah... da bin ich eigeintlich nie unter 7h nach hause gekommen. ich könnte mir aktuell nur vorstellen das 5g so am akku zieht denn sonst finde ich das modem eigentlich sehr sparsam.

nein, hat nach meinem empfinden keinen Mehrwert gegenüber LTE gehabt

@Macblack91 5g seit einer Woche deaktiviert, kein großer Unterschied

• Danke
Reaktionen: Macblack91