Global Honor Magic7 Pro - Alles rund um den Akku 5270mAh

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Yshox es gibt in den Entwickler Optionen noch die Einstellung für ein auflade Temperatur limit. Ich würde aber schauen dass er dann nicht 100w benutzt? Konnte diesbezüglich leider noch nichts finden

Von den Entwickleroptionen lasse eigentlich lieber die Finger. :1f60f:
Ist schon gut so, dass die normal nicht zugänglich sind.

Ja im Regelfall ändere ich da nur was wenn ich wirklich ein Problem habe.

Beim Magic 4 Pro war es auch so wo man es aktiviert hatte, dass der Akku bis sagen wir 4uhr auf 80 Prozent gehalten wurde und kurz vor dem Wecker oder aufstehen das Telefon dann auf 100 Prozent war.

Das hat dann bei den honor danach nicht mehr funktioniert oder wurde es mit Absicht nicht mehr angezeigt

• Danke
Reaktionen: Macblack91
@Megachecker ah okay danke für die Klarstellung. 👍

Megachecker schrieb:
Beim Magic 4 Pro war es auch so wo man es aktiviert hatte, dass der Akku bis sagen wir 4uhr auf 80 Prozent gehalten wurde und kurz vor dem Wecker oder aufstehen das Telefon dann auf 100 Prozent war.

Das hat dann bei den honor danach nicht mehr funktioniert oder wurde es mit Absicht nicht mehr angezeigt
Mein m5p +m6p machen das noch so, smart charge.

Bei mir ab dem m5p nicht mehr.. Gab's auch einige User damals bei denen es auch nicht mehr so war

Ich verstehe Smart Charge so, dass es sich adaptiv nach den individuellen Aufladroutinen anpasst. Wenn man prinzipiell übernacht aufläd, dann sollte es den Stopp bei 80% und das Nachladen am frühen Mogen geben. Wenn man das Smartphone (wie ich) stets tagsüber läd und dann, sobald es voll ist, das Ladekabel abzieht, dann sollte Smart Charge ohne Pause diekt bis 100% laden.

• Danke
@maris_
Ja so ist es.
Ist der Wecker zb gestellt für 7 Uhr und man hat es über Nacht am Strom dann wird bei 80% gehalten und erst ab 6 Uhr die restlichen 20% geladen.
Die Akkuschonung hingegen ist eine smarte Ladebegrenzung.
Es wird je nach Nutzungsmuster nicht bis 100 Prozent geladen.
Der Akku wird bis XY% geladen aber man bekommt 100 angezeigt.
Zumindest verstehe ich dies so.
Eine Art smarte Ladebegrenzung.

• Danke
Reaktionen: laazaruslong
Die Akkuleistung empfinde ich als sehr überzeugend, selbst mit dem kleinen Akku. Bei normaler Nutzung (bisschen Kamera, Spiele, YouTube, Streaming) und ohne irgendeine Einschränkung um die Akkulaufzeit zu verlängern, habe ich am Ende das Tages in der Regel noch um die 50-60%, bei einer Bildschirmeinschaltzeit von 4-5 Stunden.
Es reichen demnach ca. 20 Minuten Ladezeit um durch den Tag zu kommen.

Damit bin ich auf jeden Fall äußerst zufrieden.

• Danke
Reaktionen: chronos69, M II 26, Ho-Wo und 3 andere
Hi, grade auf Reddit gelesen da hat jmd die region auf China gestellt und dann steht dort angeblich 5850mah:D wird sicherlich nur ein übersetzungsfehler sein aber könnte das trotzdem jmd Mal testen:D?

Ein Blogger hat ja schon gemeint, dass die beiden Varianten mit großen und kleinen Akku vom Gewicht her gleich sind. Ob es letztlich nur softwaretechnisch reduziert ist ... ? Andererseits würde die globale Variante letztlich auch keine Akkugröße von 5.850 mAh anzeigen.

• Danke
Also ich komme absolut zurecht auch mit dem kleinen Akku. 9-10 SOT sind definitiv machbar. Ich habe nichts deaktiviert und auch keine Stromsparoptionen aktiviert, Bluetooth, WLAN mobile Daten alles ist an.

1000004884.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macblack91 und Robschen
teddy4you schrieb:
Ein Blogger hat ja schon gemeint, dass die beiden Varianten mit großen und kleinen Akku vom Gewicht her gleich sind. Ob es letztlich nur softwaretechnisch reduziert ist ... ? Andererseits würde die globale Variante letztlich auch keine Akkugröße von 5.850 mAh anzeigen.
Kann ich mir nicht vorstellen, wenn sich die tatsächliche Größe nicht ändert, kann es ja keine Einfuhrermäßigung geben.
So pfiffig dürften die Zollbehörden doch sein. Aber aufgrund der Bürokratie in EU eine spannende Betrachtungsweise.
:]

jorgo71 schrieb:
Also ich komme absolut zurecht auch mit dem kleinen Akku. 9-10 SOT sind definitiv machbar. Ich habe nichts deaktiviert und auch keine Stromsparoptionen aktiviert, Bluetooth, WLAN mobile Daten alles ist an.

Anhang anzeigen 1297548
Klingt doch gut. Bin aber immer noch skeptisch :) nutzt du auch Android Auto?

@Dominik1991
Ja, AA nutze ich täglich.

Oki kann mir die dot kaum vorstellen bei dem Akku... Puhh

• Danke
Reaktionen: Peter_HH und Megachecker
@Dominik1991 also ich hatte auch 9h mit dem Akku wie ich damals weiter oben gepostet habe. 7-8std sollten locker drin sein
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn intelligente akkuschonung an ist lädt er aber nur 90% zeigt aber 100% an. Sprich es werden nur ca. 4743mah geladen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann hier jemand mal ein Kapazität Messgerät beim aufladen dazwischen hängen um mal messen wieviel Wh das Gerät wirklich aufnimmt. Dann bräuchten wir hier nicht weiter über die Unterschiede von China und EUversion späkulieren.

Bitte

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und laazaruslong