Global Honor Magic7 Pro - Alles rund um den Akku 5270mAh

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DOT = DISPLAY ON TIME, Display also an, also der ausgewiesene Wert unter "Akku", wie lange ich am Display hing.
Also ausschließlich Apps im Vordergund.

SOT = SYSTEM ON TIME, wie lange es ca mit einer Ladung hält bis kurz vorm Ausschalten. Unabhängig von der Nutzer-Nutzung.
Also tatsächliche Belastung, das was die Apps im Vordergrund und Hintergrund so verbrauchen.

@M II 26
Mist, habe wegen Deiner Frage gerade gemerkt, dass ich dann mit den 10% / h in meinem Post natürlich über die SOT schreibe. Dieser Verbrauch ist einfach sehr hoch. Kenne idR 7-8% bei vielen Handys.

...und auch die DOT, die mEn zu niedrig ist für eine Akkulaufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil weis immer noch nicht, wo man die DoT verlässlich und vor allem Vergleichbar ausliest.

Ich mach’ mir den Kopf einfach nicht mehr, siehst ja, dass ich aus reichlich Versorgung wählen kann. ,meist habe ich zur Sicherheit den kleinen Akku mit, mit 10.000 mAh vollkommen ausreichend. Mit dem S22 habe ich bei Tagestouren immer die Akkuhülle mitgehabt. Und habe, seit meinem Nokia E90 auf dem Pearl Jam Konzert in Berlin, keinen leeren Akku mehr gehabt.
Ich habe nur die Hälfte von "Even Flow" auf Video … :crying:

Grundsätzlich müssen wir eh den Sommer abwarten, wenn die Sonne knallt, wird sich das mit der DoT eh ändern wegen des hellen Displays …

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k- und Peter_HH
@Peter_HH Hmm, ich kannte SoT bis jetzt nur als Screen on Time. Aber interessant 😄

• Danke
Reaktionen: M II 26, marcodj, Macblack91 und 2 andere
Wenn ich dann SOT Beitrag mit 15 Stunden lese, wäre das ja fast fabulisierend hoch... Nee.

Also meine SOT waren screen on time. Ich komme in der Regel auf 8.5std. mit Automatik darkmode auch auf 9.5 mit dem 5270mah Akku. Habe ja auch Screenshots gepostet. Geändert am System habe ich nix. Habe meine Apps und co 1zu1 per devicenclone vom Xiaomi übertragen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gestern hatte ich einen höheren Verbrauch als sonst, lag an einem Emulator. Seit dem ich ihn deinstalliert habe, sieht es heute wieder normal aus

@Peter_HH die 15std waren ja der 5850mah und das mit ich meine gelesen zu haben Display auf max 30% und weitere Einstellungen. Ich denke mit normalen Einstellungen sollten da aber unter normalen Voraussetzung 10+ std DOT/SOT dein sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH und marcodj
Cronchigon schrieb:
@Peter_HH Hmm, ich kannte SoT bis jetzt nur als Screen on Time. Aber interessant 😄
Deshalb hatte ich gefragt.

Peter_HH schrieb:
Wenn ich dann SOT Beitrag mit 15 Stunden lese, wäre das ja fast fabulisierend hoch... Nee.
Ich habe den Nachweis dazu mit erbracht. Aber bitte, gerne nochmal. Hier der komplette Nachweis.

Anhänge

• Screenshot_20250127_235917_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity_edit_218546629159390.jpg
    Screenshot_20250127_235917_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity_edit_218546629159390.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir @M II 26 , das ist sehr beindruckend.

Allerdings würde ich auch gern wissen, wenn Du magst:
  • Welches Modell CN, GL, oder EU?
  • Wie ist da das Benutzerszenario gewesen? Dabei spielt es auch eine Rolle es zu nutzen mit SIM Karte usw. So wie ich es darstellte zB.... Ob Dunkel und wie genutzt usw.
  • Es ist auf Englisch, aber die Screenshots sind doch aus den Geräte-Einstellungen/Akku, oder?

Zuletzt bearbeitet:
eduard718 schrieb:
Interessant) Heute, test connect.de 29.1.2025 • ca. 4:10 Min

Top 10 Handys mit der besten Akkulaufzeit 2025 [Bestenliste]​

Top 10 Handys mit der besten Akkulaufzeit 2025 [Bestenliste]
Manche verstehen nicht, das Akkulaufzeit hängt nicht nur an Akkukapazität, sonder von Energieeffezienz smartphone!
Anhang anzeigen 1288903Anhang anzeigen 1288908
Naja, gibt genügebd realistische Tests die anderes sagen. Finde es daher sehr schwer und abhängig davon auf welchen Test man sich bezieht.

Peter_HH schrieb:
Danke Dir @M II 26 , das ist sehr beindruckend.

Allerdings würde ich auch gern wissen, wenn Du magst:
  • Welches Modell CN, GL, oder EU?
  • Wie ist da das Benutzerszenario gewesen? Dabei spielt es auch eine Rolle es zu nutzen mit SIM Karte usw. So wie ich es darstellte zB.... Ob Dunkel und wie genutzt usw.
  • Es ist auf Englisch, aber die Screenshots sind doch aus den Geräte-Einstellungen/Akku, oder?
Chinaversion. Ich nutze das Handy ganz normal, sogar eher ziemlich viel, da ich als Extrem-Minimalist keine weiteren Geräte habe (Fernseher, Notebook,...) Ich hab die Geräte immer auf Englisch eingestellt, da das meine Zweitsprache ist. Du siehst ja im verlinkten Vergleich, welche App ich wie lange nutze. Ich nutze ausschließlich LTE, da Flat bei O². Im Beispiel habe ich die Hälfte allerdings WiFi genutzt, da ich da schon das Honor 200 Pro wieder eingerichtet hatte. Mit dem erreiche ich mit dem 5200 mAh übrigens die letzten 3 Tage Werte von 11h, 11h, 10,5h. Hauptsächlich nutze ich Opera, Deezer, Instagram, WhatsApp,... ganz normal also. Ansonsten ist immer alles auf Dark Mode eingestellt, Helligkeit immer unter 33%, da ich sehr lichtempflindlich bin. Ansonsten ist den ganzen Tag meine Huawei Watch gekoppelt, mehrfach die Woche auch die Freebuds 5i. Ich hab immer 2 Sim-Karten aktiv, O² und SimOn Mobile.

• Danke
Reaktionen: laazaruslong und Peter_HH
@Dik2312 der beste test ist der den man selber macht😜 also ich habe zb wenig erwartet da 5k vom Xiaomi und nur 270mah mehr vom Honor aber ich komme im Schnitt mehr als doppelt so viel hin.

Macblack91 schrieb:
@Dik2312 der beste test ist der den man selber macht😜 also ich habe zb wenig erwartet da 5k vom Xiaomi und nur 270mah mehr vom Honor aber ich komme im Schnitt mehr als doppelt so viel hin.

Kommt man natürlich von einem Handy das vorher schon 7+ std SOT hat dann sieht es natürlich anders aus aber generell finde ich liefer selbst die 5270mah gut ab.

@M II 26
Puuuuh. Habe viiiiielen Dank. Das nenn ich endlich mal ein Gesamtbild, jetzt kann ich das viel besser ins Verhältnis setzen!
Prima :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M II 26 und Macblack91
@Macblack91 absolut. Daher bringt es meiner Meinung nach nichts sich irgendwelche Akku Tests anzuschauen. Jeder nutzt das Handy halt anders, andere Apps und und und

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laazaruslong und Macblack91