Honor Magic7 Pro - Alles rund um den Akku 5270mAh

• 274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Meliria da stimmt aber was nicht. Wie viel mah hat Edge verbraucht?hast du dort normal gesurft?,
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Meliria lädst du immer (nur) auf 80%?

Zuletzt bearbeitet:
@Macblack91 Dort habe ich 575 mAh verbraucht. Normales surfen und manchmal YouTube, wenn Videos wie hier im Forum verlinkt waren.
Zudem hatte ich meine Huawei Watch verbunden. Einige Apps laufen auch im Hintergrund, da ich sonst nicht zuverlässig Benachrichtigungen bekomme.

Ich dachte ich probiere es mal mit 80 % aus, aber dass ich da nicht mal über den Tag komme, hätte ich nicht erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
@Meliria also irgendwas zieht da aber schon am Akku. So sollte er dann auch nicht runter gehen. Hast du die apps per Schloss im Hintergrund gewinnt oder unter Akku Optimierung und dort dann manuell?

M II 26 schrieb:
Wenn ich die Wahl zwischen OnePlus und Honor hätte, eindeutig Honor. 🤷🏼‍♂️
Bei mir wäre es genau umgedreht 😁

Woher kommen eure Akkuprobleme? Ich verstehe es überhaupt nicht. 🤔

Cya schrieb:
@eduard718 Der Test von Computerbild bezieht sich jedoch nicht auf den Akku.
Dev Test von Computer Bild kein man auch nicht ernst nehmen. Dort hat ein Oneplus 13 genau die gleiche Laufzeit wie ein S24 Ultra.

Für solche Tests bevorzuge ich GSMArena und Notebookcheck.

Sorry für OT

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95
@Meliria Die HUK App hatte bei mir früher immer den Akku leer gesaugt. Hab den Sch... dann gekündigt.

• Danke
Reaktionen: Meliria
@Cya ja, das denke ich auch, dass diese eine Ursache dafür sein könnte.

• Danke
Reaktionen: Macblack91
Montag 18:40 bis jetzt, noch 14% 🤠
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was sagt ihr zu einem Wireless Lader mit 5 Watt?
Langsam laden oder doch lieber modernes Gerät nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: laazaruslong - Grund: C
Cya schrieb:
@Meliria Die HUK App hatte bei mir früher immer den Akku leer gesaugt. Hab den Sch... dann gekündigt.
Das ist das Riesenproblem der heutigen Zeit. Man meint, man bräuchte für alles eine App, dabei sind mindestens 50% nichts weiter als verpackte Internetseiten, die dazu noch mehr Daten tracken können und den Akku leersaugen. Hab ich mir schon lange abgewöhnt. Ich hab mir im Browser mehrere Shortcuts angelegt und komme damit genau so gut zurecht und schone auch meinen Akku. ☺️

• Danke
Reaktionen: P4p4y4, Macblack91, Megachecker und 2 andere
Hier mal eine Anmerkung zum kleineren Akku.

Es geht wohl, was ich so beim Querlesen entnehmen konnte darum, welche Art (Li-Ion/-Si/C), welche Größe (wahrscheinlich ab 5300 mAh), ob ein oder zwei Zellen (gibt Geräte mit 2x 3000 mAh), die Art des Verkaufens (Hersteller Homepage oder Händler) und sogar spezifisch das Land (warum auch immer). Und ja, die EU hat sie nicht mehr alle. Aber das dürfte ja keine neue Erkenntnis sein.

Anhänge

• Screenshot_20250130_105318_com_google_android_googlequicksearchbox_MainActivity.jpg
    Screenshot_20250130_105318_com_google_android_googlequicksearchbox_MainActivity.jpg
    505,2 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
@Macblack91 Nicht per Schloss, sondern die Akku-Optimierung nicht zugelassen und im App-Start manuell ausgewählt.
Es könnte auch mit dem 5G zusammen hängen. Im W-LAN zieht es sich nicht so schnell leer.

@Meliria stell vllt mal nur LTE ein und schau ob es besser wird. Also rein mit LTE hatte ich letztens über 8std SOT. Und das mit 6std in dem Zug. Ich müsste mir mal 5g für nen Monat dazu buchen und schauen ob bzw wie viel schlechter es wird.

• Danke
Reaktionen: Meliria
5G lohnt sich, wenn überhaupt, ausschließlich in Großstädten, bietet aber, meiner Meinung nach, absolut keinen Mehrwert gegenüber LTE.

• Danke
Reaktionen: GabrieI und Cya
Hatte gestern mal probiert den Akku mit meinem alten 40W-Ladegerät von Huawei zu laden. Der Akku war von 35% auf 100% in etwas mehr als 1/2 Stunde geladen. Ist ja immer noch recht flott. Aber trotz des 40W-Ladegeräts ist das M7P doch warm geworden.

Hat jemand mal versucht das Handy mit um die 20W zu laden?