Honor Magic7 Pro - Alles rund um den Akku 5270mAh

• 274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habs eben vor 12 Uhr bestellt und kommt heute noch von Amazon.
Hatte das beim 6er, beim Honor 200 Pro damals schon bestellt.

Ist ein originales Hauwei.
https://www.amazon.de/dp/B0CZMGJMHK?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
Funzt 1a da technisch gleich mit dem Honor.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das meinte ich nachdem Update :
Hatte es nun eine Stunde am Lader aber steht immer noch da..

Anhänge

• Screenshot_20250124_130810_com_hihonor_systemmanager_PowerSettingActivity.jpg
    Screenshot_20250124_130810_com_hihonor_systemmanager_PowerSettingActivity.jpg
    372,8 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
GROSSER AKKU: Nach 94 h hat der Akku jetzt mal neue Nahrung verdient. In diesen 4 Tagen waren es ca. 9 h DOT inklusive Einrichtung, 20 Minuten 4K-Aufnahme und 100 Fotos. Ich lade mit einem 66 Watt-Kabel von Huawei und der Akku war nach 45 Minuten wieder voll.

• Danke
Reaktionen: Macblack91, Doppelwumms und Dan99
Was steht denn bei Euch siehe mein Beitrag #221
Bin unsicher ob ich EIN klicken soll oder noch warten :D

Habe Dienstagabend die erste Vollladung gemacht und heute muss es an das 100 Watt Netzteil. 24% hat der Akku noch.
Kann man nicht meckern finde ich, drei Tage nach der ersten Aufladung….bin zufrieden. Meine Mate 20X war genauso gut

Was ich sehr cool finde, ist, dass man nun ab Werk die Ladezyklen sehen kann, ohne Fremd-Apps.
1000001136.jpg

• Danke
Reaktionen: laazaruslong, Macblack91 und SaBrue
Großer Akku: Seit dem Aufladen 4h DOT, aktuell noch 80%.

Ja, aber vollständig ge- UND entladen! Das heißt doch bis 0% entladen oder?

JA

Ich verliere hier auch den Überblick... Das ist echt schwer hier wenn es zwei Akkugrößen gibt. Vielleicht sollte das Thema geteilt werden:

Honor Magic7 Pro - Alles rund um den Akku 5270mAh​

Honor Magic7 Pro - Alles rund um den Akku 5850mAh​

• Danke
Reaktionen: Megachecker und Ho-Wo
Wäre wohl hilfreich/überschaubarer !
Kann das bitte ein Mod umsetzen !??

• Danke
Reaktionen: BoFr
Hatte mein M7P gestern Vormittag erhalten. Nach dem Aufladen war es zum Einrichten den restlichen Tag relativ straff in der Nutzung. Am Abend gegen 23 Unr hatte ich ca. 7 1/2 Stunden Bildschirmnutzung zusammen und noch 65% Akku-Kapazität. Heute Vormittag gegen 10 Uhr waren es noch 58% Akku-Kapazität. Hab dann noch einiges eingerichtet und hab das schöne Wetter ausgenutzt und war über 2 Stunden unterwegs und hab die Kamera intensiv getestet. Die 187 Bilder sind dabei teils auch RAW-Aufnahmen, die ich noch entwickeln muss. Das mach ich Sonntag, wenn das Wetter schlechter werden soll.
Hab jetzt aktuell noch 35% Akku-Kapazität.
Somit sollte der Akku 2 wenn nicht sogar 3 Tage durchhalten.
Wobei ein Wermutstropfen halt bleibt, dass der Akku eigentlich mit 5.850 mAh angekündigt war und der kleinere Akku uns so fast klamm heimlich untergeschoben wurde. Hatte dazu ja schon mal den Support angeschrieben, und werde nach der 08/15 Antwort sicher nochal zurück schreiben.
Natürlich könnte man eine globale Version bestellen, aber dann wäre die Frage nach der Garantie, etc. ...

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laazaruslong, Ho-Wo, P4p4y4 und 3 andere
teddy4you schrieb:
Hatte mein M7P gestern Vormittag erhalten. Nach dem Aufladen war es zum Einrichten den restlichen Tag relativ straff in der Nutzung. Am Abend gegen 23 Unr hatte ich ca. 7 1/2 Stunden Bildschirmnutzung zusammen und noch 65% Akku-Kapazität. Heute Vormittag gegen 10 Uhr waren es noch 58% Akku-Kapazität. Hab dann noch einiges eingerichtet und hab das schöne Wetter ausgenutzt und war über 2 Stunden unterwegs und hab die Kamera intensiv getestet. Die 187 Bilder sind dabei teils auch RAW-Aufnahmen, die ich noch entwickeln muss. Das mach ich Sonntag, wenn das Wetter schlechter werden soll.
Hab jetzt aktuell noch 35% Akku-Kapazität.
Somit sollte der Akku 2 wenn nicht sogar 3 Tage durchhalten.
Wobei ein Wermutstropfen halt bleibt, dass der Akku eigentlich mit 5.850 mAh angekündigt war und der kleinere Akku uns so fast klamm heimlich untergeschoben wurde. Hatte dazu ja schon mal den Support angeschrieben, und werde nach der 08/15 Antwort sicher nochal zurück schreiben.
Natürlich könnte man eine globale Version bestellen, aber dann wäre die Frage nach der Garantie, etc. ...
Kann man HONOR ja nicht vorwerfen, wenn es nachweislich EU-Vorgaben sind und andere Hersteller ebenso handeln.

• Danke
Reaktionen: Ho-Wo
Bin weiterhin zufrieden mit dem "kleinen" Akku.
Ist jetzt erst die zweite Vollladung und ich denke dass es noch besser wird.

1000002824.jpg

• Danke
Reaktionen: Dominik1991, Macblack91 und Dan99
Ich komme mit dem Akku gut durch den Tag, aber ich bin nicht bereit, für weniger Leistung mehr zu bezahlen. Deshalb habe ich mir die globale Version mit dem 'richtigen' Akku für 860,00 Euro bestellt. Wäre die deutsche Version prozentual preiswerter gewesen, könnte man darüber reden – aber so definitiv nicht.

• Danke
Reaktionen: P4p4y4, Megachecker und Macblack91
@Dan99 kann ich voll und ganz verstehen. Würde ich auch so machen wenn ich nicht das CE bräuchte um es wieder los zu werden. Verkaufe nicht mehr privat😁

• Danke
Reaktionen: Dan99
Hier im Forum kann man aus meiner Sicht sehr gut verkaufen. Gewerbliche Ankäufer zahlen deutlich schlechter, wenn ich die Preise vergleiche. Aber natürlich muss das jeder selbst für sich entscheiden.

• Danke
Reaktionen: M II 26 und Macblack91
@Dan99
Aus dem Grund kommt auch nur die Version mit 24 GB Arbeitsspeicher und 1 TB Speicher infrage 👍

• Danke
Reaktionen: Macblack91 und Dan99
ElemenTzz schrieb:
Ich sehe das auch so dass weniger Akku in Relation mies ist.
Aber die Laufzeit wird/ist nicht schlecht sein.
Das S25U hat *nur* 5000mAh..
Mehr ist immer gut aber was ich so lese ist das Honor absolut ausreichend was den Akku angeht..
Für welche die es paar Jahre haben bestimmt super da 100 pro der selbe Akku drinne steckt der nur künstlich gedrosselt wird.
Wird der Haltbarkeit zu gute kommen.
Immer das positive im negativen sehen :D
Da beide Geräte das gleiche Gewicht haben, ist tatsächlich anzunehmen, dass derselbe Akku verbaut ist und entweder per Software limitiert wird (was sich positiv auf die Langlebigkeit auswirken dürfte) oder einfach eine Zahl angezeigt wird, obwohl die Leistung identisch ist.
Ich hoffe, dass die beiden Geräte mal im direkten Vergleich antreten.
Wäre bestimmt witzig, wenn das Ergebnis identisch wäre... 🫣

• Danke
Reaktionen: teddy4you