Honor Magic7 Pro - Alles rund um den Akku 5270mAh

• 274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ElemenTzz du musst wenn du das Kabel einsteckst und diese blasen kommen mit dem Finger drauf gedrückt halten dann kommt es
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also meine Laufzeit wird immer besser. Bin heute privat auf dem Weg nach München und joa was soll man sagen seit 7 sitze ich im Zug... Die unteren Bilder sind dafür da damit man sieht das ich nach 0uhr nicht mehr am Handy war und vor 7 auch nicht
Screenshot_20250123_114817_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpgScreenshot_20250123_114728_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpgScreenshot_20250123_114722_com_hihonor_systemmanager_DetailOfSoftConsumptionActivi.jpgScreenshot_20250123_115611_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote, GabrieI, SaBrue und 2 andere
So ich will auch nicht mehr mit Akku postings nerven. Wie sind denn eure Zeiten so? Also ich muss sagen das Modem ist super und sehr effizient. Der SOC ebenso. Dann kommt noch hinzu das Honor sehr gute Arbeit bei der Software gemacht hat. Ich hätte nicht damit gerechnet das 5270mah doch so gut durchhalten können. Was nur die 5850 gemacht hätten😜
Screenshot_20250123_143653_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg
Mich würden eure Ergebnisse mal interessieren.

• Danke
Reaktionen: Dan99, ElemenTzz, SaBrue und eine weitere Person
Ich sehe das auch so dass weniger Akku in Relation mies ist.
Aber die Laufzeit wird/ist nicht schlecht sein.
Das S25U hat *nur* 5000mAh..
Mehr ist immer gut aber was ich so lese ist das Honor absolut ausreichend was den Akku angeht..
Für welche die es paar Jahre haben bestimmt super da 100 pro der selbe Akku drinne steckt der nur künstlich gedrosselt wird.
Wird der Haltbarkeit zu gute kommen.
Immer das positive im negativen sehen :D

• Haha
Reaktionen: Macblack91
Aktuell nach 77 h noch 46%.

• Danke
Reaktionen: laazaruslong, GabrieI, Vertigo2xlc und 2 andere
So erste Akkuladung ist durch. Hoffe dass es noch besser wird 😉 Gestern um 19:30 komplett aufgeladen

1000002709.jpg

• Danke
Reaktionen: Macblack91, Cronchigon und GabrieI
M II 26 schrieb:
Aktuell nach 77 h noch 46%.
Das ist doch aber Schwachsinn. Bei welcher Nutzung denn?
Wenn ich mein m6p nur liegen lasse und nichts damit mache schafft es das auch.
Sinnvoller sind dann doch die 5 DOT von @jorgo71

• Danke
Reaktionen: marcodj, 3Schichter und jorgo71
@jorgo71 sollte besser werden. Heute würde ich über 9h SOT schaffen. Natürlich nicht die lange Nutzungszeit von 24std wie bei dir aber ich war ungesund lange an dem Ding heute wieder. Display Nutzung war auch erst seit dem Punkt wo es vom Strom kam.
Screenshot_20250123_220057_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GabrieI und jorgo71
Megachecker schrieb:
Das ist doch aber Schwachsinn. Bei welcher Nutzung denn?
Wenn ich mein m6p nur liegen lasse und nichts damit mache schafft es das auch.
Sinnvoller sind dann doch die 5 DOT von @jorgo71
Richtig lesen, hab ich doch geschrieben. 🤷🏼‍♂️

Du hast die globale Version mit großem Akku oder mit kleinem? Das konnte ich nicht eindeutig rauslesen.

Die Werte mit 77h noch 46 Prozent sind trotzdem Fabelwerte die man nur bei Nicht Nutzung erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
jorgo71 schrieb:
Gestern um 19:30 komplett aufgeladen
Da kommt noch die Bildschirmeinschaltzeit von 20 Uhr bis 24 Uhr dazu!
Die wird am nächsten Tag nicht mehr angezeigt.

Denn die "Bildschirmeinschaltzeit heute" (laut Deinem Screenshot 5:34) - bezieht sich nur auf die Zeit ab 0 Uhr bis 24 Uhr (in Deinem Fall um 20:38 abgelesen).

Leider wird bei Honor die Bildschirmeinschaltzeit nicht vom letzten Aufladen bis zum nächsten Aufladen angezeigt - sondern nur zwischen 0 - 24 Uhr und um 24 Uhr zurück gesetzt.

@Megachecker
@M II 26 hatte es hier etwas genauer beschrieben (und er hat das globale HK-Modell)

• Danke
Reaktionen: P4p4y4
Macblack91 schrieb:
Ich muss sagen das Modem ist verdammt effizient, das gerät wurde nicht warm. S23u, s24u,Xiaomi wurden alle eher warm wenn die Verbindung schlecht wurde
Unsinn

@Droid89 also meine Erfahrung ist so. Man kann in allen Foren schauen wo ich geschrieben hatte. Jedes Gerät war wärmer als mir lieb war nur weil es mit o2 damals an Bahnstrecken schlechte Verbindung hatte. Mit dem Wechsel zu Telekom würde es ein wenig besser aber trotzdem bleibt das Honor durchgehend kühl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
@Macblack91 ich hatte das S24U, es wurde zu keinem Zeitpunkt auch nur im Ansatz warm, vor allem nicht wegen schlechte Verbindung.

Kann ich beim S23U/S24U ebenfalls nicht bestätigen das da was warm wurde bei schlechtem Empfang.

@Droid89 naja was soll ich dazu sagen. Meins wurde es leider. Hatte es damals auch beschrieben. Ich habe aber auch andere Anforderungen. Ich habe durch die vielen Zug anreisen immer wechselnde Funkmasten. Ich muss das Handy nur an haben mit Display an aber nichts machen und es wurde schon hand warm. Das dies nicht die norm ist, ist klar aber das zeigt mir aktuell einfach das der SOC sehr effizient ist im Honor

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Tecalote schrieb:
Da kommt noch die Bildschirmeinschaltzeit von 20 Uhr bis 24 Uhr dazu!
Die wird am nächsten Tag nicht mehr angezeigt.

Denn die "Bildschirmeinschaltzeit heute" (laut Deinem Screenshot 5:34) - bezieht sich nur auf die Zeit ab 0 Uhr bis 24 Uhr (in Deinem Fall um 20:38 abgelesen).

Leider wird bei Honor die Bildschirmeinschaltzeit nicht vom letzten Aufladen bis zum nächsten Aufladen angezeigt - sondern nur zwischen 0 - 24 Uhr und um 24 Uhr zurück gesetzt.

@Megachecker
@M II 26 hatte es hier etwas genauer beschrieben (und er hat das globale HK-Modell)
Danke @Tecalote, aber ganz so ist es nicht. Ich hatte mich auf diesen Beitrag bezogen. Ich denke, es ist allerdings für den ein oder anderen nicht unerheblich, wieviel das Gerät im Standby verbraucht und es ist ja nicht so, dass ich es gar nicht nutze. Die komplette DOT dürfte bei ca. 5h liegen inkl. Device Clone, 100 Fotos, 20 Minuten 4K-Aufnahme und diversen Einstellungen vornehmen. Ich bin mit diesen Vorgängen aktuell bei 20% nach 90h. Wenn jemand das Handy vielleicht nicht so intensiv nutzt, ist dieser Wert sicher nicht ganz unnütz.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Wenn wir hier aber die Akku Kapazitäten vom großen und kleinen Akku mischen ist es auch nutzlos oder?

Es bestellen ja, wie man liest, einige aus Asien. Man kann ja sagen, dass man es immer dazu schreibt, da ist die Vergleichbarkeit auch besser.

• Danke
Reaktionen: Vertigo2xlc
Macblack91 schrieb:
@ElemenTzz also mein ugreen 65w lädt per Kabel mit 60w und am Stand mit 50w. Das honor 60w genau so. Das originale steht dann 100w Kabel und 80w stand.
Habe ein günstiges 65W ISY ( Hausmarke vom Mediamarkt ) welches eig super ist und auch in Tests sehr gut abschneidet.
Aber hier ist das Laden sehr sehr langsam und es wir auch keine Watt Zahl angegeben auf dem Display.
Denke da sind die PD/PPS Stufen zu niedrig für das Honor.
Hab nun das originale bestellt.

@ElemenTzz da bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite👍

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz