China Honor Magic7 Pro - Alles rund um den Akku 5850mAh

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Megachecker

Aha. Den Kommentar versteht keiner außer dir selbst... Es ist schwer, wenn du nicht mitteilst, was nicht verstanden wird....

@Megachecker falls du mich meinst, ich habe mich mit dem Screenshot vertan. Ich meinte eigentlich den Kollegen drüber der 1std45min SOT hat und nur noch 50% Rest Akku. Ich hoffe doch das du sobald du das 7pro eingerichtet hast, hier berichtest wie es sich schlägt.

• Danke
Reaktionen: Megachecker und Dan99
Muss schon sagen top. Donnerstag von 0 auf 100 geladen dann nichts gemacht und gestern abend daten kopiert und heute weiter gemacht. Somit kommt ja nochmal ü1h DOT dazu.
Aber den ganzen Tag heute im WLAN.
Nachher wird der Akku zum 2. Mal geladen.
Mal sehen was diese Woche so passiert.

Anhänge

• Screenshot_20250202_224953_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg
    Screenshot_20250202_224953_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P4p4y4, Dan99 und Macblack91
@Megachecker
Ich denke, den Akku sollte man nicht bis 4% runter fahren, sondern schon eher wieder aufladen.
Ist sonst schädlich für den Akku.

Zuletzt bearbeitet:
@Megachecker da sollte deutlich mehr drin sein. Schau dir die andereb Chinakracher mit Elite und 6000 mAh an aber das wird besser mit der Zeit.

Nur zur Info, ich habe jetzt herausfinden können das diese Option wenn sie Aktiviert ist, den Akku nur auf 90% lädt aber 100% angezeigt wird. Diese Option gibt es 1zu1 auch in Huawei SP.
Screenshot_20250208_100247_com_hihonor_systemmanager_PowerSettingActivity.jpg

• Danke
Reaktionen: Ho-Wo und P4p4y4
Das ist sicher !?
Trifft dann wohl auch auf den kleineren Akku zu ...

Zuletzt bearbeitet:
@Ho-Wo ich hatte es beim kleinen deaktiviert und hatte eine gute Laufzeit. Mit auch aber ohne lief er etwas länger das würde ca. 10% passen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich finde auf Englisch ist der Name besser gewählt. Hier sagt er ja schon schlaue Akku Kapazität.
Screenshot_20250208_210328_com_hihonor_systemmanager_PowerSettingActivity.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99
OK, danke.

So heute mal nen beispieltag auf Arbeit mit immer wechselnden wenig Empfang 5g zu Edge.
Und nicht so viel auf dem Handy daddeln.
Mit vielleicht 52 Prozent in den Tag gestartet und jetzt noch bei 9 Prozent bei 2:35 DOT.
Ist jetzt nicht schlechter aber auch nicht besser als bei meinem M6Pro.
Und ich sage es wieder mit dem kleinen Akku wäre ich unzufrieden gewesen.

Kommt halt immer auf die Nutzung an.
Somit schafft nicht jeder 8 bis 10h DOT

Edit:00:13Uhr Habe jetzt noch 5 Prozent Akku und bin seit dem Beitrag vorhin fast dauer Display on. Also im WLAN ist der Stromverbrauch echt stark.

Anhänge

• Screenshot_20250210_234123_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg
    Screenshot_20250210_234123_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 26
  • Screenshot_20250210_234134_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg
    Screenshot_20250210_234134_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macblack91
@Megachecker ich habe aktuell 8std 13min. Benutze aber kein 5g mehr es sei denn ich habe irgendwo in dem großen Bahnhof pause sonst merke ich keinen Unterschied. Bist du auf 5g angewiesen oder wäre ein Test mit 4g auch möglich. Vllt bringt das ja schon einiges. Ich habe noch 28% Rest Akku und war heute unterwegs auf der Autobahn und co. Ich werde es mal die Tage mit 5g testen.

Stand derzeit. Siehe auch oben wieder auf Arbeit 5g deaktiviert. Nur 4g+ mit einem Balken verfügbar. 71 Prozent Akku.

Anhänge

• Screenshot_20250211_195002_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg
    Screenshot_20250211_195002_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_20250211_194953_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg
    Screenshot_20250211_194953_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg
    252,8 KB · Aufrufe: 22
  • Danke
chuckycek schrieb:
So Cache ist gelöst, und leider hat sich daran nichts gebessert.

Bei 1:45 Display on Time.
Wenn Du das Smartphone um 17 Uhr voll geladen hast - dann musst Du kurz vor Mitternacht nachschauen, wie viel DoT Du bis kurz vor Mitternacht hattest.
Denn um 0 Uhr wird die Zeit resettet.
Die 1:45 Display on Time beziehen sich auf die Zeit von Mitternacht bis 16:59 auf Deinem Screenshot.
Was vor Mitternacht war, ist leider nicht mehr ersichtlich.
Blöderweise wird die DoT nicht von der letzten Aufladung bis zur nächsten angezeigt.
Somit ist die Anzeige mit 1:45 DoT nicht richtig.

• Danke
Reaktionen: M II 26
@Megachecker da du letztens ja 2 Tage mit eine Akkuladung unterwegs warst sieht es trotzdem schonmal besser aus oder sehe ich da was falsch?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wobei es sind ja trotzdem mehr als 10% die Std. Hast du mal einen anderen browser versucht? Wie viel mah verbraucht er denn so im Schnitt?

Zuletzt bearbeitet:
Tecalote schrieb:
Wenn Du das Smartphone um 17 Uhr voll geladen hast - dann musst Du kurz vor Mitternacht nachschauen, wie viel DoT Du bis kurz vor Mitternacht hattest.
Denn um 0 Uhr wird die Zeit resettet.
Die 1:45 Display on Time beziehen sich auf die Zeit von Mitternacht bis 16:59 auf Deinem Screenshot.
Was vor Mitternacht war, ist leider nicht mehr ersichtlich.
Blöderweise wird die DoT nicht von der letzten Aufladung bis zur nächsten angezeigt.
Somit ist die Anzeige mit 1:45 DoT nicht richtig.
Zumal ich 15 h geschafft habe, da sollten 12 h bei anderen kein Problem sein.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@Macblack91 ne bin doch 8uhr aufgestanden, somit keine 10 Prozent in einer Stunde.
Browser benutze ich Via, da der Chrome damals zu viel gezogen hat

@Megachecker ich meinte 10% pro SOT Stunde. Aber so an sich ist es also besser unter 4g?
Ich habe damals beim s24 ultra bemerkt das 5g wenn der Empfang nicht so gut war extrem Akku gezogen hat.. ich hatte auch auf Grund des schlechten Empfangs unter 4g schnelleres Internet deswegen bisher immer deaktiviert es sei denn ich merke okay hier wo viele Menschen verbunden sind ist 4g zu langsam

Zuletzt bearbeitet:
@Macblack91 ich lade heute nochmal voll und teste es morgen mit 5g.
Habe aber das Gefühl das sich nichts geändert hat. Bild ist gerade als ich ins WLAN gewechselt bin.

Gesamt ist der Akku aber besser als der von meinem 1 Jahr altem M6Pro.

Edit: Stand 23:45. Im reinen WLAN geht die DOT dann deutlich hoch bei weniger Akkuverbrauch.
Display Helligkeit immer Automatisch.

Anhänge

• Screenshot_20250211_225337_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg
    Screenshot_20250211_225337_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 15
  • Screenshot_20250211_234557_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg
    Screenshot_20250211_234557_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
@Megachecker ah okay ja das wäre nett wenn du deine Erkenntniss dann mal mitteilst. Mein Alltag ist leider nicht reproduzierbar das ich beruflich im er auf Achse bin😁 wäre mal interessant zu sehen wie effizient das Modem so im 5g ist.

Hier der Vergleich zu gestern. Nur mit aktiviertem 5G.
Also 4G zu 5G Empfang nimmt sich nichts vom Akkuverbrauch.

Insgesamt kann man sagen, dass der Akku länger durch hält als das M6Pro, aber auch nicht um längen mehr, sind ja nur 250mah mehr.

Wie ich damals schon geschrieben habe, das ich bei meinem täglichen Einsatz niemals diese Labor oder Traum DOTs von ü10h schaffen werde.
Wenn man den ganzen Tag im WLAN ist und Display fast daueran dann ja.
Ich nutze aber die Beleuchtung vom Display auf Automatisch und kein aggressives abschalten von Apps, BT dauerhaft an zwecks Uhr.

Anhänge

• Screenshot_20250212_194458_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg
    Screenshot_20250212_194458_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 16
  • Danke