China Honor Magic7 Pro - Alles rund um den Akku 5850mAh

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Peter_HH also ich hatte das selbe die ersten 2 Tage. habe aber nur 5200bilder und 300 videos. Ich glaube das liegt an der KI. Es gibt einen reiter der heißt KI Alben. Hier sortiert er alle Personen usw. Ich denke das er das nachts macht bis er soweit fertig ist.
Screenshot_20250128_230451_com_hihonor_photos_GalleryMain.jpg

• Danke
Reaktionen: Peter_HH
Das kann sein. Aber wie gesagt, verliert das Handy Akku am Tage.

Das Sortieren und Indizieren findet idR beim Laden statt, was ich nur nachts mache

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand auch ein Akku Problem mit der HK Version? Ich habe meins gestern 18:30 Uhr voll geladen und mit einem Display on Time von 3 Std ist nun mein Saft alle ist das normal?1000033930.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Lösche mal bitte die Cache Partition nach all den Updates.
Danach wie im Screenshot unter Systemoptimierung auf optimieren.
Screenshot_20250131_193341_com_hihonor_systemmanager_PowerSettingActivity_edit_17103447072276.jpg

chuckycek schrieb:
Hat jemand auch ein Akku Problem mit der HK Version? Ich habe meins gestern 18:30 Uhr voll geladen und mit einem Display on Time von 3 Std ist nun mein Saft alle ist das normal?Anhang anzeigen 1289877
Nein, hatte 15h DOT/SOT.

• Danke
Reaktionen: Doppelwumms
Gebt dem Akku auch mal paar Tage zum Lernen.

Gerät ausschalten. Anschalten und Lauter gedrückt halten bis das Honor Logo beim Booten erscheint, dann nur noch den lauter Knopf gedrückt halten und dann kommst du in ein Honor Menü. Dort findest Du Cache Partion löschen.

• Danke
Reaktionen: chuckycek
So Cache ist gelöst, und leider hat sich daran nichts gebessert.

Bei 1:45 Display on Time.

Anhänge

• Screenshot_20250201_165913_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg
    Screenshot_20250201_165913_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 40
@chuckycek
Komisch...da würde ich vielleicht mal einen Factory Reset probieren

• Danke
Also ich sehe das als normal an. Die geschönten Werte die hier immer gepostet werden sind nicht normal.
Hatte mit meinem M6Pro auch manchmal nur 2 oder 3h DOT und noch 20 Prozent Akku.
Kommt ganz auf die Nutzung an.
Nur WLAN ist es viel mehr.
Bei Mobilfunk Nutzung mit wenig Empfang und immer wechseln der Verbindung schlechter

• Danke
Reaktionen: marcodj und Sonic-2k-
Werde einen Reset durchführen.

Megachecker schrieb:
Also ich sehe das als normal an. Die geschönten Werte die hier immer gepostet werden sind nicht normal.
Hatte mit meinem M6Pro auch manchmal nur 2 oder 3h DOT und noch 20 Prozent Akku.
Kommt ganz auf die Nutzung an.
Nur WLAN ist es viel mehr.
Bei Mobilfunk Nutzung mit wenig Empfang und immer wechseln der Verbindung schlechter
Meinst Du mich? Soll ich Dir jetzt die letzten 3 Tage mit dem Honor 200 Pro zeigen? Da ist überhaupt nichts geschönt.

@chuckycek

Was steht denn wenn DU bei Einstellungen oben in der Suche "Akkuoptimierung" eingibst, dann ausführst und die Liste an Apps die nicht optimiert werden ?

Wenn ich mir dein Foto anschaue, dann hattest Du gestern gegen 17 Uhr geladen. Also 24 Stunden her und die SOT Zeit wird um 0 Uhr resettet. Also ist die Zeit von gestern 17 Uhr bis 0 Uhr gar nicht dabei. Also stimmt deine Rechnung nicht !
Bei jeden neuen Handy sollte man die ersten 3x den Akku komplett leer gebrauchen bis sich das Gerät von allein ausschaltet und dann wieder bis 100 Prozent aufladen. Danach zur generellen Akkuschonung nachladen sobald der Akku im 30er Bereich angekommen und immer bis 100 Prozent und sofort wieder vom Ladekabel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Megachecker

Ich sehe es genauso wie du. Ich habe jetzt in der Zeit sehr viele Smartphones gehabt, wie sicherlich. Viele hier und bei jedem Smartphone gab es irgendeinen, der immer mit einer Statistik kam. Die total abweichte von meiner im Nachhinein kam immer heraus, dass irgendwelche Einstellungen vorgenommen wurden oder das Display ständig ganz dunkel war und so weiter. Alles Dinge, die ich selber gar nicht mache, sondern ich nutze das Smartphone einfach und dann sollte es lange halten. Inzwischen lade ich einfach nach, wenn ich den Bedarf habe, egal welche Smartphone. Ich habe anstatt mir die Kopf zuzubrechen

• Danke
Reaktionen: Peter_HH und Macblack91
Das ist mein Tag bis jetzt mit dem M6Pro.
Heute den ganzen Tag im WLAN und wenig Nutzung vom Telefon.
Morgen richte ich das M7Pro ein dann kann ich auch Erfahrungen posten.

Wenn ich dann wieder auf Arbeit bin mit keinem WLAN und schlechtem mobilen Empfang. Da ändern sich die Werte dann deutlich. Da schmilzen die Prozente nämlich auch ohne Nutzung dahin bei keinem guten Empfang.
Daher wollte ich auch keinen kleinen Akku haben, da sich die Sache mit dem 5600er Akku vom M6Pro deutlich verbessert hat zur alten Akku Technik vom MP5Pro.
Bin gespannt was passiert.

Ich hab halt den direkten Vergleich vom M4Pro, M5Pro (beide alte Akku Technik) zum M6Pro und nun M7Pro. Und habe immer die gleiche Nutzung seit paar Jahren.

Anhänge

• Screenshot_20250201_195402_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg
    Screenshot_20250201_195402_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg
    174 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_20250201_195352_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg
    Screenshot_20250201_195352_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg
    257,5 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P4p4y4 und chuckycek
@chuckycek wird Whatsapp bei dir wiederhergestellt?

Ehm meinst du die Verläufe und Medien?

Ja tut es.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde auch nicht das 1std sot/dot normal ist. Geschönt oder nicht. Ich habe alles an. Display Auflösung auf hoch. Aber wenn Via browser da mit 35% an erster Stelle ist finde ich das schon viel. Wie gesagt ich bin beruflich immer mit dem Zug unterwegs. Anreisen von 6std sind die norm. Ich habe aber die Akku Schonung ausgestellt da ich vermute das diese den Akku bei 80% aufhört zu laden. Ein Versuch wäre es wert. Ich Versuche nix zu schönen oder sonst was. Ist ja nicht meine Firma wo ich von profitieren würde. Auch würde ich nicht die display Helligkeit Drosseln ich lasse das gerät machen es sei denn ich liege nachts im Bett und es zu hell ist. Ich weiß nicht ob ihr 5g benutzt aber im Zug bringt es mir nur was wenn ich in Bahnhöfen bin. Unterwegs nicht deswegen benutze ich meist 4g. Vllt hilft das ja. Wird denn euer gerät warm bei 1std sot? Da scheint ja wirklich was im Hintergrund zu laufen weil das heißt ja 25% in einer std = 4std SOT.
Screenshot_20250201_231241_com_hihonor_systemmanager_PowerSettingActivity.jpg

Das habe ich seit dem ich das gerät habe ausgeschaltet da ich es so verstehe das nicht voll geladen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bald so weit das ich hier nichts mehr schreibe wenn das was ich schreibe nicht gelesen und verstanden wird 🤦🏼‍♂️