Honor Magic7 Pro, erste Erfahrungen und Eindrücke

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Meliria meinst du das?
Screenshot_20250122_130029_com_android_chrome_SameTaskWebApkActivity.jpg

@Meliria Hast du unter Benachrichtigungen & Statusleiste -> Statusleiste -> Benachrichtigungssymbol anzeigen aktiviert?

Ja das Symbol meine ich. Und Benachrichtigungssymbole sind auch aktiv. Nur bei WhatsApp kommt dieses nicht immer. Könnt ihr ja mal beobachten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe noch einen Tipp für euch: Nehmt unbedingt die intelligente Bildschirmauflösung raus und stellt auf "hoch". Ich finde das viel angenehmer, detaillierter und schärfer.

Zuletzt bearbeitet:
Meliria schrieb:
@Rieselrass Ja das ist tatsächlich irgendwie ein Problem bei HUAWEI und HONOR. Bei denen diese nicht zuverlässig kommen, stelle ich im 1. Schritt die Akkuoptimierung aus. Wenn das auch noch nicht hilft, dann müssen diese unter App-Start auch noch als "manuell verwaltet", also alle 3 Häkchen rein, ausgewählt werden.

Ich bekommen z.B. nicht hin, dass das Symbol oben in der Statusleiste bei neuen Nachrichten von WhatsApp angezeigt wird. Auf dem Sperrbildschirm und als Banner habe ich diese allerdings. Ich schaue aber halt oft an den oberen Rand.
Mit den Häkchen habe ich immer gemacht. Nur spontan kommen die Push.
Was heißt Banner aktiv?

@Rieselrass banner ist das was von oben runter kommt wenn du eine Benachrichtigung bekommst. Aber wenn du generell Probleme damit hast das WhatsApp bimmelt wenn das SP einfach da liegt dann wird es wie oben was mit den Akkueinstellungen zutun haben. Bei mir läuft es bisher ohne probleme

• Danke
Reaktionen: Meliria
Kannmir jemand sagen wo ich die Ein-Aus Taste einstellen kann. Wenn ich diese drücke, öffnet sich Gemini, würde allerdings gerne die Power Funktionen haben wollen. Danke

@jorgo71 Bedienungshilfen -> Verknüpfungen und Gesten

• Danke
Reaktionen: jorgo71
Einfach länger gedrückt halten, dann kommt das Power Menü.

• Danke
Gibt es beim Honor keinen Modus "Telefon umdrehen zum Stummschalten"?

Bin wirklich hin und her gerissen.
Vergleiche es gerade mit meinem Motorola Edge 30 Ultra und muss gestehen, dass ich im Moment noch nicht so warm geworden bin mit dem Honor. Das Menü, die Bildqualität teilweise aber auch. Also so richtig vom Hocker hat es mich noch nicht gehauen.

Hab soeben zwei Vergleichforots in Höher Auflösung gescchossen (das Moto hat auch schon länger die 200mpx) und muss gestehen, dass das moto hier besser abgeschnitten hat. Hoffe, das Honor das ganze Kamera-Setup mit Updates behebt.

jorgo71 schrieb:
Gibt es beim Honor keinen Modus "Telefon umdrehen zum Stummschalten"?
Zum Stummschalten umdrehen
Wenn Sie einen Anruf erhalten, drehen Sie das Telefon um, um es stumm zu schalten.
Bevor Sie diese Funktion verwenden, gehen Sie zu Einstellungen > Bedienungshilfen >
Verknüpfungen und Gesten > Stummschalten/Lautstärkereduzierung und vergewissern
Sie sich, dass Zum Stummschalten des Klingeltons umdrehen aktiviert ist.

• Danke
Reaktionen: M II 26, jorgo71 und SaBrue
Das nächste Problem. Es werden sehr viele Apps nicht unter Android Auto angezeigt. Ich dachte, dass es beim Honor keine Probleme geben würde mit AA. Das wäre für mich ein KO Kriterium, da ich sehr viel unterwegs bin.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Einfach hinzufügen.

Wie geht das? Ich kann doch unter AA keine Apps manuell hinzufügen wenn diese in der Liste nicht ersichtlich sind oder?

Bisher hatte ich mit meinem Edge 30 Ultra keine Probleme damit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
@jorgo71 0ber die Einstellungen in deinem Handy kannst du auswählen welche Apps du im Launcher angezeigt haben möchtest.

Geh Mal in deine Einstellungen und Gib in der Suche Android auto ein dann solltest du da ins Menü kommen und dort kannst du alles einstellen.

• Danke
Reaktionen: M II 26
@jorg Fall du die apps nicht findest. Ich habe bei Xiaomi das Problem gehabt dann musst du in Android auto unbekannte Quellen zulassen dann war Spotify bei mir da

So sollten die apps erscheinen.
Anhang anzeigen SVID_20250122_171341_1.mp4

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jorgo71 und M II 26
Yep das hatte ich tatsächlich vergessen. Jetzt sind sie da. Danke für die schnelle Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: Macblack91
@jorgo71 dann ist super. Keine Ahnung warum die apps Aug unterschiedlichen Geräten nicht angezeigt werden

• Danke
Ich hab jetzt endlich mal richtig Zeit, mich durchgehend mit dem Gerät zu befassen und habe an aktuellen Geräten zum Vergleich das Honor 200 Pro und das Huawei Pura 70 Ultra.

Optik/Haptik: Ich mag hier das Honor 200 Pro mehr, da mir das abgerundetere Display mehr zusagt für die Haptik, aber das ist sicher Geschmackssache. Auch beim Huawei fand ich die etwas angenehmer, ist aber nichts dramatisches.

Bewertungen:

Magic7 Pro Optik 9,5/Haptik 8,5
Pura 70 Ultra Optik 8,5/Haptik 9
Honor 200 Pro Optik 8/Haptik 9

Sound: Mmh, hier bin ich hin und her gerissen. Ja, das M7P ist hier sehr stark, ABER das war das Pura 70 Ultra auch schon. Selbst das Honor 200 Pro finde ich hier echt stark.

Bewertungen:

Pura 70 Ultra 9
Magic7 Pro 9
Honor 200 Pro 7,5

Kamera:

Ich wurde beim Pura 70 Ultra hier echt verwöhnt, für MICH die beste Kamera am Markt, der 1 Zoll Sensor hat ganze Arbeit geleistet. Die Makros sind absoluter Wahnsinn und ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis ich sowas wieder sehe. Natürlich kann das Honor 200 Pro hier nicht wirklich mithalten, allerdings muss ich gestehen, dass für den Preis (379€) die Kamera überragend ist und jeder der ein gutes Mittelklassegerät sucht, sollte sich mal das Honor 200 Pro anschauen. Beim M7P ist es so, dass ich positiv überrascht bin. Da ich vorher das M5P und M6P hatte, hab ich hier nicht soviel erwartet, aber es kommt, wie in einem anderen Thread schon mal erwähnt, bei bestimmten Motiven, echt an das Ultra ran. Da ja die nächsten Wochen sicher noch 1-2 Kamera-Updates kommen werden, bin ich gespannt, wie weit es geht. Die Bewertungen:

Pura 70 Ultra 9,5
M7P aktuell 8,5 -> 9 möglich
Honor 200 Pro 7,5

UI/Menü:

Gut, so große Unterschiede gibt es nicht, man sieht die Gene von Huawei bei Honor mehr als deutlich, was natürlich auch gut ist, macht für viele den Wechsel sehr angenehm. Und, ich muss eingestehen, dass Honor das ein oder andere besser macht, mehr Einstellungen bietet und somit das Gerät individueller angepasst werden kann, man hat da extrem aufgeholt und hier und da Huawei sogar überholt.

Bewertungen:

Magic7 Pro 9,5
Honor 200 Pro 9
Pura 70 Ultra 8,5

Akku:
Ja, was soll man sagen? Größerer Akku, neuere Technik. Natürlich ist er besser. Nichtsdestotrotz holen das Pura 70 Ultra und das Honor 200 Pro das beste aus ihren 5200 mAh raus und 2 Tage sind sicherlich kein Problem. Ich habe/hatte bei beiden immer zwischen 9-11 h DOT. Von dem, was aktuell mit dem Magic7 Pro möglich zu sein scheint, selbst mit dem kleineren EU-Akku sind wir da aber etwas entfernt. Ich denke, ich werde im Optimalfall durchaus mal auf 3 Tage und/oder 14-15 h DOT kommen, mit meinen Einstellungen (alles Dark Mode, <33% Helligkeit, nur LTE).

Bewertungen:
Magic7 Pro 9,5
Pura 70 Ultra 8,5
Honor 200 Pro 8,5

Insgesamt haben alle 3 Geräte ihre Berechtigung und Google brauche ich seit 5 Jahren schon nicht mehr, daher ist mir das egal. Ich hab das Pura 70 Ultra nur verkauft, weil mir der Wertverlust zu krass war. Ich werde mir das Pura 80 Ultra auf jeden Fall anschauen, aber für den Fall, dass es nicht exorbitant besser sein sollte, hab ich im Smartphone-Bereich meine neue Heimat gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Megachecker, Vertigo2xlc, Tony99 und 8 andere
@M II 26 super, vielen Dank für deine Einschätzung 👍

Von solchen Berichten und Vergleichen lebt das Forum

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ho-Wo, M II 26 und Tecalote
Da ich leider erst heute zu Hause war konnte ich mein 7 Pro eben erst auspacken.
Ist also der erst erst Eindruck.
Habe das Modell in Lunar Shadow Grey und finde das schaut einfach nur klasse aus.
Bis jetzt eines der schönsten Geräte die ich je in der Hand hatte.
Display ist super.
Vibrationsmotor ist definitiv ein anderer als im 6 Pro.
Das merkt man sofort.
Ob er der Beste ist? nein sicherlich nicht aber ein deutlicher Schritt vom 6er weg.
Kamera werde ich nachher mal ausgiebig testen.
Auf den ersten Blick wird mein Vivo X200 Pro aber die Nase vorne haben.
Face ID ist mal wieder ein Träumchen.
Der Ultraschall Sensor steht dem Gerät auch sehr gut.
Alles in allem gefällt es mir sehr gut.
Lautsprecher sind klasse.
Das Gerät vibriert dabei nur stark.
Aber das liegt am neuen Subwoofer Modus der standardmäßig aktiv ist.
Hier schreibt Honor dass es zu stärkeren Vibrationen kommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Megachecker, Vertigo2xlc, P4p4y4 und 4 andere