Honor Magic7 Pro, erste Erfahrungen und Eindrücke

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rieselrass schrieb:
5G habe ich abgeschaltet und auch 120 Hz nutze ich nicht.
Geschmeidiges Scrollen mit 120 Hz würde ich keinesfalls wieder deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: Dan99 und Macblack91
So nach 6:44std SOT im Hellen Modus also kein dark Mode und sehr helles Display heute auf Grund des schönen Sonnenscheins kann man sagen die Akkulaufzeit überzeugt bisher. Dafür das es im Prinzip der erste Tag ist wow. Sehr viel in der Gallerie+Kamera(bei Xiaomi ein Akku killer)... Ich habe auch ca. 20min alien isolation gespielt und ich bin davon ausgegangen bestimmt 10% Akku verloren zu haben aber nein. 3% haben gefehlt, 3%!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote, Dan99 und nygguru
Ich habe ein Huawei, sage es leise

• Danke
Reaktionen: M II 26 und Tecalote
Ich glaube über die Haptik muss man nicht wirklich diskutieren, da gibt es wenig Anlass für Kritik. Ich finde selbst das fühlt sich von der Gewichtsverteilung an wie das P60 pro. Es liegt für mich genauso satt in der Hand wie das XIaomi 14U und das war für meine Hände bisher ungeschlagen.
Softwareseitig scheint alles ausgereift zu sein und auch hier lassen sich die Wurzeln nicht leugnen. Das Zusammenspiel zwischen Tablet und Handy läuft 1a, da habe ich auch nichts anderes erwartet.
Ich weiß, der Akku wird hier sehr postiiv empfunden, ich bin da noch etwas skeptisch, kann aber auch daran liegen, dass bei mir noch viel im Hintergrund läuft. Vom aufstehen bis zur Arbeit habe ich 9% Akku verloren (5:25 Uhr - 7:00 Uhr), das ist "erstmal" nur naja. Denn ich habe bisher nur die wichtigsten Apps (10) installiert. Das wird sich sicherlich noch einpendeln.
Der Klang ist wirklich gut aber meiner Meinung nach ist Apple da noch ein Stück voraus und auch das Sony Xperia 1VI
fand ich besser, zwar nicht so laut aber ausgeglichener. Nun bin ich aber auch jemand der Musik gerne über eine vernünftige Anlage und Kopfhörer hört. Da ich weder spotify noch sonstige Streaming Angebote nutze bin ich vermutlich auch nicht der typischer Nutzer.

Die HauptCam ist oftmals sehr gut, auch wenn es da für mich Kandidaten gibt, die noch ein bissel mehr liefern. Beim 7Pro merkt man in der Dämmerung Indoor die fehlende Größe des Hauptsensors. Da kann auch die Software nicht so viel retten. Da ist es schon sehr schwer sich bewegende Tiere oder Kinder "scharf" einzufangen. Auch hier merkt man die Parallelen zu Huawei. Die Bilder sind sehr Hell und hin und wieder werden Schatten verschluckt, sieht man aber nur im direkten Vergleich zu anderen Handys .....das ist aber meckern auf hohem Niveau. Der Fokus ist Top und das zieht sich über alle Brennweiten, finde ich besser als bei Xiaomi. Bei vielen Handys habe ich leichte Probleme beim sperren vom Fokus gehabt, hier funktioniert es gefühlt immer und wenn das Licht stimmt passt es einfach.

Viele werden den UWW nicht so nutzen, ich schon und er gefällt mir richtig gut. 12mm sind einfach eine Ansage für Landschaft und selbst Indoor für Stil-Leben ist der gut geeignet.
Den Macro finde ich Okay aber nicht überragend, da werde ich aber noch ein wenig üben. Da wäre eine Umsetzung wie bei Vivo schon noch besser gewesen, .....Macro bis 20xwenn mich nicht alles täuscht (kann ich erst heute wieder ausprobieren).

Die Farbgebung finde ich bisher gut aber nicht wirklich realistisch, aber das ist einfach Geschmacksache. Trotzdem würde ich mir einen "Filter" wünschen der es mit den Farben nicht so übertreibt. Im Moment wirkt vieles noch sehr stark Nachbearbeitet und besonders mit der Darstellung der Sonne bin ich nicht so zu frieden und die Blautöne sind auch noch ein Wackelkanditat.
Indoor bei schlechtem Licht bin ich dann von der Farbgebung begeistert, denn die ähnelt dann oft dem Oppo, ist zwar immer noch nicht neutral aber hat einfach ne Menge Charm - wirkt teilweise Analog.

Der Zoom hat mich positiv überrascht, auch wenn es noch besser geht, ist das für mich und vermutlich für viele andere ausreichend. Auch da bin ich vom Fokus angetan, der passt halt einfach.

Video mit Zoom und schlechtem licht ist okay, auch da ist wie bei Huawei der Weißabgleich aber sehr problematisch und die Videos werden künstlich so aufgehellt, das viele Details verloren gehen aber hey, wer filmt schon mit 10x wenn es dämmert?

Für mich ist es ein tolles Handy und sicherlich auch die knapp 900€ Wert, die Honor zurzeit verlangt.

Das ein 1/1.3 Sensor (nicht der neuste) trotz mehr Lichtstärke es schwer gegen den aktuellen 1Zoll Sensor hat sollte eigentlich niemanden überraschen, ebenso ist der Zoom Sensor unterhalb des Zoom Sensors der Vivo Reihe anzusiedeln.......aber nochmal, das ist meckern auf hohem Niveau und für viele einfach zu vernachlässigen.

Dafür ist das Honor in anderen Bereichen einfach besser und da sollte bei einigen einfach der Markenfetisch aufhören :), es geht hier nicht darum welches Handy besser ist sondern welches Handy unter Berücksichtigung der jeweiligen Präferenzen für die jeweilige Person besser geeignet ist.

PS: das mit dem extremen Blautöne scheint nicht immer aufzutreten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M II 26, nygguru, Schaumi2002 und 4 andere
Dik2312 schrieb:
Trotzdem würde ich mir einen "Filter" wünschen der es mit den Farben nicht so übertreibt.
Gibt ja "lebendig" "natürlich" und "authentisch" (letzteren fand ich in den meisten Situationen am Besten beim 6er).
Hast Du authentic schon probiert?

Dik2312 schrieb:
Den Macro finde ich Okay aber nicht überragend, da werde ich aber noch ein wenig üben. Da wäre eine Umsetzung wie bei Vivo schon noch besser gewesen, .....Macro bis 20xwenn mich nicht alles täuscht
Ja, das Vivo X100 Ultra (mit OriginOS, nur China Version) hat große Zoomstufen.
Ich habe das Vivo X100 Pro (FuntouchOS, EU-Version) und da gibt's im Makro-Modus nur 1x, 2x, 4,3x und 8,6x) - aber von sagenhafter Qualität - ähnlich wie bei der Huawei Pura 70 Reihe.
Ich hätte gehofft, dass der neue Algorithmus von Huawei den Makro-Modus beim Honor auch aufwertet.

Was Bilder bei Lowlight Indoor angeht, hat das Vivo keine Probleme. Outdoor allerdings schon, 1x geht noch, aber selbst beim optischen Zoom mit 4,3x ist es nicht mehr so optimal (einzige Schwäche, die ich beim Vivo X100 Pro zumindest, festgestellt habe)

Videos sind möglicherweise bei Honor besser als bei Vivo?

Ich hoffe, dass dann bald mal hier jemand aufgenommene Bilder in verschiedenen Situationen mit verschiedenen Modi postet, damit man mal einen Eindruck von den Fotos hat. (Müssen keine Vergleichsbilder sein)
Fotos vom Honor Magic7 Pro, keine Diskussion (Honor Magic7 Pro)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312, Cronchigon und SaBrue
@Tecalote ja ich habe die drei probiert und es sah leider sehr stark nachbearbeitet aus. Entweder ist der Himmel extrem blau oder aber der Boden leuchtet im HDR Look. (Die drei Bilder hatte ich hier irgendwo hochgeladen).

Das X100U ist im Macro (für mich) wirklich nochmal eine andere Liga, auch besser als das X100Pro und 200Pro. Im Makromodus kannst du beim 100U im Gegensatz zum 100Pro meinen Erinnerungen zu folge bis auf 20x gehen und im Gegensatz zum 200pro kommt man mit dem 100u noch einige Zentimeter näher dran.

Bitte korrigieren wenn ich meine Erinnerungen mich täuschen. Das mit dem 100u kann ich heute, spätestens morgen aber gerne nochmal ausprobieren, befindet sich wieder in der Zustellung

Die Videos fand ich persönlich bei Vivo besser aber da bin ich auch ganz ehrlich, da habe ich nicht viel Ahnung von bzw. ich Teste da immer nur bei schlechtem Licht und viel Zoom, das ist für die meisten realitätsfremd. Das kann vermutlich jeder andere besser beurteilen als ich. Beim Vivo 200pro fand ich den Log-Modus einfach genial, weiß nicht ob der beim 100Pro und Ultra nachgeliefert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
@Dik2312 kann ich so eigentlich 1zu1 unterschreiben. Was das Honor für mich aktuell so interessant macht ist einfach Ultraschall FP und (face id) hast du mal versucht die Lautsprecher auf dynamisch zu stellen oder was da steht. Nicht Bass sondern dynamisch?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Leider ist authentisch bei mir am farbenreichsten.

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und Tecalote
@Macblack91 ja, fand ich auch sehr komisch

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Kann mir bitte jemand sagen warum ich den KI Übersetzer nicht finde, wenn ich den Drawer als Liste und nicht auf Srandard stelle? Eine Verknüpfung dazu habe ich gelegt. Wenn ich den Drawer auf Standard nehme, wird mir die Verküpfung angezeigt, wenn ich jedoch den Drawer als Liste umstelle ist die Verknüpfung nicht mehr in der Liste der Apps zu sehen und ich habe bislang noch keine andere Möglichkeit gefunden den KI Übersetzer zu starten.

@jorgo71 also warum er weg ist kann ich dir nicht sagen aber ich habe ihn in der Schnellauswahl wenn man oben rechts runter wischt. Einfach oben bearbeiten und hinzufügen

• Danke
Reaktionen: jorgo71
Bin jetzt am 2. Tag und noch zufrieden. Pfeilschnell, tolles Display. Zum Akku kann man sicher erst später was sagen. Hat heute schon 15 Prozent weg bei einigen Whatsapps und App einrichten. Ganz schön schnell am Entleeren und hoffe, dass es sich bessert

• Danke
Reaktionen: Tecalote, SaBrue und Dik2312
@Rieselrass ich bin jetzt bei 75%, vermutlich habe ich eine Einstellung übersehen

Auch hier am zweiten Tag immer noch pure Begeisterung.
Es macht alles besser als das iPhone 16 Pro Max, und kostet einiges weniger.
Selbst Videos sehen top aus, was eigentlich die Schwäche von Android Smartphones ist.
Ja, es kann kein 4k in 120HZ, aber das kann ich tatsächlich verkraften, bzw. stört es mich null.

Es ist wirklich mit Abstand das schönste Android Smartphone was ich bisher in der Hand hatte.
Und vor allem stimmt hier mal alles, und es hat nicht irgendwelche Defizite, wie z.B. die Lautsprecher,
die Haptik, oder was auch immer. Wirklich ein feines Stück Technik. Und die Grundfunktion des Telefonierens
bewerkstelligt es auch mit einer hervorragenden Sprachqualität. Ihr merkt, ich bin begeistert. :thumbsup:

In welchem Rahmen nutzt Ihre eigentlich die Augenkomfort Funktionen?
Und wie bitte kann ich HDR Videos aufnehmen? Bei mir ist der Regler ausgegraut, und dort steht,
dass es mit meinen Einstellungen nicht funktioniert. Egal was ich einstelle, irgendwas mache ich falsch.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: nygguru, Macblack91 und xabcx
@SaBrue Stelle Mal 4k und 30F ein, dann müsste HDR gehen....
Geht auch mit 60 Fps

Anhänge

• Screenshot_20250122_105043_com_hihonor_camera_CameraActivity.jpg
    Screenshot_20250122_105043_com_hihonor_camera_CameraActivity.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Lautsprecher auch gut. Fast wie beim Mate 20X.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Ich auf Stufe 2.
Und den Rest der Einstellungen?
Ich habe alles aktiviert.

Bei kommen die Pushmitteilungen noch nicht ganz zuverlässig, braucht wohl noch seine Zeit

@Rieselrass schau mal wenn du in der App info bist und dort auf Benachrichtigung sind dort auch Banner aktiv? Bei mir was es warum auch immer deaktiviert aber jetzt verpasse ich nix mehr

@Rieselrass Ja das ist tatsächlich irgendwie ein Problem bei HUAWEI und HONOR. Bei denen diese nicht zuverlässig kommen, stelle ich im 1. Schritt die Akkuoptimierung aus. Wenn das auch noch nicht hilft, dann müssen diese unter App-Start auch noch als "manuell verwaltet", also alle 3 Häkchen rein, ausgewählt werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bekommen z.B. nicht hin, dass das Symbol oben in der Statusleiste bei neuen Nachrichten von WhatsApp angezeigt wird. Auf dem Sperrbildschirm und als Banner habe ich diese allerdings. Ich schaue aber halt oft an den oberen Rand.

Zuletzt bearbeitet: