Honor Magic7 Pro, erste Erfahrungen und Eindrücke

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dan99 wieso hast du alle 3 Geräte?
Du wilslt mir noch nicht sagen dass das wegen der Glasrückseite ist 🤣 Also wirklich, lsse ja viel hier aber das bewegt sich schon in einer eigenen Liga.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

nygguru schrieb:
.

< Mein dickster Minuspunkt: Vibrationsmotor (stark genug ist er für Benachrichtigungen/Anrufe), aber da die Haptik wenig im System integriert ist (mag ich beim Pixel 9 Pro oder auch Xiaomi 14 Ultra gern) und weil der Motor beim tippen haptisch einfach nicht mit Pixel 9 Pro, iPhone 16 Pro oder auch Oneplus 13 mithalten kann, gibt es hier mein ersten Minuspunkt. Ich hatte das aber vor dem Kauf schon mitbekommen und es war kein Dealbreaker. Im Gboard habe ich das haptische Feedback noch entsprechend eingestellt, um es zu verbessern, aber es ist trotzdem nicht so satt und knackig. Das raubt etwas die sonstige Premium-Haptik vom schönen Magic 7 Pro.
Danke, damit wäre das auch hier von den Usern bestätigt.

Ich würde kein Gerät mehr kaufen, was eine so schlechte Vibration hat wie beim Magic6 Pro. Beim 7 Pro soll es genau der selbe Motor sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: nygguru und Macblack91
@Droid89 @Dan99 🤔ausreden um sich einer Sucht nicht eingestehen zu müssen vllt...😂 Er wird schon seine Gründe haben haha

@Droid89 ja also ich finde auch es könnte knackiger sein. Bei anrufen wie oben erwähnt ist er stark aber sonst im System leider nicht. Es gibt ja auch leider keine Einstellung wir stark man ihn möchte aber ich denke es liegt an der Ausrichtung. Diese Vibration geht eher nach außen anstatt zur Hand hin weshalb man es nicht so wahrnimmt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nygguru
Gerade ausgepackt und mal gestartet.
Optisch ist das Honor eine Schönheit. Haptik ist auch hervorragend.
Richtig schön hochwertig, nicht so wie beim Oppo und One Plus.
Kamera Einheit finde ich auch sehr gelungen. Rest kommt später.😎

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz, Macblack91, Dan99 und eine weitere Person
@Droid89 genau. Ich bin auch so ein Haptik-Freak. Wenn man die Geräte dazu auch im täglichen Betrieb (Office) viel ohne Case in der Hand hat, ist eine gute Haptik schon was feines und der Vibrationsmotor hätte es dann beim Magic 7 Pro abrunden können. Da hat Honor aber liegen lassen und kanne bei Oneplus und Co noch in die Lehre gehen.

Ich verziehe daher jedes mal wahrscheinlich unbewusst mein Gesicht, wenn das Ding einsetzt...hehe

Mal sehen wie ich es über Tage oder ein paar Wochen so damit habe :) Weil der Rest ist schon ziemlich gut.

Das Geklackere vom OIS beim X14U vermisse ich hier nicht :) Das hat Honor echt ziemlich gut hinbekommen. Da hört man nichts und die Verarbeitung ist durch die Bank top.

nygguru schrieb:
und der Vibrationsmotor hätte es dann beim Magic 7 Pro abrunden können.
Der ist bei mir einwandfrei.
Schön kräftig und gut eingestellt. Nicht schlechter als bei meinem iPhone 16 Plus.
Du hast in den jeweiligen Einstellungen die Intensität eingestellt? Bei mir wie gesagt schön kräftig.

Dann noch folgendes:

+ Lautsprecher sind ne absolute Wucht. Die klingen unfassbar gut
+ Display ist hervorragend
+ Wlan Empfang hervorragend
+ Sprachqualität hervorragend
+ Mobiler Empfang hervorragend
+ Haptik wie schon erwähnt, sehr hochwertig
+ Kamera Modul im Vergleich zu anderen Smartphones schön dezent, passt perfekt zum Gesamtbild
+ Ersteindruck der Kamera ist gut, muss aber noch ausführlicher getestet werden.

• Danke
Reaktionen: Angeloo, Macblack91, Ho-Wo und 3 andere
Das unterschreibe ich zu 100 %

• Danke
  • Freude
Reaktionen: nygguru und SaBrue
Zurzeit ist für mich, dass Honor Magic 7 Pro, dass schönste Android Phone auf dem Markt.😍

• Danke
Reaktionen: BoFr, Macblack91, Ho-Wo und 2 andere
@SaBrue Danke Dir. Das habe ich gemacht. Kräftig ist der, aber Systemintegration ist relativ mau und wirkt subjektiv für mich beim schreiben nicht so auf den Punkt knackig und wertig wie beim iPhone 16 Pro, Pixel 9 Pro oder dem Oneplus 13. Da liegen für mich persönlich Welten zwischen :) Mit Gboard konnte ich über die individuellen Haptik-Einstellungen aber noch einiges rausholen.

Ansonsten hab ich gerade viel Spaß mit dem Magic 7 Pro und jeder der seins noch nicht in Händen hat, kann sich denke ich freuen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und SaBrue
Wo stellt man denn die Intensität ein?? Finde das nicht 😅

Z.B. in der APP " G- Board" und nur da für die APP - solange diese Tastatur verwendet wird.

Beim 6er geht es auch in der Microsoft Tastatur.
System&Aktualisierung -> Sprache und Eingabe -> Microsoft Swiftkey -> Ton& Viberation -> Tastendruck - Vibration ( Wert solle über 20 liegen)

Zuletzt bearbeitet:
@Team-T achso okay danke das hatte ich getan ich dachte es gibt fürs restliche System einen reiter. Ich werde mal ein Feedback an Honor senden das die gerne sowas integrieren dürfen😂ist schließlich 2025

Aber Magic OS an sich gefällt mir ganz gut. Finde die dynamischen Ordner Klasse.

• Haha
@Macblack91
Vibration schwach, das war schon Thema bei Magic 4, 5 + 6!😜

Und ja, das 7 ist ein schönes Phone, aber der Wechsel von 6 auf 7 verbrennt nur Geld. Einen Mehrwert der die Investition rechtfertigt, sehe ich für mich nicht. Vielleicht die 8, aber nur wenn der Akku wieder größer wird.
Und dann wäre ja noch das RSR.😇

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
SaBrue schrieb:
Schön kräftig und gut eingestellt. Nicht schlechter als bei meinem iPhone 16 Plus.
Jetzt übertreibt Ihr es völlig.

• Haha
*Wenn* der Motor der selbe wie im 6er ist dann haben Sie leider einen der wenigen Kritikpunkte mit in das neue Modell übernommen.
Ich hatte beim 6er so oft Nachrichten nicht bemerkt..,
Der war einfach zu Schwach auf der Brust..

Ein Iphone 16 Pro spielt in einer ganz anderen Liga was den Vibrationsmotor angeht weil hier der Vergleich kam.

• Danke
Reaktionen: nygguru und Cronchigon
Droid89 schrieb:
Jetzt übertreibt Ihr es völlig.
Ich habe alle Geräte hier von denen ich spreche!
Unter anderem auch noch ein iPhone 16 Pro Max, Oppo Find X8 Pro, S24 Ultra u.s.w.
Ich habe auf jede Menge Smartphones im Haushalt Zugriff, und der Vibrationsmotor vom Honor ist top, bzw. einwandfrei.
Er ist kräftig, vibriert ordentlich, und wirkt sehr hochwertig.

• Danke
Reaktionen: BoFr, Kaynster, Darkpassion und 2 andere
SaBrue schrieb:
Er ist kräftig, vibriert ordentlich, und wirkt sehr hochwertig.
dann ist es aber nicht der aus dem 6er..
Wäre ja gut wenn die da was angepasst hätten..

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Also ich muss sagen schlecht ist er bei weitem nicht wenn man zb die benachrichtungstönendurchprobiert gibt er schon gutes feedback. Warum man es so im System nicht anwendet weiß nur Gott

• Danke
Reaktionen: SaBrue und ElemenTzz
SaBrue schrieb:
Du hast in den jeweiligen Einstellungen die Intensität eingestellt? Bei mir wie gesagt schön kräftig.
Dito, ich kann mich auch überhaupt nicht beschweren, mir ist er eher fast schon wieder zuviel. Aber ich arbeite auch nicht auf einer Baustelle. 🤷🏼‍♂️

Team-T schrieb:
@Macblack91
Vibration schwach, das war schon Thema bei Magic 4, 5 + 6!😜

Und ja, das 7 ist ein schönes Phone, aber der Wechsel von 6 auf 7 verbrennt nur Geld. Einen Mehrwert der die Investition rechtfertigt, sehe ich für mich nicht. Vielleicht die 8, aber nur wenn der Akku wieder größer wird.
Und dann wäre ja noch das RSR.😇
Würde ich nicht behaupten. Wenn mich jemand fragen würde, ob 6 oder 7 würde ich definitiv zum 7 raten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99, SaBrue und ElemenTzz
@SaBrue das macht es doch noch viel schlimmer.

@ElemenTzz nein nein, du hast keine Ahnung 🤣