Honor Magic7 Pro, erste Erfahrungen und Eindrücke

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die Version 9.0.0.138 - in den Einstellungen aber nichts zu aktivieren in der Version.

• Danke
Reaktionen: Ahzoka
@nygguru hast du eine Sim im Gerät? Meistens kam das Update nach einlegen der Sim und Verbindung zum Provider

Ich habe jetzt das Honor Magic 7 Pro eingerichtet. Von der Haptik her fühlt es sich sehr angenehm und wertiger an als das Oppo Find X8 Pro und das OnePlus 13. Dabei möchte ich betonen, dass diese Geräte großartige Smartphones sind, ihre Haptik aber eher in die Mittelklasse einzuordnen ist.

Das Betriebssystem erinnert – wen wird es überraschen – stark an Huawei. Wer das Huawei P70 Pro oder P70 Ultra hatte, wird sich mit dem Gerät sofort vertraut fühlen. Es ist wirklich offensichtlich, aber ich finde das ganz lustig und auch gut.

Ich werde das Smartphone morgen im Tageseinsatz testen, ein paar Fotos machen und schauen, wie der Akku durchhält und wie die Bildqualität ist. Danach sehen wir weiter.

Auf jeden Fall ist mein erster Eindruck positiv. Ich finde, dass es vom Design her eine schöne Weiterentwicklung ist – es gefällt mir deutlich besser als die Vorgängermodelle.

• Danke
Reaktionen: Mw1972, Cheep-Cheep, Tecalote und 5 andere
@Megachecker Ja, ich habe eine VF und eine O2-SIM drin. Ein Update hatte ich auch auf die besagte Version, aber das war es dann auch bisher.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Tecalote und Dan99
Dan99 schrieb:
Von der Haptik her fühlt es sich sehr angenehm und wertiger an als das Oppo Find X8 Pro und das OnePlus 13.
Das finde ich auch besonders wichtig, und danke Dir für Deine Eindrücke.
Das One Plus 13 und das Oppo Find X8 Pro wirken was die Haptik angeht echt billig.

• Danke
Reaktionen: Dan99
Ja, das ist leider so und für mich völlig unverständlich. Wenn ich an das Oppo Find X5 Pro denke – erstklassige Haptik! Das OnePlus 12 in Weiß – großartige Haptik! Und jetzt hat man hier so eine Plastikbomber-Geschichte, bei der man sich fragt, was da passiert ist. Echt schade, denn sonst sind das wirklich coole Smartphones. Umso glücklicher bin ich, dass das Honor Magic 7 Pro mich von der Haptik total an das Vivo X100 Ultra erinnert. Das empfinde ich ohnehin als das beste Gerät auf dem Markt in puncto Haptik. Von daher passt das gut. Auch das Xiaomi 15 Pro ist sehr gut.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Vor allem wenn ich es mit der Haptik eines iPhones vergleiche.
Da machen einige Android Hersteller echt Murks, was die Haptik angeht.

• Danke
Allerdings fällt mir negativ auf, dass die Telefonqualität dumpf ist – um es mal so auf den Punkt zu bringen. Beim Vivo X100 Ultra und auch bei anderen Smartphones, die ich getestet habe, finde ich sie deutlich besser. Mal schauen, ob sich hier noch etwas einstellen lässt. Auf den ersten Blick ist das jedoch der erste negative Punkt, der mir aufgefallen ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Problem gelöst 😆
1000000524.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macblack91
Dan99 schrieb:
Von der Haptik her fühlt es sich sehr angenehm und wertiger an als das Oppo Find X8 Pro und das OnePlus 13.
Frage 1: X8 Pro und OP13 und jetzt das 7 Pro?
Frage 2: aus welchem Grund? Glas + Alu in allen drei Fällen. Ja, die sind leichter und wohl dünner, selbst mit dem größeren Akku aber der Satz danach passt halt überhaupt nicht.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Frage 1 verstehe ich nicht. Zu Frage 2: Das Oppo Find X8 Pro verwendet auf der Rückseite Gorilla Glas 7i, das normalerweise im mittleren und Einsteigersegment eingesetzt wird.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Dan99 schrieb:
dass die Telefonqualität dumpf ist
Die empfand ich beim Honor Magic 5/6 Pro als herausragend.
Glaube nicht, dass Honor da groß was geändert hat. Würde mich wundern.
Die Sprachqualität wurde meine ich in einigen Tests auch besonders hervorgehoben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dan99 schrieb:
Ich bin blind. Sehe jetzt erst, dass es gelöst ist.
Diese Zusatzfunktionen zur Telefonie deaktiviere ich immer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Macblack91 schrieb:
Die Lautsprecher sind der Hammer.
Macblack91 schrieb:
Die Verarbeitung ist super.
Macblack91 schrieb:
Das Display gefällt mir sehr, sehr gut.
Das klingt doch schon mal super, für mich mit die wichtigsten Punkte.
Was die Kamera angeht, da warte ich noch auf den Honor Algo mit dem neusten Update.
Mache mir aber keine Sorgen, dass ich nicht zufrieden sein werde. :1f60e:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und lazymaster
Das mag sein, aber ist nicht weiter schlimm, weil ich ohnehin ‚nur‘ ein Zweithandy suche. Das Vivo X100 Ultra bleibt der Daily Driver. 😆

@SaBrue weißt du zufällig welche version das sein soll?

@Team-T
Sind da linsen drin oder erhöht das nur den Kamera Rand?

Metallblende mit Aussparungen OHNE Glas.
( Lochscheibe 😁 )

Glas hat einen Kleber, der sich bei UV Licht gerne verfärbt. Außerdem kommt es bei mehr Glas i.d.R. auch zu Lensflares siehe Vivo X200!

Zuletzt bearbeitet:
Schade 😅.
Mal schauen was es noch so geben wird.

@Team-T ich find die auch gut. Ist bei meinem XIAOMI 14 ULTRA auch drauf und so bleibt der riesige Kamerabuckel gut geschützt, ohne die Bilder negativ zu beeinflussen.

Für das Magic 7 Pro sind die heute auch bei mir angekommen :)
Kamerabump-Schutz: https://www.amazon.de/dp/B0DNCWQVJS?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1

Der Schutz dient mir vor allem als Kratzschutz für den Kamerabumb. Nutze ich auf dem Xiaomi 14 Ultra schon seit jeher und die Linsen bleiben leichter versenkt, aber die Kamera wird eben nicht negativ beeinträchtigt, da die Linsen frei bleiben. Lässt sich leicht angewärmt (anhauchen reicht schon) wieder rückstandslos entfernen und ist aus Alu.

Kurzer Ersteindruck:

< Lautsprecher sind wirklich gut, auch im Vergleich mit dem iPhone 16 Pro (das ist nur einen Hauch sauberer abgestimmt)
Mit einem Equalizer geht zur Not auch noch mehr, falls einem das nicht reicht (ich finde sie hier aber wirklich top)

< Kamera: Point & Shoot bislang sehr gut, Frontkamera richtig stark (auch wenn mir nicht so wichtig). Ausführlicher Test steht jetzt noch aus, wo es richtig ans eingemachte geht.

< Akku muss sich einarbeiten, aber man merkt gleich das dieser trotz kleinerer Version richtig Fleisch auf den Knochen hat :)

< Display ist wieder mal erstklassig

< Fingerabdrucksensor und Face-Unlock sind über jeden Zweifel erhaben (die stärkste Kombi im Smartphone-Bereich)

< und ich mag halt Magic Portal noch mehr als Circle to Search auf anderen Geräten

< Floating Windows mag ich bei Magic OS eben auch sehr gern, ob hier oder bei meinem V3 (ich weiß, bieten andere teils auch)

< Mein dickster Minuspunkt: Vibrationsmotor (stark genug ist er für Benachrichtigungen/Anrufe), aber da die Haptik wenig im System integriert ist (mag ich beim Pixel 9 Pro oder auch Xiaomi 14 Ultra gern) und weil der Motor beim tippen haptisch einfach nicht mit Pixel 9 Pro, iPhone 16 Pro oder auch Oneplus 13 mithalten kann, gibt es hier mein ersten Minuspunkt. Ich hatte das aber vor dem Kauf schon mitbekommen und es war kein Dealbreaker. Im Gboard habe ich das haptische Feedback noch entsprechend eingestellt, um es zu verbessern, aber es ist trotzdem nicht so satt und knackig. Das raubt etwas die sonstige Premium-Haptik vom schönen Magic 7 Pro.

< Als Farbe habe ich jetzt das blaue, bekomme aber noch ein 2. in Lunar Grey. Das blaue geht ggf. wieder zurück für
ein schwarzes, da ich es auch häufig ohne Case nutze und da gefällt mir das CE-Zeichen einfach nicht in Kombi mit der hellen Farbe. Bei Lunar Grey und schwarz ist es erheblich besser...bei Lunar Grey fast unsichtbar.

Anhänge

• IMG_0249.jpg
    IMG_0249.jpg
    788,2 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_0254.jpg
    IMG_0254.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lazymaster, Droid89, Polunga und eine weitere Person