Honor Magic7 Pro, erste Erfahrungen und Eindrücke

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chip.de ist wie Bild.de oder DXO Kameraranking

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und kai102
Was meinst du jetzt genau?

Ich vermute, er meint, dass die Aussagen von Chip.de etc. nicht aussagekräftig sind ( um das mal Wertungsfrei auszudrücken ) ;)

• Danke
Reaktionen: Team-T
Warum nicht? Bitte mal erklären. Kann ich nicht bestätigen diese Aussage.

Bezogen auf DXO ... Die haben teilweise völlig nicht nachvollziehbare Werte gehabt oder auch Handys schon in der Liste auf Platz 1 gesetzt, die noch nicht mal auf dem Markt waren.
Ich persönlich halte von Chip.de und Bild.de auch nicht wirklich etwas, die Tests sind zumindest mir persönlich zu oberflächlich. Laborergebnisse sind dann auch noch immer etwas anderes, als Tests "in der freien Wildbahn" und da empfinde ich die Tests dann aussagekräftiger ( Meine Meinung )

Wer ist DXO?
Ich finde die Tests sehr gut von chip und Computerbild und haben mir schon manche Kaufentscheidungen gegeben wie z.B. mein noch jetziges Mate 20X!

• Danke
Reaktionen: SaBrue
DXomark

Kenn ich nicht

Wer macht denn realistische Tests ?

Stiftung Warentest vielleicht?

• Haha
Reaktionen: LordBelial, kai102, Megachecker und 2 andere
Und hier haben wir das Beispiel, wer sich bei solchen Seiten informiert.

• Danke
Reaktionen: psinferno, Megachecker, can84 und eine weitere Person
Hat schon jemand mitgeteilt,wie das haptische Feedback der Tastatur ist? War beim Vorgänger echt übel und total billig

@Droid89 war der vom m6p so schlecht? Ich habe mal ein Video von MKBHD oder wie er heißt gesehen da hat er sich auch über ein Gerät beschwert und da lag es daran das im Vorgänger die haptic engine anders verbaut wurde. Vorher wurde sie in Richtung y Achse verbaut und nachher x Achse. In der y Achse spürt man sie mehr in den Fingern.

@Droid89 ... tja, dann wäre ich tatsächlich raus!

• Danke
Reaktionen: seppl2709
Meliria schrieb:
Hier schon mal ein 1. Foto. 🥰
Es liegt wirklich sehr angenehm in der Hand. Es ist auch nicht mehr so kopflastig.
Hast du eine Hülle? Braucht das Kamerabullauge ein Panzerglasschutz?

Also ich nutze meine Handys eigentlich ausschließlich ohne Hülle. Hier würde ich aber tatsächlich eine drauf machen.
Ich fühle mich bei der Bedienung des Handys unsicher mit einer Hand, da ich es durch den weniger dicken Kamera Buckel vgl. Xiaomi 14 ultra, schlechter abstützen kann.
Muss natürlich nicht bei jedem so sein. Ist meine persönliche Einschätzung.
Ob das Bullauge einen Schutz braucht liegt vermutlich daran, wie du das Gerät so transportiert. In einer Tasche nur mit einer Hülle läufst du sicherlich Gefahr, dass Kratzer drauf kommen.
Die hab ich beim Xiaomi auch. Mit etwas Vorsicht vermutlich aber kein Problem.

Hast du das Magic 7 Pro? Kameraglas drauf? Xiaomi intersssiert mich nicht.

@Rieselrass ja ich hab es und kein Kameraglas drauf.

Gut. Ich hab mir jetzt eins bestellt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach so, wie sind die Lautsprecher? Wird oft erwähnt, dass diese toll sein sollen. Mein Mate 20X hat nach meinen Erfahrungen schon tolle Lautsprecher, bin gespannt wie sie beim M7P sind.

Zuletzt bearbeitet: