Honor Magic7 Pro, erste Erfahrungen und Eindrücke

• 351 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Jooniboni Hi, das mit den 80% laden kenne ich leider nur von anderen Geräten das diese dann zu 100% aufladen. Hier beim Honor habe ich es nicht probiert. Aber zu dem problem mit den Benachrichtigungen, kannst du mal in die Einstellung gehen. Dort oben dann akku optimierung eingeben und dann links wo nicht zugelassen steht auf alle apps gehen und dort mal die apps die du möchtest suchen und dort sicher gehen das dort nicht zulassen steht. Danach am besten einmal neustarten.

• Danke
Reaktionen: Jooniboni
@Jooniboni Habe leider keine Lösung für dein Problem.

@Macblack91 danke dir. Hatte es tatsächlich übersehen. Dachte die App wäre schon nicht "zu gelassen".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach und wegen den Akku laden. Hatte vorher Sony und Samsung Smartphones. Die könnten auch in ausgeschalteten Zustand bis 80 Prozent begrenzen.

Zuletzt bearbeitet:
@Jooniboni gerne, ja das ist eine sache die ich an magic os nicht mag ist das solche sachen teils versteckt sind. Daran müssen sie arbeiten. Achso okay cool ich dachte das wäre normal das wenn es ausgeschalten ist das es dann immer volllädt:D gut zu wissen.

Ich habe das Gerät jetzt ca. 1 Woche und bin als vorheriger Samsung Nutzer deutlicher zufrieden. Das Gerät an sich fühlt sich auch wertiger an. War auch nie ein Fan von Samsung. Sony habe ich geliebt bis ich gemerkt hab, das die grundlegende Android Funktionen einfach raus genommen haben. Auch mit den Fotos war ich unzufrieden weil ich die Zeit für den Pro Modus nicht habe. Samsung war da im Automatik Modus deutlich besser. Aber da hier auch oft die Kamera von M7P kritisiert wird, für alle die wirklich nur im Pro Modus arbeiten, holt euch ein Sony wenn wirklich nur das wichtig ist. Da sind wirklich extrem viele Möglichkeiten vorhanden. So zumindest mein Empfinden.

• Danke
Reaktionen: nycgmen und M II 26
@Jooniboni Danke für Deine Eindrücke. Für die Nutzung vom Pro-Modus, macht mir das Sony Xperia I auch am meisten Spaß, auch wenn ich bei den Kameras schon lang wieder von Sony zurück zu Nikon bin (aber das ist ein anderes Thema). Dort hat man einen wirklich guten Shutter-Button kein anderes Gerät setzt die Pro-Features so gut um wie Sony. Aber als Android-Smartphone mag ich es auch nicht mehr.

Von mir ein kleines Updates jetzt nachdem das Honor Magic 7 Pro seit Release ja nutze und hier auch schon zwischendurch immer mal wieder geschrieben hatte:

Auf der Habenseite nach nun einigen Wochen:
< Akku (selbst die kleine Version) ist ein Dauerläufer bei mir
< Ich habe keine Benachrichtigungsprobleme oder Verzögerungen. Alles kommt zeitgleich an wie meinen anderen Geräten
< Display ist weiterhin top. Helligkeit, die augenschonenden Features, wo Honor für mich weit vorn ist
< Gesichtsentsperrung: Beim Daily-Driver möchte ich es nicht mehr missen. Es funktioniert einfach und ist Komfort pur
< Lautsprecher: Für mich die besten im Android-Bereich (normale Smartphones), nochmal feiner abgestimmt mit Equalizer
< MagicOS 9: Bei meiner Nutzung flüssig, bugfrei bisher und auch keine Wärmeprobleme (ich spiele aber nicht)
< Haptik & Formfaktor: Die Haptik ist hochwertig und der Formfaktor (etwas breiter) macht das tippen einfach erstklassig
< Kamerahardware: Die Hardware ist wirklich sehr gut, selbst ohne 1" Sensor (den ich bei X14U und X100 Pro schätze)

Contra:
< Kamerasoftware: 2x nicht nutzbar, HDR lässt man besser ausgeschaltet, weil Honor das hier überhaupt noch nicht im Griff hat und Portraits gelingen besser im Blendenmodus. Einschränkungen im Pro-Modus (die aber andere Forum-Kollegen mehr betreffen als mich in meinem Nutzerprofil)

Neutral & in dem Fall rein subjektiv:
< Vibrationsmotor: Für Benachrichtigungen und Anrufe sehr stark (wenn man synchronisieren aus hat) und top, in Sachen
Tippgefühl (und das ist subjektiv), haben andere einen besseren Punch, der sich präziser und hochwertiger anfühlt. Ist wie gesagt subjektiv und Geschmäcker sind verschieden :) - Daher auch neutral, denn er macht ja seinen Job in den Kerndisziplinen.

Es ist mein Daily Driver, weil das Magic 7 Pro für die täglichen Aufgaben und für Vielschreiber wie mich, ist dieser leicht breitere Formfaktor top. Teams/Zoom-Calls, Office-Aufgaben, Bild- und Videobearbeitungen und Medien konsumieren, sind mit dem Magic 7 Pro und dem Snapdragon Elite einfach eine Wonne. Alles rennt flüssig, das Magic OS lässt mich bisher auch nicht hängen und so oft wie ich es durch die private & geschäftliche Nutzung entsperre, ist es für mich auch die erste Wahl. Man gewöhnt sich eben sofort an den Komfort und muss für diese gute Entsperrmethode nicht mehr mit einem Apple rumhühnern (weiterhin furchtbar langweiliges OS, das 16 Pro liegt fast nur rum)

80% der täglichen Nutzung findet ohne Case statt. Das Gerät hat nicht den geringsten Makel, auch nicht unter der Lupe. Unter dem Beitrag für Schutz & Hüllen etc. hab ich ja beschrieben was ich nutze.

Wer interessiert ist an einem Honor Magic 7 Pro, keinen Vertrag macht und eben nicht die Vorbesteller-Rabatte hatte, dem würde ich die globale Version, mit dem großen Akku empfehlen. Nicht weil der kleinere Akku schlecht ist (im Gegenteil), sondern weil es Preis/Leistung ein super Deal und die Version mit kleinerem Akku in Sachen Preis/Leistung nicht mithalten kann. Die Bezugsquellen wurden ja im entsprechenden Thread genannt und die Feedbacks aller Forenmitglieder die dort gekauft haben, sind sehr positiv. Ob aktuell noch verfügbar, weiß ich allerdings nicht. Da bitte selbst einmal im entsprechenden Beitrag schauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yshox, hollibs, vw-kaefer1986 und 2 andere
Ich hab gestern noch ein Tik Tok Video mit M7P gesehen, da wurde bei der Bildbearbeitung AI Edit angezeigt. Mit der Honor Gallery App. Diese Funktion gibt's bei mir nicht. Ich weiß jetzt nicht ob es Fake war oder ein Feature was es noch nicht für global Version gibt. Ich fand die Funktionen echt super. Hatte sie selbst gerne auch.

@Jooniboni AI edit sollte bald kommen. In der Chinesischen und japanischen version wurde etwas aufgeräumt und es kam noch was hinzu. Sollte bei uns dann auch irgendwann eintrudeln

• Danke
@Macblack91 also ich habe es

• Danke
Reaktionen: M II 26
Zur Info. Ich habe die global Version mit den kleinen Akku. Vielleicht wird die ja später aktualisiert.

Hat jemand Erfahrungen mit eye Tracking und berührungslose gesten im Zusammenhang mit den Akku? Eye Tracking ist bei mir immer aktive und da merke ich so keinen Unterschied. Und nutzt ihr auch die Supercharge Wireless 100 Watt? War bei mir beim Kauf dabei. Ich hab da immer noch bedenken, weil ich mein Smartphone immer in einer Hülle habe. Auch wenn es ein Lüfter gibt, habe ich von vielen Bekannten im meinen Umkreis mit bekommen das das kabellose laden zu Schäden am Smartphone geführt hat.

• Danke
Reaktionen: nycgmen
@Jooniboni Eye tracking macht bei mir auch keinen negativen Unterschied und ich nutze auch die Version mit dem hier kleineren Akku. Eye tracking nutze ich auch ziemlich gern. Ist praktisch wenn man in einem Task ist und dann über die Benachrichtigung mit dem Auge in die Nachricht wechselt.

Mit dem Charger kann ich nicht sagen. Den habe ich selbst nicht und ich lade in einem normalen kabellos, während ich am Schreibtisch sitze.

• Danke