Honor Magic7 Pro, erste Erfahrungen und Eindrücke

• 351 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand zufällig einen Screenshot, wie die Größe des Akkus unmittelbar zum Launch angegeben war?

• Danke
Reaktionen: Dan99
Sie war aber nur auf der Vergleichsliste zum Hm6P falsch angegeben. Auf der Seite wo es nur ums H7P ging war sie richtig.

Ui da bin ich ja heilfroh dass ich das Pixel 8 pro habe

@vivefrance weswegen genau?

Wenn man die Akkuproblem liest und die Kameraprobleme...

@vivefrance wo gibt's denn Akku Probleme? Es wurde falsch kommuniziert nichts desto trotz ist die Akkulaufzeit Besser als beim pixel trotz viel stärkerem SOC und die Kamera ist ja Geschmackssache. Die meisten hier kommen von einem Xiaomi 14 ultra, vivo 100 ultra, 100 pro oder schon 200pro. Da kann das pixel auch nicht mithalten und schlecht ist sie Kamera ja bei weitem nicht. Aber klar wenn du mit dem pixel 8 pro zufrieden bist, ist doch alles super.

• Danke
Reaktionen: M II 26
vivefrance schrieb:
Wenn man die Akkuproblem liest und die Kameraprobleme...
Es gibt keine Akkuprobleme oder Kameraprobleme, allenfalls vereinzeltes Meckern auf ganz hohem Niveau.
Da kommt das Pixel 8 Pro überhaupt nicht ran.

• Danke
Reaktionen: M II 26 und Ho-Wo
@Yshox das kannst du so pauschal nicht sagen, da nicht jeder deinen Geschmack teilen wird. Nicht umsonst gibt es viele Diskussionen und wenn jemand die pixel für seinen Gebrauch als besser befindet dann ist das so.
Ich zb fotografiere Personen am liebsten nur mit dem I Phone. Nackte Realität.
Natur dann gerne mit Honor oder anderen. So hat jeder seine Vorlieben.

@Ahzoka

iPhone nackte Realität? Das iPhone ist eigentlich dafür bekannt und auch meine persönliche Erfahrung, generell Bildern eine warme Note zu geben. Sprich: es ist eine Art Gelbstich in jedem Bild.

• Danke
Reaktionen: pauls-mami
@Sonic-2k- also bei Gesichtern empfinde ich das nicht so. Ist nix glattgebügelt oder zu hell etc dargestellt. Aber wie gesagt so hat jeder seinen Geschmack. Und dieser ist nicht Diskutabel :)

@Ahzoka Das war nur als Antwort gemeint auf das Honor-Bashing.
Fakt ist, rein von Specs ist das M7P besser. Alles andere ist Geschmachssache.
Der Akku (auch der vermeintlich kleinere) ist wunderbar. Ebenso wie die Kamera, die macht - für ein Handy - tolle Fotos.
Nach aktuellem Stand 2025 gibts nicht viele besseres. Und selbst diese Ergebnisse sind Geschmachssache.

Und wenn ich lese, dass manche Leute gerne RAW-Dateien wollen, frage ich mich, wozu denn. Das ist immer noch ein Handy.
Wer meint, er sei ein doller ambitionierter Fotograf, soll sich ne digitale Spiegelreflexkamera zulegen, und nicht mit nem Handy rumknipsen.
:1f60f:

Eher unzufrieden bin ich mit den AI-Ergebnissen. Ist nur ne nette Spielerei, aber verwenden kann man das nicht.
Der AI-Radierer radiert nicht, sondern ersetzt die wegradierten Objekte durch zufällig andere. Beim AI-Zoom werden die "verbesserten" Objekte so verändert, dass sie einfach nur falsch sind. Die KI denkt sich einfach was aus.
Sollte man vlt. mal ein eigenes Thema aufmachen.

• Danke
Reaktionen: Snajdan, qaz, Ho-Wo und eine weitere Person
@Yshox

Um dir mal mit deinen eigenen Argumenten zu antworten. Wer Bilder bearbeiten will, soll das an einem Computer machen 😜 hoffe du merkst es selbst.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@Yshox also bei mir radiert der eraser ganz normal. Versuch es einfach nochmal ich hatte diesbezüglich keine Probleme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Yshox natürlich Grade mal versucht und er hat's ersetzt😂 könnte es aber mit dem Pinsel dann löschen.

Zuletzt bearbeitet:
@Yshox mysteriös. Habe gerade gelesen das beim s24 auch solche Probleme sein können aber da gibt's wohl einmal Eraser und generative AI also muss honer da auch noch was bereitstellen

Yshox schrieb:
RAW-Dateien wollen, frage ich mich, wozu denn.
Weil es Stand der Technik im Jahr 2025 ist, und es Profis gibt, die nicht immer die volle Ausstattung mitschleppen möchten, ganz einfach. Honor war da eigentlich immer sehr zuverlässig bei diesem Thema, das View20 habe ich geliebt 😉

• Danke
Reaktionen: marcodj
Zudem bieten RAW-Dateien die Möglichkeit, die Bilder hinsichtlich entrauschen, nachschärfen, Farbintensität, etc. selbst anzupassen, ohne dass die Software der Kamera das macht. Letztlich werden die Bilder am Ende um einiges besser.
Sicher die die Bilder der Smartphones kein Ersatz für eine große Kamera mit lichtstarken Objektiven. Aber nicht immer hab ich Lust die mitzunehmen.
Wobei mein P30 Pro bei den Fotos und auch RAW gerade im Pro-Modus noch gut mithalten kann.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Also ich mag Honor nicht so sehr, aber wie man dieses Modell in die Mittelklasse einstufen kann, weil z. B. der Akku kleiner als in China ist, kann doch nur ein schlechter Scherz sein.
3D Gesichtsentsperrung bietet außerhalb dieses Modells kein Hersteller im Android-Bereich, es ist der schnellste Prozessor aus dem Android-Bereich verbaut und das Display scheint auch top zu sein.
Persönlich bin ich vom S25 Ultra, welches ich für meine Frau bestellt habe auch etwas ernüchtert, aber ich käme nie auf die Idee das Modell deshalb in die Mittelklasse einzustufen.
Bei Motorola könnte ich es noch irgendwie verstehen, da die beim Ultra einfach mal einen schwächeren Prozessor verbaut haben, aber hier macht es für mich null Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, Dan99, Jimmy91 und 5 andere
...gegen die Sonne
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Kmt ich glaube es liegt daran, dass hier viele einfach Cam-verseucht sind und das einfach einen großen Stellenwert hat.

Anhänge

• IMG_20250208_102613.jpg
    IMG_20250208_102613.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_20250208_102628.jpg
    IMG_20250208_102628.jpg
    1 MB · Aufrufe: 46
  • IMG20250208102559.jpg
    IMG20250208102559.jpg
    965,8 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke