Gestensteuerung beim Honor Magic7 Pro und weitere Fragen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Soulreaver1993

Erfahrenes Mitglied
116
Guten Morgen zusammen,

ich habe jetzt seit Januar ein Nubia z60s pro und trenne mich wieder davon.

Ich hätte gerne 1tb Speicher sd8elite, lange Updates, Android Auto und nen guten Akku erfüllen tut das auf dem Papier nur die Hongkong Variante von dem guten Stück hier.

Daher ein paar Fragen an euch:

- ich vermisse die vielen Gestensteuerungen von Xiaomi, Doppeltipp leiser für Kamera, Finger auf Menüknopf halten für Standby und noch mehr... Wie sieht das hier aus? Es wäre mir sehr wichtig.
- Vibration nicht global ausstellbar? Ich bin sehr feinfühlig und jedes vibrieren, auch am Controller stört mich sehr, kann man das hier wirklich nicht Systemseitig deaktivieren?
- Drittlauncher werden auf manchen Geräten wohl teils blockiert, wie schaut das hier aus?

- Gibt es Nachteile bei der Hongkong Version? Ich konnte nichts finden, außer eben der Adapter vom Ladekabel.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Soulreaver1993 schrieb:
Gibt es Nachteile bei der Hongkong Version?
China Firmware:
  • Widevinde L3
  • keine eSIM
  • kein Android Auto
  • keine „Hey Google“ Sprachkommandos
  • man kann nicht alle vorinstallierten China-Apps deinstallieren
  • Firmware flashen ist ausgeschlossen (bezgl. CustomROMs oder EU Firmware)
  • Nicht mit Samsung Watches kompatibel
  • Playstore ist vorhanden
  • Google Play Service ist auch vorhanden
  • Google Pay soll auch funktionieren
  • SafetyNet Prüfung -> Fail. Kann zu Komplikationen mit Banking App usw führen

@mblaster4711
Vielen Dank fürs falsch googlen, die HongKong Version ist eine globale Rom und hat alle EU Features, trotz des größeren 5850mah Akkus nur eben das Ladegerät mit Adapter für hiesige Steckdosen.

• Danke
Reaktionen: mblaster4711 und Macblack91
@Soulreaver1993 Also wie du selber gemerkt hast ist es die Die globale OS version also android auto und co funktionieren alles wie die EU version.

Doppeltippen leise für kamera funktioniert. Ich habe aber doppelt power für kamera und doppelt leise für taschenlampe...
Vibrationen lassen sich ausschalten aber wohl nicht 100%. @BuechsenmacherDerPandora kann dir da mehr zu sagen. Es ist wohl aus aber wenn er über die benachrichtung direkt ein smylie bei whatsapp abschickt vibriert es wohl doch noch.
Drittlauncher kann ich dir leider nichts zu sagen aber sonst gibt es keine beeinträchtigung der Hongkong Global version.
Finger auf menüknopf?
Screenshot_20250402_154950_com_hihonor_motionservice_QuickFeatureSettings.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also Nova launcher Prime startet bei mir aufjedenfall.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soulreaver1993
Vielen Dank @Macblack91.

Ich war heute kurz im Media Markt und hatte es in der Hand und bin mal durch die Menüs. Die große schwarze notch störte mich doch sehr und Gesten sind bei Xiaomi... Ich werde wohl doch zum Poco f7 pro greifen.

• Danke
Reaktionen: Macblack91
@Soulreaver1993 viel spass dann mit dem Poco👍

• Danke
Reaktionen: Soulreaver1993