Fotovergleich Honor Magic7 Pro vs Realme GT 7 Pro

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vertigo2xlc

Vertigo2xlc

Dauer-User
1.118
Vergleich Honor Magic 7 Pro vs. Realme GT7 Pro.

Anhänge

• Honor 1.jpg
    Honor 1.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 112
  • Realme 1.jpg
    Realme 1.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 88
  • Honor 2.jpg
    Honor 2.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 80
  • Realme 2.jpg
    Realme 2.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 81
  • Honor 3.jpg
    Honor 3.jpg
    5,9 MB · Aufrufe: 81
  • Realme 3.jpg
    Realme 3.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 75
  • Honor 4.jpg
    Honor 4.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 71
  • Realme 4.jpg
    Realme 4.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 67
  • Honor 5.jpg
    Honor 5.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 67
  • Realme 5.jpg
    Realme 5.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 70
  • Honor 6.jpg
    Honor 6.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 71
  • Realme 6.jpg
    Realme 6.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 67
  • Honor 7.jpg
    Honor 7.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 67
  • Realme 7.jpg
    Realme 7.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 78
  • Honor 8.jpg
    Honor 8.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 73
  • Realme 8.jpg
    Realme 8.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 76
  • Honor 9.jpg
    Honor 9.jpg
    5 MB · Aufrufe: 69
  • Realme 9.jpg
    Realme 9.jpg
    5 MB · Aufrufe: 64
  • Honor 10.jpg
    Honor 10.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 63
  • Realme 10.jpg
    Realme 10.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 87
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S, vw-kaefer1986, Peter_HH und 5 andere
@Vertigo2xlc Danke für den vergleich. Hatte das Realme auch im Auge, aber mich dann doch für das Honor entschieden. Auf manchen Fotos wirkt das Honor so blass, falls dich das stört, würde ich grade am Tag wie immer erwähnt den EV etwas herunterstellen. Meiner ist dauerhaft auf -0.3 und wenn gebraucht auf -0.7 aber 0.3 reicht meist, da sowas da nicht mehr entsteht. Sieht man auf dem Foto mit der überdachten bank.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Vertigo2xlc
@Macblack91 Das ist mir eben auch aufgefallen wie blass das Honor manchmal ist. Ich probiere das mal mit dem EV aus. Danke für den Hinweis 👍

• Danke
Reaktionen: Macblack91
Die Bilder vom Realme wissen zu gefallen👍

• Danke
Reaktionen: Daichink, ElemenTzz und Vertigo2xlc
Mir sieht das bei dem Realme eher nach einer anderen Farbtemperatur aus.
Kannst Du das in den EXIF mal vergleichen? 🙏
Aber grundsätzlich bekommt man das ja in der Nachbearbeitung ja angeglichen.

@Vertigo2xlc also mein Honor würde niemals solche blassen Bilder produzieren 😄 es sei denn es wäre gewollt. Versuch es Mal mit der EV, aber ich glaube das wird keinen riesen Unterschied machen. Ich habe einen Bekannten der auch ein Magic 7pro nutzt und bei ihm tritt das selbe Phänomen auf. Bei gleichen Einstellungen wie auf meinem legt seines ständig so einen hellen Schimmer oben drauf. Auch die Schärfe auf seinem bei gleichem Fokus liegt deutlich unter meinem. Ich wüsste gerne Mal ob es beim Honor genau so viel Ausschuss wie bei anderen Herstellern ( keine Namen) gibt. Zwei die gleichen Geräte mit den gleichen Einstellungen produzieren völlig unterschiedliche Ergebnisse.

@Robinccc Es kommt drauf an, was für ein Profil eingestellt ist. Ich habe "natürlich" gewählt. Nutze ich "authentisch" sieht es schon wieder anders aus.

• Danke
Reaktionen: Tecalote und ElemenTzz
Ich hatte das Honor ja selbst.
Für mich die größte Enttäuschung in Sachen Kamera dieses Jahr.
Gefällt mir einfach nicht..

DXOMARK kann man halten was man will aber Honor zahlt da gerne mal was wenn ich mir das ganze Marketing von Honor mit DXOMARK ansehe.
Hat einen Grund wieso fast alle Geräte schon am Start sind außer Honor...
Bei dem Foto mit der Nr 8 hat das Realme mit dem kleineren Sensor deutlich mehr Details im Wasser..
Da ändert auch die Farbgebung nichts dran.
Einfach schlecht was das Honor da liefert.
Das Honor überbelichtet sehr oft und alles sieht ausgebrannt aus.
Hatte ich bei meinem Gerät schon immer beobachtet.

Jetzt kommt wieder die Hate Welle gegen mich aber sind nun mal Fakten..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH, Macblack91 und Vertigo2xlc
@ElemenTzz Das Magic 7 Pro ist mein daily driver. Akku (5850mAh), Bildschirm und Gesichtsentsperrung top.
Die Kamera ist lediglich okay.
Generell finde ich Oppo, Realme und OnePlus kameratechnisch besser.
Das wird auch der Grund sein, warum ich das Honor kurzfristig im nächsten Monat gegen das Oppo Find X8 Ultra tauschen werde.

• Danke
Reaktionen: Macblack91 und ElemenTzz
@Vertigo2xlc ja versuch es mal. War die kamera zu 100% sauber? Es sind ja auch nicht alle Fotos, bei den anderen sieht man einfach farbliche unterschiede durch die profile. Manchmal hilft es auch schon das Honor einmal ein wenig weg zu Schwenken, grade wenn die sonne von vorne kommt da ich glaube der Farbtemperatursensor da dann probleme bekommt das bild einzuschätzen.

@ElemenTzz ach warum Hate. Jeder der sich das Foto anschaut mit der 8 wird es ja sehen:D ich frage mich nur wo das Honor auf dem Foto 8 seinen fokuspunkt hat. Ich persönlich finde die kamera jetzt nicht so schlecht wie du da ich eigentlich ganz brauchbare Fotos für mich hinbekomme aber manchmal spinnt die software und es ist besser 2-3 Fotos vom Motiv zu machen aber das machen Fotografen wie ich bemerkt habe ja auch 😜

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Ist ja immer ein Stück weit Geschmacksache.
ich hatte das Realme 13 Pro Plus zur selben Zeit wie das x200 Pro und das Honor.
Selbst das 13P+ gefel mir bis auf die UWW besser..
Keine Ahnung was Honor dieses Jahr macht...
@Macblack91 geht mir auch um das Thema Software in Relation zur Hardware.
Das Honor ist dem Gt7 Pro überlegen aber spielt dies nicht aus..
Ich gehe soweit und behaupte das der 50MPX 3 x Periscope des GT7 Pro bis 100 fach das Honor schlägt.
Weil da sah ich von den 200 Megapixel nichts..
AI Super Zoom ist auch sowas..
Plötzlich hatte ich roten Blumen vor dem Haus.
Hat die KI dahin ge*zoomt*
Hat mit dem echten Foto dann nichts mehr am Hut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macblack91
@Vertigo2xlc für mich wirds schwer von Honor weg zu kommen🤣 1. Die gesichtsentsperrung, grade beim bezahlen wenn er doch mal identifizieren will, geht es ohne was drücken zu müssen. 2. Honor Laptop. Bild am handy auf , kurz an den trackpad am Laptop halten und schon ist es auf dem pc oder auch daten.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
@Macblack91 ja das ist einfach konkurrenzlos geil 🤣
Darum hadere ich auch immer noch 😅

@ElemenTzz ja das stimmt mit dem AI. Das hatte ich vor dem Release schon gesehen von bekannten aus Asien deswegen war mir das schon bewusst aber natürlich ärgerlich. Mal sehen ob sich das ändert wenn jetzt AI upscaling hinzu kommt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Vertigo2xlc ja ich bin froh das hier ein user erwähnt hat das man den Fingerabdruck komplett löschen muss damit es komplett ohne Bestätigung mit dem finger klappt. Vorher war es so ivh musste noch ok drücken. Jetzt garnichts mehr, wie beim iphone. Das oppo wird aber auch interessant:D ich habe mir aber geschworen egal was kommt ich warte bis nächstes jahr:D

Zuletzt bearbeitet:
Apropros Zoom, hier mal ein 30x Zoom Vergleich. Beim Honor ist der neue AI Zoom aktiviert. Sieht beides scheiße aus aber trotzdem 😅

Anhänge

• Honor 11.jpg
    Honor 11.jpg
    2 MB · Aufrufe: 70
  • Realme 11.jpg
    Realme 11.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 72
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: ALPHA-S, nycgmen, ElemenTzz und eine weitere Person
Ich freunde mich mittlerweile mit dem vivo x200 pro immer mehr an, weil die Fotos ne Wucht sind. Aktuell die Global als daily Driver.

Das M6pro war in vielen Situationen wirklich gut. Aber auch nicht immer. Besonders Zoom war lecker.

Das M7pro hat einen so tollen Sound und Display und bei der Usability schlägt es alle Handys die ich bis jetzt hatte. Bloss die Kamera ist mächtig daneben. Leider.