China Erfahrungsberichte zum Honor Magic7 Pro mit 5850 mAh (Global Version)

• 155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das es nicht bei 0% bei Ankuft war lese ich so zum ersten Mal. Ich denke es spielt aber keine Rolle.

Bei der Version (also Global UK) konnte ich nichts feststellen außer einen Punkt, welcher sich unterscheiden sollte. Zu Beginn wurde ich nicht gefragt, welchen Browser ich nutzen möchte und ob Google meine Suchmaschine sein soll.

Google Play war auch zertifiziert.
Bloatware lies sich deinstallieren.

Wäre so ein super Gerät gewesen aber der eine Punkt lässt es bei mir einfach nicht zu.

• Danke
Reaktionen: Macblack91 und BuechsenmacherDerPandora
Kann man denn Browser und Suchmaschine nicht ändern? Oder warum deswegen kein HM7?

• Danke
Reaktionen: Macblack91
@käthe1 doch kann man ändern. Der eine Punkt, den er meint, ist der Vibrationsmotor.

@Cris sorry wegen des Bildes. Darf man generell Bilder hier im Forum nicht als Vorschau hochladen?

Anhänge

• Screenshot_20250403_205116_com_google_android_permissioncontroller_DefaultAppListA.jpg
    Screenshot_20250403_205116_com_google_android_permissioncontroller_DefaultAppListA.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Macblack91 - Grund: Bilder bitte als Vorschau im Anhang belassen. Gruß Cris
  • Danke
Reaktionen: käthe1
@Macblack91 Wie bekommst Du das VoWiFi-Symbol hin?

@BuechsenmacherDerPandora zeigt er nciht immer an, kommt drauf an wieviele benachrichtigungen in der dock sind. Aber Wifi-calling ist aktiviert und seit dem zeigt er es auch immer wieder an.

@Macblack91 Im Telekom-Netz? Welchen WLAN-Router hast Du?

@BuechsenmacherDerPandora ja telekom. Router ist GL.inet MT-6000. Hast du garkein Wifi calling im menü oder wie?

• Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
@Macblack91 Doch und ist aktiviert. Die Anzeige habe ich aber auf meinem Handy bisher nie gehabt, außer mit einer O2-sim. Danke für die Auskunft.

Router?

Ich liebäugel auch mit der HongKong Version. Alleine schon wegen des größeren Akkus. Dazu aber eine Frage. Honor hat ja verlautbaren lassen, dass es 7 Jahre Android- und Sicherheitsupdates geben soll. Gilt das nur für die Deutschland/EU Version, weil die EU hier die Daumenschrauben eh schon angezogen hat, was Updates betrifft. Oder wird das ebenso bei der Global Version aus HongKong durchgezogen?

Vielen Dank schonmal für eine Antwort.

@majawiho also laut dem Alpha Plan von Honor betrifft es alle Versionen.

• Danke
Reaktionen: majawiho
@Macblack91 Die Frage ist nur, wann diese Updates genau (zeitlich) kommen 😁

• Danke
  • Haha
Reaktionen: majawiho und Macblack91
@BuechsenmacherDerPandora Ist Honor da nicht besonders gut drin? Hatte eigentlich die Hoffnung, dass ich mir mit dem Honor dann direkt mal ein Handy für 4-7 Jahre kaufe. Mit dem Akku (HongKong Version) und Updates, die immer wieder kommen, wäre das ja ohne weiteres möglich.
Dann würde sich für mich auch der, mit meine vorherigen Handy verglichen, eher höhere Preis lohnen. Aber natürlich eher, wenn es am Ende dann nicht ½-1 Jahr dauert, bis dann endlich Updates da sind. :1f606:

Gehe mal davon aus regelmäßig und schnell wie bei meinem 6 Pro auch.
Alles aktuell, da das 7 Pro neuer ist evtl. sogar schneller. Wir sind hier nicht bei Xiaomi.
Allerdings keine Ahnung ob das nach drei Jahren auch noch so ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macblack91 und majawiho
@majawiho brauchst dir da keine sorgen machen. Bisher kamen die updates zuverlässig. Nur diesen monat gibts ein wenig verzögerungen. Liegt aber an der magic os9 verteilung aller anderen Geräte.

• Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora und majawiho
@majawiho Ich habe es noch nicht so lange. Sieht aber soweit alles gut aus. Ich kann das Gerät empfehlen 👍

• Danke
Reaktionen: Ho-Wo und majawiho