China Erfahrungsberichte zum Honor Magic7 Pro mit 5850 mAh (Global Version)

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mein 7er wiegt 200g mit 5650mah...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

und ich hab nach langer Suche endlich den Nachfolger von meinem Mate 20 pro gefunden

199g, sorry :1f606:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macblack91 und Sonic-2k-
Dann waren die Angaben falsch auf der Seite aber gut, beim pre sale stand da sogar zu Beginn 5850 mAh aber rund 20g weniger (also doch keine 2g :D) ergibt dann wieder Sinn.

@Droid89 ich habe das 7er ohne pro

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@Droid89
Du gibst nicht auf oder 😉

Kleines Fazit zur Aliexpress Global Version: alles im Vergleich zum Mate20pro
  • es kam ebenfalls komplett leer an, Lieferumfang: 100W Netzteil+ Kabel + Adapter + Hülle.
  • 3Dface ID sogar noch schneller . Ebenfalls merkt man den Unterschied beim US Sensor, wie schnell und zuverlässig der entsperrt.
  • Akku ist brutal: nach dem 2/3h Einrichten, Testen und Daten/Apps übertragen immer noch 70% (Messlatte liegt aber auch nicht hoch im Vergleich zu meinem Mate20pro, mit dem ich aber trotzdem durch den Tag komme)
  • Display: tolle Farben, 120hz natürlich ein Genuss, allerdings fand ich es trotzdem "langsam", bis ich in den Entwickleroptionen die Animationen von 1 auf 0,5 gestellt habe -->Geheimtipp, wenn man das Gefühl hat die Finger könnten schneller sein, aber das System kommt nicht hinterher
  • Lautsprecher: noch nie so gute gehört bei einem Smartphone: sehr laut und klar und trotzdem Bumms, wobei das wahrscheinlich beim Mate20Pro die mit Abstand schlechteste Komponente ist. (Lautsprecher unten in der Ladebuchse)
  • Gewichtsverteilung/Größe: ich finde es jetzt nicht kopflastig, aber habe immer die Befürchtung, dass es mir oben weg kippt beim Halten, vor allem mit einer Hand. Durch die Breite ist für meine Hände eine Einhandbedienung nicht möglich. Leider find ich es auch einen ticken zu groß für die Hosentasche (ähnlich wie Apple PM Modelle)
  • Kamera: bin nicht der große Fotograf, daher ist mir der Aspekt eher unwichtig
  • nervig: Banking und TradeRepublik lassen sich zwar mit FaceID entsperren, allerdings muss man trotzdem nochmal das Login bestätigen, dann kann ich gleich den Finger drauf halten
Fazit: Klar ist es besser als das 2018er Mate20pro. Aber mein Gefühl ist so ein Mix aus: ich hab mir etwas mehr erhofft nach den 7 Jahren Technikfortschritt, oder das Mate war einfach seiner Zeit hardwaremäßig weit voraus. Daher werde ich das Honor leider zurückschicken

colubo293 schrieb:
.... werde ich das Honor leider zurückschicken
Es funktioniert also alles bestens, und nichts ist defekt. Aber es wird trotzdem zurück geschickt. Unfassbar.
Wenn die Händler heutzutage "einen Hals bekommen" bei solchen Kunden, kann ich das gut verstehen.
Ein anderer Kunde bekommt nun ein bereits benutztes Gerät, oder der Händler muss es als B-Ware mit Verlust anbieten.

• Danke
Reaktionen: SvenGo, Snajdan, Doppelwumms und 8 andere
@Yshox Alles richtig was du sagst, ich bin da auch ganz deiner Meinung. Aber es war weder das Magic6 noch das 7pro im lokalen Media/Saturn und auch nicht in Stuttgart im MM, daher blieb mir keine andere Wahl, als eins zu bestellen.
Das ist doch ein Grundsatzproblem mit der Rückgabe, egal ob Elektronik oder Kleidung, oftmals sogar kostenloser Rückversand und sollte politisch unterbunden werden. Aber wo fängt man da an und hört auf.

Nunja, bei mir in Dresden gibt es beide Geräte im MM/Saturn. Aber dann ist das bei Dir in der Gegend wohl schlechter.
Aber schon wegen der ausgelaufenen Updates für das alte Gerät (unabhängig von veralteten Technik) halte ich eine Neuanschaffung durchaus mal für angebracht.
Ich hatte mich vorher ausgiebig informiert, und habe ich dann entschieden, es zu kaufen.
Und dann bleibe ich bei der Entscheidung, außer etwas ist defekt. Aber da bin ich wohl anders als die anderen.

• Danke
Reaktionen: Ho-Wo und 623014
@colubo293

Ich habe mit allem gerechnet zum Ende deines Textes, aber nicht damit, dass die Erkenntnis lautet, dass du es zurückschickst. 😄

• Haha
Reaktionen: Jimmy91 und Macblack91
Hat jemand Honor wegen der Garantie angeschrieben?

@Droid89 Honor hat auf den Verkäufer verwiesen. Einige hier haben aber geschrieben das die Tage wohl zurück gestellt wurden. Der Verkäufer schrieb mir aber es besteht 2 Jahre Garantie von sich aus.

• Danke
Reaktionen: Droid89 und Dan99
Seit letzte Woche Sonntag in Betrieb. HK Version.

Anhänge

• Screenshot_20250208_103236_com_hihonor_phoneservice_MainActivity.jpg
    Screenshot_20250208_103236_com_hihonor_phoneservice_MainActivity.jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 62
  • Danke
Reaktionen: Droid89
@colubo293 damit du Banking App ohne es zu bestätigen aufmachen kannst, musst du den Fingerabdruck entfernen, dann geht ohne.

• Danke
Reaktionen: Droid89, Macblack91 und P4p4y4
Erstmal vielen Dank an @Droid89 – ohne ihn hätte ich nicht in Erwägung gezogen, bei AliExpress ein Smartphone zu kaufen. Ich importiere sonst nur bei Wondamobile oder Tradingshenzhen.

Zum Hintergrund: Ich hatte einen 30 %-Gutschein und habe im Honor-Shop für 909 € das Honor Magic 7 Pro gekauft. Die Haptik hat mich begeistert, die Kamera hat out of the box gute Fotos gemacht, und das Betriebssystem hat mir gut gefallen.

Das Einzige, was mich nach einigen Tagen gestört hat, war der Akku mit 5.270 mAh, während die Hongkong-Version einen 5.850-mAh-Akku bietet. Also habe ich mein Smartphone für 909 € an einen Arbeitskollegen verkauft und mir mittlerweile für 1.000 € das Modell mit dem richtigen Akku, 1 TB Speicher und 16 GB RAM gekauft.

Aus meiner Sicht hat Honor einen sehr guten Job gemacht. Während andere Hersteller wie OnePlus oder Oppo das Design im Vergleich zu ihren Vorgängermodellen für mich persönlich verschlechtert haben, hat Honor hier eine konsequente Weiterentwicklung vollzogen. Wenn man sich die 4er-, 5er- und 6er-Reihe anschaut, sieht man, dass das Smartphone auch designtechnisch immer besser geworden ist.

Jetzt bekommt man hier für – wie ich finde – einen sehr guten Preis ein erstklassiges Smartphone, inklusive Case und 100-Watt-Charger – alles dabei, so wie es sein soll. Wer keine 1-TB-Version braucht, kann die 512-GB-Version für 820 € kaufen.

Alles funktioniert: Das Gerät ist Google-zertifiziert, Android Auto ist dabei – also wirklich ein großartiges Smartphone! Ich kann nur jedem empfehlen, die Hongkong-Version zu kaufen, weil man dort für sein Geld das Maximum rausholt.

• Danke
Reaktionen: Tecalote, Megachecker, Boz33 und 3 andere
@V77 leider kommt bei mir immernoch die Aufforderung mit deaktivieren Fingerabdruck.
Screenshot_20250208_134756_de_c24_bankapp_MainActivity.jpg

Edit: Hat doch funktioniert, ich danke dir. Es reicht nicht die entsperr Funktion zu deaktivieren, ich musste ihn Tatsächlich löschen also alle Finger die eingescannt waren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P4p4y4
@Macblack91 das wird dann leider zum Problem werden.

@Droid89 ??? Was genau?

Entsperren funktioniert auch ohne die Fingerabdruck zu löschen aber dann muss man halt immer auf Bestätigen Drücken. Habe ich zuvor auch so benutzt bisher ist auch kein Problem aber natürlich angenehmer wenn nix mehr kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Achso das meinst du, also Honor hat mich nur zum verkäufer verwiesen um herauszufinden wieso dort ein paar Tage fehlen, nicht wegen der Garantie allgemein.
Also AliExpress wollte nur ein neues Gerät zusenden aber als ich erfahren habe das es bei anderen auch so ist habe ich verneint.

Zuletzt bearbeitet:
So also soeben auch bestellt.
Habe mich aber bezüglich eine Sache nicht informiert....
Wie sieht es mit Pixel watch und Pixel Buds Verbindung aus? Habe ich volle Funktionen ?

Danke euch

• Danke
Reaktionen: Macblack91