China Erfahrungsberichte zum Honor Magic7 Pro mit 5850 mAh (Global Version)

• 155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@soflam

In der Schweiz ist ebenfalls der große Akku verbaut, wie bei der Global version von Ali ? Wenn dem so ist, würde es lieber bei Honor kaufen. Da kannst du es zurücksenden, wenn es dir doch nicht gefallen sollte.

@soflam 7 Pro bei euch mit 5270 mAh?

also via honor hat es "nur" 5270mAh, ich kann dort keine Version wählen.

@soflam damit wäre es raus für mich. Das könnte ich nur akzeptieren, wenn es deutlich günstiger und zudem leichter wäre.

@Droid89 also eher Ali Version?

@soflam definitiv

nur wegen dem grösseren Akku?

kannst du für dich selbst entscheiden

ich würde nicht in China bestellen, andere hier schon.
Also entscheidet am Ende jeder für sich.

@Droid89
Wegen 600 mAh wird ein Smartphone nicht deutlich leichter. Wie kommst du darauf, dass es irgendwie leichter sein sollte? Also ich kann irgendwie den Zusammenhang nicht so richtig greifen

Hab jemand von euch den Akku geprüft ob da überhaupt 5850mah drin sind? Hab schon mal gesehen dass dort weniger sind. Kann jeder am PC überprüfen, adb shell dumpsys battery

@soflam was heißt hier nur wegen dem Akku?
@Sonic-2k- 10-15g könnten es locker sein. Schau dir die anderen 6000 mAh Geräte an.

@Droid89

Das ja eine reine Mutmaßung... Was soll ich mir denn bei den anderen 6000 mAh Geräten anschauen ? Wie kannst du daraus schlussfolgern, dass 600 mAh 10-15 Gramm ausmachen können ?

@Sonic-2k- was heißt hier Mutmaßung? Findest du es nicht merkwürdig, wenn das 5270 mAh und 5850 mAh gleich schwer sind? Oder wie 6000 mAh einfach nur 210g wiegen können?

@Droid89

Da sind doch eventuell andere Materialien verbaut. Das muss doch nicht zwangsläufig etwas mit dem Akku zu tun habe. Das kann allein schon an der Dichte vom Glas liegen oder ähnlichen.

@sonic-2k: Glaubst Du wirklich, dass Honor für verschiedene Märkte unterschiedliche Materialien verwendet und somit verschiedene Smartphones für unterschiedliche Märkte herstellt? Dafür sind die Margen viel zu eng. Nach aller kaufmännischer Logik sind das meines Erachtens hardwaretechnisch alles die gleichen Smartphones, was ja auch durch das identische Gewicht nahegelegt wird. Entsprechend dürfte die Akkubeschränung beim Europamodell lediglich firmware-technisch sein.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: pauls-mami und Droid89
@maris_

Nein darum geht es mir gar nicht. Mir ging es eher um die Aussage, dass Smartphone leicht zu haben, aufgrund der geringen Kapazität vom Akku. Die 600 mAh an Kapazität erzeugen kein Nennenswertes Mehrgewicht. Da wären wenn überhaupt 2 Gramm unterschied meines Erachtens.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Droid89 schrieb:
@soflam damit wäre es raus für mich. Das könnte ich nur akzeptieren, wenn es deutlich günstiger und zudem leichter wäre.
Um die Aussage geht es mir. Wie sollte es spürbar leichter sein, wegen 600 mAh weniger Kapazität.

dass da am Ende der selbe Akku drin ist, kann ich mir auch gut vorstellen,
wird vlt. bloß nen anderer Wert angegeben (ist ja kein Messwert)

Sonic-2k- schrieb:
Die 600 mAh an Kapazität erzeugen kein Nennenswertes Mehrgewicht. Da wären wenn überhaupt 2 Gramm unterschied meines Erachtens.
Erinnerst du dich an die Zeit zurück, als die Akku noch gewechselt werden konnten?

Nach der Rechnung sollte dann ein 6000 mAh Akku rund 20g leicht sein.
Sonic-2k- schrieb:
Da sind doch eventuell andere Materialien verbaut.
Glas + Alu, wie bei 99% der anderen Geräte.

7 Pro 223g
6 Pro 225g
5 Pro 219g

Sonic-2k- schrieb:
Das muss doch nicht zwangsläufig etwas mit dem Akku zu tun habe.
Muss es nicht aber wie erklärst du dir den nicht vorhandenen Gewichtsunterschied beim Magic7 Pro?

@Droid89
Deine Theorie zu urteilen müsste das sechs pro weniger wiegen. Als die globale Version vom Magic 7 pro, aber das ist nicht der Fall. Das Magic 7. Pro in der globalen Version ist leichter als das 6. Pro, obwohl der Akku größer ist im 7. Pro

@Sonic-2k- vergessen wir es. Mit Logik kommen wir hier nicht weiter.

• Danke
Reaktionen: Boz33 und Sonic-2k-