China Erfahrungsberichte zum Magic7 Pro mit 5850 mAh (Global Version)

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach so. Es gibt also auch hier zwei Versionen

Eigentlich 3..
Die Version für gewisse Länder ( Deutschland inbegriffen ) mit kleineren Akku und global.
Dann die global Version, ähnlich den HK Versionen bei Vivo aus dem Link oben.
Also global mit allem aber CN Netzteil (Adapter für 2 EUR erforderlich falls nicht dabei )
Dann die Version die zwar Multisprache hat aber kein AA, zb die von Trading Shenzhen. Also CN ROM.

Bester Deal : Die aus dem Link bei Ali : Großer Akku, mehr Lieferumfang, alles dabei.--> billiger

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99, P4p4y4, arashi und eine weitere Person
Perfekt. Danke. Ist schon ein tolles Teil

• Danke
Reaktionen: Dan99, Megachecker und ElemenTzz
Erstes kurzes Review zum Honor Magic 7 pro nach 3 Tagen Nutzung

Das Magic 7 pro ist mein erstes Honor Smartphone. Vor dem Kauf des Honor Magic 7 pro nutzte ich das OnePlus 9 pro. Generell war ich mit dem OP recht zufrieden, jedoch war der Akku mittlerweile wirklich schwach und auch die Kamera Leistung hat mich nicht mehr überzeugt. Auch bedingt dadurch, dass das OP kein Android 15 mehr erhält habe ich mich zu einem Umstieg entschieden.

In der Auswahl standen für mich das OP 13, das Oppo find x8 pro, das vivo x200 pro und das Honor Magic 7 pro.

Das Design des OP 13 sagt mir persönlich leider überhaupt nicht zu. Beim Find x8 pro hat mich der optische Fingerabdruck Scanner gestört und beim Vivo war mir der Preis dann doch etwas zu hoch.
Kaufgrund für das Honor war das für mich mit Abstand ansprechendste Design der genannten Smartphones, die Face ID und das solide Gesamtpaket.

Aufgrund des größeren Akkus und des guten Preises auf AliExpress habe ich mich für die importierte Global Version entschieden.

Nach den ersten Nutzungstagen bin ich mit meiner Wahl sehr zufrieden.

Nun versuche ich auf ein paar positive, neutrale und negative Punkte einzugehen.

Mein größter Pluspunkt abgesehen von Design und Verarbeitung ist eindeutig die Face ID. Ich dachte mir schon, dass es sehr praktisch sein könnte, im Alltag bin ich davon aber wirklich begeistert. Es funktioniert extrem zuverlässig und schnell.
Ein zweiter Aspekt der mich wirklich begeistert ist die Akkulaufzeit. Besonders im Vergleich zu meinem alten OP 9 Pro liegen da Welten dazwischen. Zuvor musste ich manchmal mehrmals täglich nachladen. Nun kann ich trotz intensiver Nutzung mit 50 oder mehr Prozent den Tag beenden.
Die generelle Performance ist natürlich auch top, nachdem ich aber kein Handygamer bin, kommt das mit einem aktuellen Flaggschiff aber auch nicht überraschend.

Neutral stehe ich vorerst der Kamera gegenüber. Jedoch nicht im Sinne von - sie macht nur mittelmäßige Fotos - sondern viel mehr durch mangelnde Konstanz. Ich mache teilweise Fotos die ich persönlich fantastisch finde und dann auch wieder enttäuschende Aufnahmen.
Insgesamt finde ich Makroaufnahmen, Nachtmodus und Selfies sehr stark. Bei Zoomaufnahmen und Personen ist es oft etwas Hit or Miss, bedingt auch durch die AI. Diese erzielt in manchen Fällen wirklich tolle Ergebnisse, kann aber auch viel zu aggressiv Bilder verändern.

Einziger Punkt den ich momentan als negativ einstufen würde, ist die Tatsache, dass meines Wissens nach meine Version ein wenig mit den Updates hinterherhinkt. Ich habe z.B. noch keinen AI Super Zoom.

• Danke
Reaktionen: Dan99, arashi, P4p4y4 und 3 andere
@lutalivre1989
Danke, so ähnlich sehe ich das alles auch. Ich bin auch noch auf der älteren .137 Software. Was man so im Internet liest, ist die Sache mit den Updates bei Honor für die verschiedenen Versionen und Regionen wie ein Lotteriespiel...leider 🤷🏻‍♂️🤔

Eigentlich war Honor in letzter Zeit mit den Updates deutlich konstanter. Wenn mit der "normalen" Softwareaktualisierung nichts angeboten wird, einfach mal "Testversion" im Zusatzmenü rechts oben ausprobieren. Viele haben schon berichtet, dass dann urplötzlich doch das reguläre Update angeboten wurde.

... oder das Gerät mal neu starten. Plötzlich war dann - bei mir neulich - nach dem Hochfahren das Update da.

Honor verteilt die Updates immer in Wellen. Nie bekommen Geräte des gleichen Typs die Updates zeitgleich. Teilweise liegen leider 1-2 Wochen dazwischen. Infos gibt es auch im Magic 6 Pro Forum.

Ist das eigentlich reparierbar in Deutschland, falls mal was sein sollte?

@Hommy
Sicherlich. Es wird hier ebenfalls repariert von Honor, wenn ein defekt ist. Eventuell schickt Honor die Geräte nach Polen zu einem Dienstleister oder sonst wohin, aber in der Regel kann es repariert werden. Kannst es an und für sich sogar selbst machen. Die Teile findet man in der Regel bei AliExpress.

• Danke
Reaktionen: Hommy
Hat jemand von der HK Global Edition das Update 142 bekommen oder seid ihr auch noch bei der 137

Ist es bei Honer denn so das alle Versionen die gleichen Bezeichnung haben? Bei Xiaomi war es unterschiedlich. Da war EAA 1.13 anders als RU1.13. kann es nicht aus sein das hier die kleine Akku version schon 142 hat aber global diese Nummer überspringt?

Megachecker schrieb:
Hat jemand von der HK Global Edition das Update 142 bekommen oder seid ihr auch noch bei der 137
Immer noch bei .137 😒

@Macblack91 soweit ich weiß gibt es bei Honor für Global auch nur eine Global Rom. Daher war ja die Frage nach Android Autobbedeutungslos.

• Danke
Reaktionen: Macblack91
@Droid89
Wo hat er denn nach android Auto gefragt ?

• Danke
Reaktionen: marcodj und Macblack91
@Droid89 Achso okay dachte vllt unterscheiden sie nach region. Ich werde mal den vpn anschmeißen und mal schauen ob sich so was machen lässt.
@Sonic-2k- Ich glaube er meinte generell die kommentare zuvor von anderen usern

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@Macblack91
Zur Info für dich. Die Global bei Xiaomi ist ebenfalls einheitlich. Da gibt es auch nur eine global. Die anderen sind angepasst für bestimmte Märkte bzw. Beinhalten passende Bloatware.

• Danke
Reaktionen: Macblack91
@Sonic-2k- ja habe mich falsch ausgedrückt:D meinte mit global eher alle nicht CN versionen. aber ja hast recht

tach zusammen

Kurze Frage: komme aus der Schweiz und zur Option stehen das Magic 7 pro von Honor direkt ( Neu HONOR Magic 7 Pro 5G kaufen | Preis & Angebot | HONOR DE ) für 1099 Euro oder eben Ali link für 935 Schweizer Franken also ca. 965 Euro. beides die gleiche Version mit 512mb und 12gb RAM. Bei Honor aber noch Case, Ladestation, 180 Umtausch und Kopfhörer dabei.
Wichtig ist das Android Auto geht.
was wäre zu empfehlen?

Vielen Dank für die Hilfe.