Drittanbieter-Kamera-Apps (ProShot, Open Camera, etc.)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
teddy4you

teddy4you

Stamm-User
582
Hallo Zusammen,

damit sich die Moderatoren nicht wieder aufregen, dass wir bei den Updates über die im Zusammenhang stehende Stabilität der Drittanbieter-Kamera-Apps diskutieren, eröffne ich mal einen neuen Trade und hoffe, das wir hier darüber diskutieren können, ohne das Beiträge einfach gelöscht und unsinnig verschoben werden. Manche Sachen sind einfach komplexer, als das sie nur einen Bereich betreffen oder auch nur eine Handy-Generation.

Wie sieht es denn bei Euch mit der Stabilität der Drittanbieter-Kamera-Apps aus? Komischer Wiese, seit ich die GCAM-App installiert habe, ist mir die ProShot-App (Version 8.30) noch nicht wieder abgestürzt. Hatte seither auch keine Fehlermeldungen. Auch die Open Camera App liefert zuverlässig RAW-Dateien. Bei der Open Camera App hab ich nur das Problem, dass sie trotz eingestellten 5 Bildern pro Belichtungsreihe beim M7P nur 3 liefert.
Gestern wurde mir auch die neue Firmware (9.0.0.159) installiert. Da will ich heute mal noch ein paar Testaufnahmen machen mit allen Apps. Mal sehen, ob u.a. ProShot weiterhin stabil läuft.

t4y

• Danke
Reaktionen: Macblack91 und vw-kaefer1986
Bei mir seit dem gcam installiert ist auch zuverlässig. Vor paar tagen hatte ich das es mal abgeschmiert ist, aber dann einmal gcam starten und schließen und es läuft wieder. Belichtungsreihen mache ich mit proshot da klappen 5. ich werde opencam mal testen.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
War heute unterwegs und habe die ProShot-App mal wieder etwas "strapaziert". Sie hat viele Fotos und Belichtungsreihen erstellt, ohne abzustürzen oder eine Fehlermeldung auszugeben. Wobei das Problem bei der Anzeige auf dem Display bei RAW-Aufnahmen nach wie vor noch vorhanden ist.

Die Open Camera App hat in gewissen Umständen auch ihre Vorteile. Wobei RAW nur mit der Standardkamera geht. Man kann zwar von 0,5-10 fach zoomen, aber das ist alles nur Digital-Zoom.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten