Display vom Honor Magic7 Pro ist rotstichig

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Islands

Islands

Neues Mitglied
8
Hallo,

Habe hier das Honor 6 pro und das 7 pro im Vergleich und finde das Display vom 7 pro etwas blass und teilweise rotstichig. Bilder, die ich mit dem bisherigen Daily Driver 6 pro aufgenommen, wirken auf dem 7 pro rotstichiger.

Die Einstellungen sind der Phones sind bei beiden gleich. Display Farbtemperatur kalt und lebhaft und alle anderen Displayeinstellungen deaktiviert.

Habt ihr das Phänomen auch?

Das hellere Bild ist 6 pro, das dunklere 7 pro.

Anhänge

• IMG_20250125_123558_123743.jpg
    IMG_20250125_123558_123743.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 83
  • IMG_20250125_123631.jpg
    IMG_20250125_123631.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 64
Ist beim Honor in Einstellungen, Augenschonendes Display, natürlicher Farbton deaktiviert? Wenn ich diesen aktiviere wird das Display (Kühler)

@Macblack91 Ist bei bei beiden Phones deaktiviert.

@Islands und wenn du es beim 7er aktivierst? Wird es dann weniger rot?

Habe es beim 7er ausprobiert, dann ist das eher milchig gelbstichig. Das Phänomen hatte ich beim 5pro auch. Da war es bis zu einem Update im kaltmodus und lebhaft eher gelbstichig. Beim 7er jetzt eher rotstichig.. 🤣

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
@Islands Das man die die Software nicht einfach so lassen kann es funktioniert:D

• Danke
Reaktionen: Peter_HH
@Macblack91 das frage ich mich auch. Das Display vom 7er wirkt irgendwie nicht so weiß wie das vom 6er. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
Ja, das kann ich bestätigen. Habe heute im MM mein M5P neben dem M7P verglichen und die Farbtemperatur ist bei gleichen Einstellungen beim 7er viel wärmer, für mich kein Weiß und gar nicht sympathisch. Sah auch keine Verbesserung zum Display des 5er. Für mich kein Kaufgrund mehr.

Von einem Rotstich kann man überhaupt nicht reden. Ich seh da nix dergleichen.
Der Unterschied ist doch nur minimal . Sieht man allenfalls, wenn man die Geräte direkt nebeneinander legt.
Dass ein kühleres Weiß nun sympathischer ist, naja ist dann wohl Geschmackssache.
Darüber muss man sich m.M.n. überhaupt keine Gedanken machen.

• Danke
Reaktionen: M II 26
Also vom Display her sehe ich keinerlei Unterschied. M6P zum M7P..

@Yshox das ist halt Geschmackssache. Finde das kühlere weiß einfach besser...jeder legt andere Prioritäten fest. Wenn ich bei der Software die Wahl habe in die Kalibrierung, ist es ok. Beim Honor magic 5 pro war das Display Anfang eher sehr bescheiden. Erst mit Updates wurde es, dann besser...

Habe das 7pro zurückgesetzt und neu eingerichtet und jetzt ist das weg. :D

Zuletzt bearbeitet: