Diskussionen zur Kamera des Honor Magic7 Pro

• 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SaBrue

SaBrue

Dauer-User
1.417
Dann mal los. :1f60e:
Ich finde die Bilder mega, in dem Video im Video Thread.:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Tecalote und Vertigo2xlc
@SaBrue das ist ein guter Beginn :)....ich hoffe die Enttäuschung wird nicht zu groß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und AOK
Weiß jemand, ob die Foto-App bei Aufnahmen im RAW-Format alle Objektive unterstützt? Beim M4P geht es nur über eine separate App.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Tecalote
@SaBrue Wo hast Du das gelesen, dass Honor seit dem letzten Update einen komplett neuen Algorithmus (eines Huawei Chefdesigners) für die Kameras verwendet?

• Danke
Reaktionen: Dan99
Wenn die Kamera-App im Honor, wie die bei Huawei funktionieren würde, dann wäre das super. Denke aber nur, wird sicher ein Teil vom Algorithmus des Fokus und der Bildentwicklung überarbeitet worden sein. Was die App letztlich bringt, werden ich kommende Woche sehen. Sonst gibt es zum Glück die ProShot-App. Die bringt die Funktionen auf das Honor, die der Stock-App fehlen.

• Danke
Reaktionen: Tecalote und vw-kaefer1986
teddy4you schrieb:
Beim M4P geht es nur über eine separate App.
Beim M5P und M6P ebenfalls, eigentlich ein Witz, dass bei der HonorCam kein RAW-Support für die Tele dabei ist, erwarte mir da auch für das M7P nicht zu viel, wir brauchen jetzt endlich HighRes RAW standardmäßig für alle Brennweiten, zumindest in dieser Preisklasse, ich verstehe es einfach nicht.

• Danke
Reaktionen: pauls-mami, Tecalote und teddy4you
Zum Glück gibt's die ProShot-App, die den RAW-Support bietet. Bei meinem Huawei brauchte ich die nicht, da die Stock-App bei Huawei super war.

• Danke
Reaktionen: Tecalote und vw-kaefer1986
@Tecalote
Das stand irgendwo im Neuigkeiten Thread mit Verlinkung und Beispielbildern.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Beispielbilder

Anhänge

• GfD--mZXcAA3iZ0.jpeg
    GfD--mZXcAA3iZ0.jpeg
    274,2 KB · Aufrufe: 346
  • Collage_20241229_100429.jpg
    Collage_20241229_100429.jpg
    338,2 KB · Aufrufe: 344
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und Tecalote
Hier mal ein Kameravergleich gepostet von @Meliria mit dem Vivo X200 Pro.
Da kann das Honor aber alle mal mithalten, und gefällt mir teilweise sogar besser.
Schlechter als das Vivo X200 Pro ist das Honor Magic 7 Pro auf keinen Fall, dass ist mal klar.
Also hat Honor in meinen Augen richtig gut abgeliefert. Ich freu mich immer mehr, wenn Honor mal verschicken würde. :1f60e:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Peter_HH, Meliria, AOK und eine weitere Person
@SaBrue Wenn das wirklich so ist, wie in dem Video gezeigt, dann liefert Honor in der Tat diesmal sehr gut ab. Sogar Makro Aufnahmen scheinen gut zu sein.

Das macht es nun für mich auch interessant.
Ich warte trotzdem auf Beispiele im Foto Thread von Usern, die es bald haben und testen können und ihre Bilder hochladen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Rieselrass, Mw1972 und 2 andere
Und unserer @AOK findet es lustig, dass das Honor ebenbürtig zum Vivo ist. :thumbsup:
Das hätten unsere ganzen Miesmacher wohl nicht gedacht. Ich freue mich umso mehr, dass ich mich für das Honor
entschieden habe. Das Gesamtpaket mit Lautsprecher, FaceID u.s.w. ist einfach sehr gut. Die Lautsprecher sind beim Vivo
im Übrigen für die Tonne. :thumbsup: Die Optik gefällt mir auch viel besser beim Honor, aber das ist natürlich subjektiv.

@Tecalote
Frage mich, ob er schon die neue Software drauf hat im Video. Das wäre auch interessant gewesen zu wissen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
@Tecalote hm, vielleicht sehe ich ein anderes Video :]. Makro ein deutlicher Unterschied, Bokeh auch. Bei 2.38 sieht das Honor ganz übel aus, da ist nichts scharf und es wirkt als ob ordentlich reingezoomt wurde. .... vielleicht habe ich auch nur einen Knick in der Optik.

Ich sehe da wirklich nichts gleichwertig, auch der hochgelobte Zoom ist schlechter.

3.17 obwohl das Honor doch 10 P/sec macht ....
6.05 Makro, bei Honor fehlt komplett die Schärfe

Ich meine das auch überhaupt nicht böse, das ist meckern auf hohem Niveau aber das muss man doch einsehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo und Tecalote
Das hätte mich auch gewundert, wenn Du was anderes gesehen hättest @Dik2312 . :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Peter_HH, M II 26 und Tecalote
1000006693.jpg

• Danke
Reaktionen: Daichink, Tecalote und SaBrue
@SaBrue naja, man muss da einfach seine rosa Brille runternehmen. Es hätte mich gewundert, wenn mit schlechteren Sensoren etwas besseres herauskommt. Schaue dir das Video mal in Ruhe an....halte es hin und wieder an.
Ich habe kein Vivo mehr, weil mich anderes gestört hat, von der Cam her ist das aber ein Unterschied

Dik2312 schrieb:
man muss da einfach seine rosa Brille runternehmen
Mega Argument!
Du scheinst ein anderes Video gesehen zu haben.👍

• Danke
Reaktionen: M II 26
@SaBrue schaue dir Minute 6.05 oder 6,16 , 14,50an. Was ist bei Honor scharf? nichts

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest Dir das ganze Video anschauen, und nicht nur 10 Sekunden.
Viele Bilder sehen einfach besser aus als die vom Vivo.
Ich muss da aber auch nicht diskutieren, denn wichtig ist, was ich denke.
Das ist für mich für einen Kauf ausschlaggebend. Und ich bin begeistert.😎

• Danke
Reaktionen: Peter_HH