Diskussionen zur Kamera des Honor Magic7 Pro

• 462 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dik2312 bin gespannt wie es gegenüber dem Vivo X100 Ultra abschneidet. Das neue Kameraupdate hat das Gerät nochmals aufgewertet. 😉

@SvenGo daher habe ich mir zum 3mal das x100 Ultra bestellt 😀

• Wow
  • Haha
Reaktionen: Team-T, Dan99 und SvenGo
Die Kamera wird schon gute Fotos machen. Wir alle hier brauchen es aber eigentlich garnicht. Also ich mit einem Xiaomi 14 ultra würde zb nur wechseln wegen 1. Akku Laufzeit, 2. Fingerabdruck Sensor+ face Id. 3. Bessere Verbindung zum honor Laptop und Magic Portal aber das war's auch. Kamera technisch wäre es ein Schritt zurück. Aber jetzt mal hand aufs Herz. Die meisten sind keine Fotografen. Beim Xiaomi 14 ultra fand ich schön das viele tolle Fotos gepostet haben. Nicht pixel peepen sondern Fotos wo auch mal das eine oder andere rauschen war usw aber die Fotos waren bzw sind toll. Das würde ich mir hier auch wünschen. Nicht Threads wo verglichen wird welches SP bei 65x weniger rauschen, weniger AI Gemälde oder sonst was hat. Alle Fotos über 30x sehen in der Regel scheiße aus! Auf X könnt ihr Honor magic 7 pro eingeben und Fotos vom SP sehen. Viele sind super. Wenn jmd weiß was er macht noch besser. Natürlich will man Innovation aber Honor hat wohl betont sie möchten den Kamera Buckel so flach wie möglich halten weil es mehr in die Masse passt und mir persönlich ist der Buckel am x14u zu Groß da er nichtmal in meinen gamesir controller passt:D natürlich super als Finger Ablage aber gut hat alles vor und Nachteile.

• Danke
Reaktionen: Dan99, teddy4you, jorgo71 und 2 andere
@Macblack91 unterschreibe ich grundsätzlich ABER es ist eben so, dass Menschen sich oft durch Marketing und gekaufte Testergebnisse beeinflussen lassen und das nervt eben. Wenn man hier liest, dass Honor liefert ab, so tolle Bilder ohne das irgendjemand von hier das Handy hat.
Und wie du gesagt hast, man schaue sich die Bilderthreads an und dann weiß man was Sache ist.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Dan99, SaBrue, Sonic-2k- und eine weitere Person
@Dik2312 ja das aufjedenfall. Wir werden es ab morgen denke ich sehen wenn Leute Bilder Posten. Ich werde auf jeden Fall Vergleichbild hochladen und meine ehrliche Meinung preisgeben. Ich gehe aber auch nicht mit seiner hohen Erwartungen an die Sache weil wie gesagt bin ans Xiaomi 14 Ultra gewöhnt und da gefällt mir allein der Leica look schon sehr gut. Aber ich weiß 100% was du meinst.

• Danke
Reaktionen: Dan99, SvenGo, Sonic-2k- und eine weitere Person
Ich denke bzgl. der Bilder sollte sich der etwas größere Sensor schon bemerkbar machen. Da ich die meisten Bilder, die ich aufbewahre, im RAW-Format fotografiere, sollte der auf jeden Fall für mich einen Mehrwert bringen. Gerade im Gegensatz zu meinem jetzigen M4P. Gute RAW-Konverter und Bildbearbeitungsprogramme holen ja noch viel aus den RAW-Dateien heraus. Ist zwar etwas mehr Aufwand, aber die Ergebnisse sind letztlich um einiges besser, als wenn die JPEG's von der Kamerasoftware erzeugt werden.

Was die Handy's generell angeht, so denke ich, dass die meisten der s.g. Flaggschiff-Modelle in gewisser Hinsicht auf einem ähnlichen Niveau liegen. Die Unterschiede gibt es letztlich meist nur marginal. Hier muss jeder schauen, bei welchem Handy man das bessere Gefühl hat. Ich hab mich an die Oberfläche von Honor einmal gewöhnt und ich denke, man kann beim Umstieg vom M4P auf das M7P sicher auch nicht so viel falsch machen. Werde es aber kommende Woche sehen, wenn das M7P eintrifft.

Ärgerlich finde ich persönlich nur, wie klamm heimlich Honor den Akku in Europa verkleinert hat. Auch die Antwort vom Support dazu ist eher ... naja ... 🙈🙈🙈.

• Danke
Reaktionen: Team-T, SvenGo, vw-kaefer1986 und 2 andere
Ich bin kein Fan von 100MP+ Kameras. Wie man sieht, bringen diese in der Realität kaum Vorteile. Eher theoretisch sogar Nachteile, ist die Pixeldichte geringer auf dem Sensor, dann fängt dieser auch mehr Licht ein als ein zusammengestopfter 200MP Sensor. Ich halte das nur für Marketing, sonst nichts. Nicht umsonst hat Apple und Google mit 12 MP lange dominiert. Nachteil, vllt mittlerweile nicht ganz so gravierend durch gestiegene Leistung. Aber die Bildverarbeitung leidet auch darunter, vor allem mit Fokus-Bereich und Verarbeitungszeit. So ist der scharfe Bereich kleiner und bewegte Motive sauber darzustellen, aufwendiger, bis es gar nicht klappt - siehe Samsung.

• Danke
Reaktionen: teddy4you
@TypischDeutsch naja, also das lange dominiert ist nur in der Presse der Fall. Mag ggf. auch bis zum Pixel 3 so gewesen sind aber seitdem sind andere, trotz teilweise mehr MP einfach besser (nur meine Meinung) und wenn ich mir den Zoom von dem xxx Handy anschaue mit 200 MP, dann sehen die anderen Handys aber alt aus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Ich bin sehr gespannt auf die Kamera des Honor Magic 7 Pro. Da es für mich ohnehin nur als Zweithandy dient, erwarte ich nicht, dass es besser ist als das Vivo X100 Ultra. Insgesamt denke ich jedoch, dass uns morgen ein sehr gutes Produkt auf dem Tisch liegen wird.

• Danke
Reaktionen: Macblack91, Tecalote, SaBrue und eine weitere Person
@Dan99 das denke ich auch. In Sachen Kamera wird es kein Flaggschiff Killer aber zu 99% wird es den meisten reichen. In Sachen Display, Lautsprecher, biometrische entsperren werden wir sicherlich mit unter das beste bekommen was aktuell geht.

• Danke
Ich bin sehr gespannt auf die Rückseite. Das Oppo Find X8 Pro fand ich eher enttäuschend, ebenso das OnePlus 13 – besonders wenn man das Vivo X100 Ultra oder Vivo X200 Pro kennt. Das Xiaomi 15 Pro hat in dieser Hinsicht vieles richtig gemacht, ist jedoch leider nicht global verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macblack91
@Dan99 also laut flossy hat aufjedenfall die schwarze Farbe soein seiden Feeling wie beim pixel. Wie das graue ist bin ich auch mal gespannt

• Danke
Ich hoffe einfach, dass uns dieses billige Plastik-Feeling beim OnePlus 13 oder auch beim Oppo Find X8 Pro erspart bleibt. Es sind tolle Smartphones, aber wenn ich mir das Oppo Find X5 Pro mit seiner tollen Keramikrückseite oder das OnePlus 12 in Weiß anschaue – beide mit einem großartigen haptischen Gefühl –, dann ist die neue Generation einfach total mies. Ich hoffe, dass Honor es besser macht.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
@Dan99 leider hatte ich die Geräte nie in der Hand. Sind die Rückseiten dort auch aus Glas??

Ja, aber fühlt sich an wie Plastik.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, SaBrue und Macblack91
@Macblack91 ja seidig glatt kann man so sagen. Fand das Pixel von der Rückseite griffiger. Aber es sieht gut aus und fühlt sich gut an. Also billig finde ich nicht.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Macblack91 und Dan99
Wollte schon mal auf ein Pixel umsteigen und hatte das Pixel schon da. Hat mich weder in der Haptik, der Bedinung und schon gar nicht bei der Kamera begeistert. Hab es zurück gesendet.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
TypischDeutsch schrieb:
bringen diese in der Realität kaum Vorteile.
Es ist aber alles relativ zu betrachten und kommt sehr auf den Anwendungsbereich drauf an, du kannst mir aber gerne einen 12MP Sensor nennen, welcher dem HP9 aus dem Vivo X200Pro/X100U auf 50MP RAW-Ebene Paroli bieten kann, bin mir auch ziemlich sicher, dass das für die Tele des M7P gilt oder besser gesagt gelten würde, da ja Honor (mal wieder) die Software beschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312
Kann bitte jemand die AI Funktionen mit diesem Mond testen? 😅

Naja, bevor wir uns hier die Finger gegenseitig zerreißen, ziehen wir mal den relativ subjektiven Dxomark heran. Hier zeigt sich, dass die 180 MP Telelinse von M6Pro zwar wirklich gute Ergebnisse liefert, jedoch mindestens ebenso gut performt wie ein Pixel oder das iPhone mit "nur" 50 bzw 48MP. Der absolute Champ ist das Pura 70, ebenso mit 50MP. Also sind diese Übermonster, die rein an der MP Zahl sogar High End Kameras übertreffen, primär eher gut für das Marketing als für eine bessere Bildqualität. Für den Endnutzer mag das vielleicht egal sein aber meine persönliche Erfahrung war mit einem 108MP Sensor (als Hauptkamera) eher schlecht - daher vielleicht auch meine Voreingenommenheit.

Und mein Vergleich mit den alten 12MP Sensoren galt vor wenigen Jahren, die haben die dreistelligen MP Monster noch in Grund und Boden gefahren - bevor die dann auch auf 48/50MP umgestellt hatten.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986