Diskussionen zur Kamera des Honor Magic7 Pro

• 641 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie oben erwähnt geht es für mich zb bei der externen app nur um die 3x linse. Würde diese in der Standard app mit raw unterstützt werden bräuchte ich sie nicht. Sonst bin ich weitgehend mit der kamera zufrieden. Also gute bilder bekomme ich hiermit schon durchweg hin. Benutze hier meist den bühnen modus da dieser die farben nicht so sättigt. Da sollten sie dran arbeiten nach wie vor. Es gibt ja 3 Profile da kann man unter natürlich die farben ruhig natürlich lassen😂. Gibt leider nicht die perfekte app, beim xiaomi 14 ultra war es der Portrait mode, diese hat hautfarben leider oft viel zu hell dargestellt.

• Danke
Reaktionen: tommy43 und vw-kaefer1986
Also nach mehreren tage mit dem neuen Update muss ich sagen das sich auf jeden Fall indoor bei schlechter Beleuchtung viel getan hat. Vor dem Update war es so, wenn sich der kleine bewegt bei indirektem licht waren Artefakte im Gesicht. Nach dem Update ist es nicht mehr der fall. Ich bekomme nun stehts scharfe Bilder bei wenig licht am Abend hin. Am Tag war dies vorher schon nie ein Problem, aber halt abends. Das war ein Punkt, der mich genervt hat, aber da mir gesagt wurde aus Japan das dieses Problem bei deren letzten update weg ist, war ich beruhigt. Ich denke, mit kommenden Updates wird die Kamera noch besser.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Daichink, Dan99 und 2 andere
Bin ja schon gespannt, wenn es endlich für die EU-Version erscheint. Wäre ja gut, wenn auch einige andere Fehler behoben wären.

@teddy4you hast du es immernoch nicht bekommen das 159? Auch nicht wenn du auf test version klickst?

• Danke
Reaktionen: teddy4you
@Macblack91 na, leider nicht. Auf Testversion hatte ich es auch schon paar mal probiert.

Über die my honor App mal probieren

Ja, über die App hatte ich es auch schon versucht. Noch nix angekommen. Denke mal, da ich eine EU-Version habe, werde ich wohl mit bei den Letzten sein, die das Update erhalten.

@teddy4you das EU update kam ja jetzt vor paar tagen raus die 159 ist laut changelog das selbe wie bei der global 163. Schade das bei dir noch nichts auftaucht. Sollte aber dann hoffentlich nicht nehr allzulange dauern🤞

• Danke
Reaktionen: teddy4you
@Macblack91 wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt 😃😃😃

• Danke
Reaktionen: Macblack91
Ich habe grade mal mit der KI erweiterung gespielt an meiner Frau und muss sagen ich bin begeistert. Es funktioniert wirklich super. Hier mal ein Beispiel an einer katze aber bei menschen funktioniert dies auch wie bereits ein User vor mir sagte.
Foto war jetzt nur auf die schnelle ohne wirklich zu fokussieren.
Vorher
IMG_20250309_160644.jpg
Nachher
IMG_20250309_160753.jpgIMG_20250309_161628.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exire, Dik2312 und Dan99
Mega

• Danke
Reaktionen: Macblack91
@Macblack91 Irgendwie versteh ich den Satz nicht, hast du jetzt an der KI Erweiterung oder an deiner Frau gespielt? 😬

• Haha
  • Danke
Reaktionen: ElemenTzz, jorgo71, BoFr und 3 andere
@Exire parallel

• Haha
Reaktionen: ElemenTzz, Dan99, Macblack91 und eine weitere Person
@Dik2312 übung macht den Meister 🤣
@Exire ja an meinen Satzbau muss ich noch feilen 😅

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und Exire
@Macblack91 ach passiert mir ständig, ist manchmal witzig was dabei herauskommt 😬🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dik2312 und Macblack91
hier mal ein 12x shot mit EV 0 und EV-1. Im nachhinein hätte ev -0.7 auch gereicht aber hier sieht man schon einen großen Unterschied. Ich habe mehrere Fotos gemacht und immer das selbe Ergebnis bei dem licht und zoom bekommen. Bei weniger zoom macht es nicht soeinen großen Unterschied aber ich knipse meist mit -0.3 bis -0.7 was mit der neusten firmware ja auch gespeichert bleibt. Wenn Honor jetzt noch ein wenig schärfe raus nimmt wäre das Ergebnis meine erachtens echt super für einen nativen 2.6x zoom. Für die xiaomi 15 user natürlich schmerzhaft in den augen aber ich finde das Ergebnis eigentlich super. 😊
IMG_20250309_163357.jpgIMG_20250309_163314.jpg

• Danke
Reaktionen: Dan99, Exire, Mw1972 und eine weitere Person
@tommy43 ja sehr interessant. So in etwa hätte ich mir die Ergebnisse auch vorgestellt. Honor muss da an ihrer Processing software nachlegen, da es besser geht, sehe ich ja auch an den RAW Bildern. Bei den zoomshots hätte dem Honor wirklich ein niedrigerer EV gutgetan, aber was es da bei den 100x gemacht hat, muss man nicht verstehen:D Im Großen und Ganzen Kann man aber beide Fotos benutzen bei ihren nativen Brennweiten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt im nachhinein befürchte ich aber das bei den Fotos die kollegen alle AI features an hatten und damit auch die automatische filter Erkennung. Die Fotos von der Kathedrale haben den typischen Genki filter Vibe. Wenn man das nicht ausstellt, nimmt das Handy automatisch den für sich besten Filter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tommy43, Dik2312 und vw-kaefer1986
Gibt es eine Kamera Einstellung, die sich was die Farbgebung angeht in etwa zwischen dem Modus "natürlich" und "authentisch" bewegt?

Leider empfinde ich "natürlich" als zu blass und "authentisch" schon fast als zu gesättigt.

Bin leider kein Kamera Pro aber ansonsten im großen und ganzen recht zufrieden.

Danke im voraus für eure Tipps und Grüße

Du könntest versuchen mit dem ev ein wenig gegenzusteuern, so mache ich es. Ich finde natürlich mit ev 0 auch zu blass. In deinem fall wäre evtl auch der lebendig filter das Mittelmaß. Einfach dort wo du die Farbprofile auswählst, nicht auf Farbprofile, sondern filter. Ich habe meinen EV aber meist auf -0.3 bis -0-7 wenn ich draußen bin da kommt auf jeden Fall mehr Kontrast zustande.

• Danke
Reaktionen: Heiner1310