Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Deckimbal dann wäre es doch jetzt spannend wie es bei 1x aussieht. Es macht insofern Sinn, dass man überhaupt etwas sieht aber nicht, dass man die Realität sieht. Oder möchte mir jetzt jemand sagen, dass ein von KI verfremdetes Bild bei 30x in euren Digitalenfotoalben, von schönen Urlauben, liegt?
In dem einen Video wurde es doch schon beschrieben, manchmal sieht es toll aus und manchmal nicht, meistens hat es aber nichts mit der Realität zu tun. Wenn man das gut findet, ist das auch Okay.
Ich finde es grundsätzlich auch beeindruckend aber hat für mich etwas von Datingportalen . Auf den eingestellten Fotos sehen einige Menschen dann auch 10 Jahre jünger, 30 Kilo leichter und faltenfrei aus ...... darüber würde sich dann jeder aufregen weil es gefaked ist.
@SavanTorian Die haben alle Ihre Vor und Nachteile. Letztendlich kommt es immer auf den persönlichen Geschmack an. Die Farben der Bilder, der Algorithmus, die KI, usw..
Am besten alle drei bestellen und testen, welches dir persönlich am besten gefällt. Die Meinungen aller anderen hier widerspiegelt immer nur deren Interessen.
Das AI Bild mit der Pflanze sieht irgendwie seltsam aus. Hat diesen AI Look, zudem sind beide Pflanzen gleich scharf gestellt trotz unterschiedlicher Entfernung, was seltsam wirkt.
Ist halt immer die Frage ob man wirklich will dass die AI da irgendwas hinein interpretiert. An sich aber ein cooles Features - nützlich vielleicht wenn die Konturen eindeutig sind. Aber an sich, eine gute Entwicklung finde ich - wenn man soviel Zoom wirklich mal benötigt.
@SavanTorian wenn Dir die Bilder so wichtig sind und Du ein globales Gerät willst, würde ich mir an Deiner Stelle das X200 Pro mal genauer anschauen. Das toppt die von Dir genannten Geräten, kameratechnisch, nochmals.
Ich denke, dass der größere Sensor sich sicher positiv bei der Qualität der Bilder bemerkbar macht. Vor allen, wenn man die Bilder im RAW-Format aufnimmt.
Die Bilder von der Blume finde ich eher komplett gruselig. Beim Bild ohne AI erkennt man noch etwas Struktur bei der Holzstütze. Beim Bild mit AI ist es alles nur noch "ein Brei". Die Blätterfasern der hinteren Pflanze sind glatt gezogen... Es sieht schon sehr künstlich aus... Ich bin gespannt, wie die Bilder sich im Vergleich zu meinem X100 Ultra schlagen, vermute aber nix gutes... Aber ein Test ist es wert...
@kai102 ne da gibt es keine Frage. Das Honor hat den Macro Modus beim UWW wenn mich nicht alles täuscht, das Vivo , sinnvoll, bis 20x, da muss man nicht lange diskutieren. Beim Zoom hat das Vivo den besseren Sensor, APO linsen, beim Hauptsensor den größeren und aktuell besten Sensor.
Genauso muss man aber auch nicht diskutieren, dass das Honor den besseren UWW und Selfie haben wird, vermutlich das bessere Display und und und
1. ist das Feature nur optional. wie gesagt - man kann den KI Zoom optional nutzen, wobei das original Bild automatisch mit gespeichert wird.
2. wird der Algorithmus natürlich mit der Zeit besser und zuverlässiger werden.
3. stellt sich auch die Frage, wie oft man schon mit 30x Zoom aufwärts fotografiert.
4. sind ja auch bisher schon Algorithmen (neuerdings nennt man diese ja einfach per se KI) am Werk: Auto HDR, Auto night, Portrait Modus etc. erzeugen ja auch bisher schon Fotos, die mit dem Anblick des bloßen menschlichen Auges wenig zu tun haben...
@Deckimbal 1.ja natürlich ist es optional und ich finde es auch beeindruckend.
2. Natürlich wird er besser aber eben nie wie die Realität.
3. Da hast du absolut recht
4. Vernünftiges HDR ist eigentlich genau das was man sieht, das menschliche Auge fokussiert nämlich nicht auf die Sonne oder sonst was sondern nimmt komplett die Umgebung wahr. Und wenn der Sensor groß und lichtstark ist, dann bedarf es den künstlichen Portraits Modus auch nicht. Daher war es beim Vivo eigentlich unnötig. Was dabei im schlimmsten Falle herauskommen kann, kann man ja beim Pixel sehen.
Wir werden es ab Montag doch sehen. Vielleicht täusche ich mich auch komplett, ehrlich gesagt würde ich mich darüber sogar freuen.
Nutze viel die HDR-Fotografie. Gerade bei uns gegen die Sonne. Nutze dazu immer ProShot und mach eine Belichtungsreihe mit 5 Bildern unterschiedlicher Belichtung im RAW-Format. Rechne die dann am PC zusammen und kann das Bild auch noch an meine Vorstellungen anpassen. Ist zwar etwas aufwendig, aber die Bilder sehen um einiges besser aus, als direkt vom Handy generierte.
Für das schnelle versenden von unterwegs nutze ich die HDR-Funktion von Open Camera. Die macht meiner Meinung nach bessere HDR-Bilder. Zumindest beim M4P. Was das M7P und die Software kann, werde ich ja kommende Woche sehen.