Diskussionen zur Kamera des Honor Magic7 Pro

• 568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Angeblich soll es wohl ein Problem mit der API2-Schnittstelle geben. Bin aber eben kein Programmierer und kann nur das weiter geben, was mir mitgeteilt wurde. Hoffe ja, dass mit dem Update 9.0.0.152 ein paar Verbesserungen kommen. Da soll es ja angeblich einige Änderungen bei der Kamera-Software geben.

Sonst hab ich auf dem M7P bei der Verwendung vom RAW-Format bei ProShot öfters die Probleme, dass es streikt. Dann hilft nur das Löschen der Daten von der App. Eddie hatte mir zwar schon einen Tipp geschrieben, dass ich die VF-Verarbeitung im Abschnitt „Entwicklersteuerung“ deaktivieren soll. Aber bringt nachhaltig leider keine Besserung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Das hab ich eben oft schon gemerkt, dass es zwar einige Apps gibt, die auf alle 3 Kameras zugreifen können, aber RAW können nicht wirklich viele erstellen. Manches lässt auch Google in Android nicht zu.

Was die Algorithmen angeht, werde ich das am Wochenende mal testen, wenn das Wetter besser ist. Wobei bei RAW-Dateien ja der Algorithmus nicht eingreifen sollte. Das mache ich dann mit dem RAW-Konverter und der Bildbearbeitung. Das ist ja eigentlich mein Ansinnen, dass ich meinen Bildern doch etwas meinen Stempel aufdrücken kann.

Ich habe auf dem Weg zum Mittag mal mit dem HM7P und meiner DSLM gefummelt.
Hier mal ein Ersteindruck. Musste schon laut auflachen als ich das Bild sah. :lol:
Blendensterne bei f2, sehr witzig... :lol:

Aber ich mags.

Insgesamt heftige Sättigung, aber auch das mag ich sehr. Im zweiten Bild, habe ich versucht mit meiner Standardbearbeitung Snapseed das Bild anzupassen so wie ich das von den Fotos aus der Kamera und den vorherigen Handys gewohnt bin. Aber das funktioniert nicht. Musste entsättigen und denke habe schon zu viel geschärft.
Hab nur die Lesebrille vergessen.. 😎

Die restlichen Bilder schaue ich mir am Rechner an.

Anhänge

• IMG_20250216_125832.jpg
    IMG_20250216_125832.jpg
    5,6 MB · Aufrufe: 107
  • IMG_20250216_125832 (2).jpg
    IMG_20250216_125832 (2).jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 107
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Daichink, vw-kaefer1986, Macblack91 und eine weitere Person
@teddy4you Auch wenn ich pers. nicht betroffen bin (als Samsung u. Xiaomi-User), mal sehen, was da auf meine Anfrage vom Support zurückkommt, einen Versuch ist es ja wert ;)

Anhänge

• 1740064324208.png
    1740064324208.png
    89,9 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laazaruslong, Macblack91, teddy4you und 2 andere
Oh, super 👍👍👍. Hatte das schon mal beim M4P probiert und einen bla bla bla Antwort erhalten. Aber je mehr hier anfragen, vielleicht bewegt sich Honor ja doch ... andererseits ist letztlich die Frage, ob sie es letztlich nach China weiter geben ...

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Also ich habe auf X ca. 20 personen mit denen ich im kontakt stehe die alle unter anderem das HM7P haben und die haben bei vielen fotos auf chinesisch und japanisch immer wieder geschrieben was sie stört und haben @Honor angehangen... am meisten war dort aktuell das die einstellungen nicht gespeichert werden und joa mit dem neusten Update ist die möglich nun ja das die Einstellungen gespeichert werden können. Weiter nerven vllt kommt dann auch Raw Support

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und teddy4you
Dann werde ich Honor diesbezüglich auch noch mal anschreiben.

• Danke
Reaktionen: Macblack91 und vw-kaefer1986
Erledigt, hab den Support von Honor heute Vormittag noch mal zum RAW-Support und den Problemen mit der API-2-Schnittstelle angeschrieben. Mal sehen, ob und was zurück kommt.

• Danke
Reaktionen: Macblack91 und vw-kaefer1986