Diskussionen zur Kamera des Honor Magic7 Pro

• 543 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach Leute lasst euch doch nicht verunsichern, klar Kamera ist wichtig aber nicht alles, selbst wenn jemand sagt das vielleicht bei XYZ die Kamera etwas besser ist ja und? Es gibt alle paar Monate was besseres, zumal der jenige der ist vielleicht auch behauptet, daß es dauch einfach sein Geschmack ist und keine Richtlinie. Guckt euch im Samsung Thread um, es geht immer schlimmer 😜😬

• Danke
Reaktionen: marcodj, vw-kaefer1986, Dan99 und 4 andere
Ich habe das Honor nun seit 11 Tagen in Benutzung und muss sagen, dass mich die Kameraqualität insgesamt überzeugt.

Es gibt sicherlich in jeder Unterkategorie andere Geräte die besser performen. Aber insgesamt bekommt man überall gute bis sehr gute Ergebnisse hin. Die Videoqualitäten finde ich persönlich gut, Nachtmodus klasse, auch die Zoombilder finde ich echt solide. Ergänzend bekomme ich endlich tolle Bilder von Bewegtmotiven hin, vor allem mit kleinem Kind ist das schon hilfreich 😊

In einigen Fällen ist es gelegentlich hilfreich einfach HDR auszustellen. Wann genau hab ich aber noch nicht konkret herausgefunden.

Bin gespannt was die nächsten Updates bringen werden.

• Danke
Reaktionen: Daichink, M II 26, Peter_HH und eine weitere Person
@Exire Der Samsung Thread enttäuscht nie:D Also ich bin eigentlich auch mit der Honor kamera sehr zufrieden. Wenn sie das nachschärfen ein wenig reduzieren würden, wäre ich vollkommen glücklich da dann alles passt wie ich es mir vorstelle.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: nycgmen, Peter_HH, Robschen und eine weitere Person
@Peter_HH ich habe die Version hier genutzt:

dev-BigKaka/AGC GCAM

und dann im Play Store dazu noch AGC ToolKit Pro.
Da kommen immer wieder neue Presets und Configs, die man in die AGC Gcam importieren kann. Ist natürlich viel ausprobieren, aber spannend find ich es persönlich als Technik-Fan. Ist umfangreich was man da alles einstellen kann und ich bin selbst noch nicht durch.

Über AGC ToolKit Pro kann man auch auf bereits bestehende Fotos noch Presets anwenden. Da sind zig Presets aus der Community und es kommen immer wieder neue hinzu.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Macblack91 ist da wieder Shutter Lag Alarm beim Team Samsung 😁 Dann lieber Magic 7 ProAGC BigKaka GCam

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH, Dik2312 und Macblack91
@nycgmen ja auf jeden Fall. Es ist schon traurig. Ich bin selbst 2x reingefallen. S23u und s24u. Leider bekommen sie es immernoch nicht hin.

• Danke
Reaktionen: Daichink und nycgmen
Was ist eigentlich mit diesem Huawei Mitarbeiter Algorithmus? Gibt's dazu was neues?

Hi alle zusammen. Mir ist gerade was aufgefallen. Könnt ihr Mal testen ob es bei euch auch so ist. Sobald ich die Kamera app öffne und 1x 2x benutze ist nix. Sobald ich aber 3x einschalte gibt es ein rauschen. Legt mal euer Ohr an die Kamera. Könnt ihr das bei euch auch wahrnehmen?😃
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Klingt wie eine Art lüfter:D. Ich habe mal die Ohrmuschel zugehalten, immernoch da, beide Lautsprecher ebenfalls.

Das sagt Gemini dazu
com.google.android.googlequicksearchbox_20250206065724.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meliria
@Macblack91 wie kommt man auf sowas 😅 aber ja ist bei mir ebenfalls in allen Stufen wenn die Kamera an ist. Man hört teilweise auch ein nachregeln.

• Haha
Reaktionen: Macblack91
@Megachecker ich hatte Mal vollkommene Stille 😂 da ist mir das aufgefallen. Dachte es kommt von den Lautsprechern aber gut zu wissen was es nun ist. Stört ja nicht

@Macblack91 dein Tinnitus 🤣

• Haha
Reaktionen: Macblack91
Kann man bei der Kamera eigentlich irgendwo nen Kameraton einstellen?
Lag wohl an den deaktivierten Tönen bei Benachrichtigungen...nun hör ich da was 😁

Zuletzt bearbeitet:
Macblack91 schrieb:
Klingt wie eine Art lüfter:D. Ich habe mal die Ohrmuschel zugehalten, immernoch da, beide Lautsprecher ebenfalls.
Grundrauschen des Bildstabilisators? Rauschen/Summen der Spulen/Wicklungen der Linearmotoren?

mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Vergleich zum VIVO X200 Pro. Da lässt sich gut erkennen, was mich stört. HONOR greift einfach zu doll in den Farbtopf und lässt alles knalliger erscheinen. Dadurch wirken die Farben nicht natürlich.
Aber wer das mag, wird mit dem Smartphone sehr glücklich werden.

Anhänge

• IMG_20250206_133548.jpg
    IMG_20250206_133548.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_20250206_133732.jpg
    IMG_20250206_133732.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 42
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH und GabrieI
@Meliria mir gefällt es ;)

PS: hab selbst ein vivo 😁

• Danke
Reaktionen: Daichink und Dan99
Mir gefällt das Honor deutlich besser. Bin Vivo Ultra Boy 😂

@Exire In manchen Situationen mag es ja auch passen. Aber manchmal nervt es, wenn Einrichtungsgegenstände oder Bekleidung in anderen Farbtönen wiedergegeben werden, die nicht mehr der Realität entsprechen.

• Danke
Reaktionen: GabrieI
@Exire 😂
@Meliria hast du mal das ganze AI Zeugs ausgestellt? Wenn ich ne Blume fotografieren möchte kommt direkt rechts das eine Blume erkannt wird und er geht in den Blumen Modus.

wir könnten ja mal einen Blindtest machen ....vermutlich würden wir alle falsch liegen :)

• Danke
Reaktionen: M II 26, Meliria und Exire
@Dik2312 100%

Meiner Meinung nach sieht man die "Großen" Unterschiede eh nur, wenn man die Handys wirklich parallel hat, testet und direkt miteinander vergleicht. Ansonsten ist die Qualität doch grundsätzlich mehr als brauchbar

• Danke
Reaktionen: M II 26