Diskussionen zur Kamera des Honor Magic7 Pro

• 462 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke auch, dass im Bereich Kamera-KI des Honor noch einiges optimiert werden muss. Das müsste doch gut machbar sein. Mir werden die Fotos häufig zu stark weichgezeichnet. Wenn da mehr der konturenstärkende Weg des Vivos eingeschlagen werden würde, wäre alles super.

Mit dem Bewegungsmodus und der Super-HD-Serienaufnahme lassen sich schon echt gute Ergebnisse erzielen. Auch den Nachtmodus finde ich persönlich bereits ziemlich stark.

• Danke
Reaktionen: lazymaster
Ich bin auch gespannt. Derzeit Menschen-Portraits bei nicht perfekten Lichtbedingungen sind furchtbar. HDR aus hilft etwas und wenn ich AGC ToolKit Pro nutze, bekomme ich auch mit guten Leica Presets die Abstimmung farblich gerettet im Nachgang.

Im Blendenmodus bekomme ich bessere Portraits hin (virtuelle Blendeneinstellung auf 4, darunter wird es schnell weich), aber da hat man nur eine Brennweite.

Sind aber alles Workarounds die man bei einem Flaggschiff nicht unbedingt haben möchte. Hier muß Honor fleißig arbeiten und updaten. Aber ich werde das verfolgen.

Bis dahin sind mein Xiaomi 14 (Ultra und auch das kleine) weiterhin für alle Portraits mein Go to Smartphone. Da bekomme ich einen natürlichen Look zu jederzeit hin. Virtuelle Blende auf 4-4,5 und dann ist das Bokeh auch nicht übertrieben, wie im Default.

Einzig meine Portraits von den Katzen hauen beim Magic 7 Pro auf allen Portrait-Zoomstufen gut bis sehr gut hin (HDR auch da aus). Killer-Challenge ist natürlich auch hier eine schwarze Katze, aber getigert klappt gut.

Insgesamt kann die Kamera aktuell nicht mehr als einige der besten Kamera-Mittelklassegeräte. Aber die Kamerahardware kann mehr, das Gesamtpaket macht Spaß und deswegen stoße ich das Gerät auch nicht ab. Auch weil ich neugierig auf die Arbeit von Honor bei der Weiterentwicklung der Kameras bin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen die Fotos von Honor haben mir noch nie soo gefallen im direkten Vergleich.
Finde die immer so plastisch, künstlich irgendwie.
Beim 6 Pro und dem 200 Pro schon.
Der Pixellook in extrem mit mehr Farbe.
Wirkt immer so künstlich wie ich finde..

• Danke
Reaktionen: tommy43 und nycgmen