Diskussionen zur Kamera des Honor Magic7 Pro

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@teddy4you Richtig, manchmal hilft es auch mehrere ProShot Versionen durchzuprobieren, hatte mit der aktuellen Version auch Abstürze beim Wechseln der Brennweiten bei einem Xiaomi 14T, mit einer älteren Version funktionierte es dann einwandfrei, mal sehen 😉

Zuletzt bearbeitet:
@teddy4you ich danke dir, werde ich mal ausprobieren.

• Danke
Reaktionen: teddy4you
@Macblack91 sehr coole Bilder von dir im Thread.

• Danke
Reaktionen: Macblack91 und Tecalote
Ich bekomme meines heute hoffentlich und freue mich schon riesig drauf 🤩

Wegen der Kamera kann ich nur sagen und hoffen, das Honor wie beim 6pro ein fettes Update rausbringt. Da waren die Diskussionen zu Anfang genau dieselben. Komische Artefakte in den Gesichtern etc.
Nach dem Update war die Kamera um einiges besser, deswegen bin ich guter Dinge.
Klar das Gerät ist draußen und viele wollen das ein Smartphone sofort perfekt läuft aber mittlerweile kann man soviel durch Updates verbessern (manchmal auch verschlimmbessern).

Wem die Kamera aktuell nicht ausreicht, kann das Honor auch abgeben und das Forum weiterverfolgen. Ich wenigen Wochen oder Monaten bekommt man es dann vllt auch zum attraktiveren Preis 😜

(Selbst Vivo Haut ne Menge Kamera Updates nachträglich raus, deswegen finde ich einen Vergleich zum Release eines Smartphones immer sehr schwierig)

• Danke
Reaktionen: M II 26, BoFr, nycgmen und eine weitere Person
Bin gerade dabei das Honor einzurichten, habe das neueste Update drauf und wenn ich die Telelinse in der Kamera App benutze bzw ab dem 2x Zoom kommt ein leises Geräusch, welches durchgängig läuft. Ist euch das auch aufgefallen ?
Hört sich an wie ein leiern .. schwierig zu beschreiben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

EDIT: Sobald die Kamera fokussiert ist das Geräusch weg, muss aber manuell den Fokus sperren. Kann der Autofokus solche Geräusche machen? Kenne mich technisch damit zu wenig aus 😅

Zuletzt bearbeitet:
@Dik2312 danke dir. Also das was du sagst mir den Verschlusszeiten bei Dunkelheit kann ich bestätigen. Ich finde die Hauptkamera ist sehr lichtstarke wenn man draußen unterwegs ist.

• Danke
Reaktionen: Tecalote und Dik2312
@Macblack91 ja absolut. In dem Fall schlägt für mich Lichtstärke die Sensorgröße vom Vivo.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@Dik2312 ja habe mit den filtern gespielt. Die letzten zwei Fotos sind OOC da wurde nix geändert.

@Dik2312 hier zb das Foto vom Haus. So hat die Kamera es aufgenommen wobei es draußen schon dunkeler war. Deswegen habe ich es ein wenig dunkler gemacht aber mich dann treiben lassen. Aber die Fotos sind alle nur Filter geändert. An der schärfe usw habe ich per se nix geändert.
IMG_20250127_171959.jpg

Hier zb war es dunkeler als es auf dem Foto aussieht. Die cam erfasst schon ziemlich viel Licht bei dämmerung. Bei Dunkelheit wiederum fängt sie es super ein.

Hier noch einmal dieses Foto OOC. Um es ein wenig dramatischernwirken zu lassen einfach einen Düsteren Filter drüber gelegt. Aber ja auch OOC kommt es schon Dünster rüber.
IMG_20250127_045508.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal, Jimmy91, Peter_HH und eine weitere Person
@teddy4you
Es ist übrigens nicht nötig, Bilder, die Du hoch lädst, zu komprimieren.
Du kannst sie in Original Größe hochladen. Das Forum selbst komprimiert Bilder und Videos nämlich automatisch, wenn es eine bestimmte Größe übersteigt.

• Danke
Reaktionen: teddy4you und Jimmy91
Besten Dank für die Info 👍👍👍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: Ho-Wo und Tecalote
Die Kamera ist schon okay, aber was mir momentan überhaupt nicht gefällt ist der Portraits Modus. Der verreist gefühlt jedes Bild. Indoor ist ganz schlimm. Gesichter sehen aus wie eine Wachsfigur.

Aber wie gesagt, mit Blick auf das Magic 6 pro und Honor 200 pro, wird das hoffentlich noch gefixt.

Anhänge

• IMG_20250129_151839_edit_1462832922358.jpg
    IMG_20250129_151839_edit_1462832922358.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_20250130_103253.jpg
    IMG_20250130_103253.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 56
  • Danke
Reaktionen: nycgmen, Tecalote, Macblack91 und eine weitere Person
@Polunga da muss ich dir leider zustimmen. Bisher ist die Kamera leider echt nur Durchschnitt.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz und Tecalote
@Polunga hast du AI Portrait aus?

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Ich habe deutlich bessere Ergebnisse bei Portrait UND Normalbild wenn ich eine Person fotografiere, wenn ich HDR aus mache. Mit HDR ist die Haut wachsähnlich. Ohne HDR zeigt er die Haut meist deutlich natürlicher und wie sie ist.

Ich habe deutlich bessere Ergebnisse bei Portrait UND Normalbild wenn ich eine Person fotografiere, wenn ich HDR aus mache. Mit HDR ist die Haut wachsähnlich. Ohne HDR zeigt er die Haut meist deutlich natürlicher und wie sie ist.

• Danke
Reaktionen: Jimmy91 und Tecalote
@Peter_HH ja das stimmt mit dem HDR. Wobei ich bei mir seit dem letzten updaten 145 eine Verbesserung wahrgenommen habe. Aber immernoch Hit or miss je nachdem wie der Lichteinfall ist. Kann ja nur besser werden..

Honor empfiehlt aber auch Portraits im 2x Mode zu machen. Mit der habe ich auch bessere Ergebnisse bisher anstatt 3x.

• Danke
Reaktionen: Peter_HH und Tecalote
@Macblack91 ja AI Portrait ist aus, aktiviert sehen die noch "schlimmer" aus bzw gezeichneter.

Die beiden Bilder oben sind mit 2x Zoom aufgenommen.

@Peter_HH das mit dem ausgeschalten HDR Versuche ich nachher Mal 👍 guter Tipp. Habe den in der Regel bei allen Smartphones immer aktiviert.

• Danke
Reaktionen: Macblack91
@Polunga

Ja ich habe es norm. auch immer aktiviert. Als es damals Einzug fand auf den Handys, gab es ja dieselben Probleme. Ist aber schon drei kalte Winter her ;-)

HDR aus heißt aber nicht, dass das garantiert besser ist. Die Ausbeute ist einfach deutlich mehr.

Hier ein vergleich gegen das S25U

mfg
Simon

Also bei den dort getesteten Disziplinen schneidet das S25 Ultra insgesamt schon besser ab.
Ändert aber nix daran, dass das Magic 7 pro ein super Gesamtpaket abliefert 😊

• Danke
Reaktionen: lazymaster und Peter_HH
Das Gesamtpaket ist super.
Aber die Kamera stinkt gegen mein X200 pro gewaltig ab.
Ist leider so..
Lautsprecher finde ich beim Honor deutlich besser.
Face ID ist mega und das im X200 Pro wäre das Killerfeature..
Aber wenn wir uns rein der Kamera widmen dann ist das 7 Pro entgegen meiner Erwartungen die ich hatte nicht oben mit dabei.
Das 6er wurde in Monaten immer mehr verbessert.
Denke in paar Monaten ist die Kamera hier auch deutlich besser.
Sie ist ja nicht schlecht.
Aber eben nicht sooo gut wie andere.
Der Super AI Zoom ist auch sowas..
Auf der anderen Seite mega cool aber dann eben so realitätsfern.
Die KI beim Vivo rechnet Konturen nach und schärft diese.
Die KI im Honor pflanzt stellenweise Blumen dahin wo keine sind.
Plötzlich habe ich rote Rosen im Garten am Zaun..
Die hat die KI einfach hingezaubert.
Ist mir dann schon zu viel bzw zu weit weg von der Wirklichkeit des Fotos...

• Danke
Reaktionen: Jimmy91 und lazymaster