Diskussionen zur Kamera des Honor Magic7 Pro

• 462 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe meine Fotos nun entfernt.
Wollte keine private Diskussion losbrechen was schlechter oder besser ist.
Mir gefällt das Vivo besser.
Anderen das Honor.
Ist doch alles gut.

• Danke
Reaktionen: Mw1972, Dan99 und Tecalote
@ElemenTzz wieso, das gehört doch dazu. Ich habe doch auch welche gepostet, in denen Honor besser und/oder schlechter ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und ElemenTzz
DIch meine ichja auch nich^^
Es gibt andere die mir privat schreiben und auf Teufel komm raus diskutieren.
War nur meine Meinung :D
Wenn morgen Wetter ist mache ich draußen welche und da sieht man vlt das ein oder andere vorne.
Ich wusste das jeder diese Tapete antriggert :D
Der eine Kumpel der gut tapezieren kann, wir kennen Ihn doch alle..
Im Wohnzimmer kam dann jemand der es echt konnte :D

@ElemenTzz finde es eher befremdlich wenn es um die Diskussion einer Handycam geht, dass keine Bilder und/oder Vergleiche gezeigt werden dürfen. Vergleich und der Informationsaustausch ist doch der Sinn eines solchen Forums oder? Ansonsten sprechen wir nur über Eigenschaften in denen das Honor ganz vorne ist?
Warum gibt es in jedem Handythread einen extra Bereich für Bilder und Cam? Weil es anscheinend ein wichtiger Aspekt für viele ist.
Und wenn Leute einen privat anschreiben um die eingestellten Bilder zu diskutieren zeigt es doch nur deren Unsicherheit durch andere Meinungen!
Das Handy wurde so gehyped, dann müssen sich die Leute auch Vergleiche gefallen lassen und manchmal gewinnt es und manchmal eben nicht ...wie bei jedem Handy.
Eines der Hype-Argumente war doch zum Teil, beste Cam.

Anhänge

• IMG_20250125_143740.jpg
    IMG_20250125_143740.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_20250125_143807.jpg
    IMG_20250125_143807.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH und Jimmy91
Gehyped wurde es ja nur hier im Forum und bei Youtube. 🙈 Ist halt diese Zeit. Ich bin aber ehrlich, dass ich mich auch schwer damit tue, teils unsachliche Kritik lesen zu müssen.

• Danke
Reaktionen: Peter_HH
@M II 26 Kritik ist ja immer blöde aber was ist denn für dich unsachlich?
Es ist doch ein tolles Handy aber darf man deshalb keine Kritik äußern?

Alle drei Filter ..

Anhänge

• IMG_20250125_180319.jpg
    IMG_20250125_180319.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_20250125_180324.jpg
    IMG_20250125_180324.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_20250125_180328.jpg
    IMG_20250125_180328.jpg
    2 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_20250125_180820.jpg
    IMG_20250125_180820.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_20250125_180824.jpg
    IMG_20250125_180824.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_20250125_180828.jpg
    IMG_20250125_180828.jpg
    2 MB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nycgmen, Macblack91 und Tecalote
Ich habe mich nicht nur auf dieses Forum bezogen.

• Danke
Reaktionen: Ahzoka und Tecalote
Was ich bzgl. der Kamera extrem schade finde, dass es Honor einfach nicht fertig bringt, mit der internen Kamera-App die Möglichkeiten der Kamera auszunutzen. Da war die Kamera-App meines Huawei P30 Pro gerade im Pro-Modus bei der Aufnahme von RAW-Dateien schon wesentlich weiter. Hier konnte ich RAW-Dateien mit Weitwinkel-, Normal- und Tele-Objektiv erzeugen. Die Kamera-App von Honor lässt das ja leider nicht zu. Das es technisch möglich ist, zeigt ja die ProShot-App, mit der ich dies nutzen kann. Aber eigentlich sollte bei einem Highend-Smartphone für den Preis das aber eigentlich auch mit der Standard-App möglich sein. War aber auch beim M4P so. Schade das Honor hier einfach nicht nachlegt. Es würde das Telefon doch noch mal um einiges aufwerten.

• Danke
Reaktionen: Tecalote, vw-kaefer1986, Schaumi2002 und 2 andere
@teddy4you ja ich finde es auch schade. Grade auch im Vergleich zur Xiaomi Camera App ist dies sehr abgespeckt. Ich weiß nicht ob Honor davon ausgeht das hier die Leute eher nur Point and shoot Aufnahmen machen aber sie sollten wirklich mehr Einstellungen hinzufügen

• Danke
Reaktionen: Tecalote und teddy4you
@Macblack91 hatte damals mit dem M4P schon mal Kontakt zu Honor. Aber leider kam nur allgemeines blabla zurück ... Werde Honor sicher noch mal anschreiben, mache mir aber wenig Hoffnung, dass viel passiert. Aber wenn keiner was sagt, kann sich letztlich nicht wirklich was ändern. Aber bis das von hier in China bei den Entwicklern anlangt, da ist es ein langer Weg. Gut aber, dass es Apps gibt, die die Möglichkeiten erweitern.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Die Frage ist, wieviel % nutzen das? Ja, andere Hersteller machen es auch. Vielleicht haben sie die Kapazitäten noch nicht.

@teddy4you Servus, könntest du uns ev. ein ProShot Tele-RAW bereitstellen, Motiv egal, wäre super!
Wie kann man mit Honor Kontakt aufnehmen, gibt es eine Mail-Adresse, dann würde ich sie auch anschreiben, bez. RAW für alle Brennweiten, je mehr das machen, desto besser 😉

• Danke
Reaktionen: Peter_HH
@teddy4you ich habe Honor schon 3x Feed Back gegebenen. Eine Bekanntschaft aus Japan auch. Dort kamen jetzt im Januar zwei Kamera updates raus also ich denke sie bemühen sich ein wenig:D kann ja nur besser werden.
@vw-kaefer1986 in den Honor Market unten auf mein und dort gibt's dann Feedback
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@vw-kaefer1986 leider kommt bei proshot 8.30 ein Fehler sobald ich auf RAW Stelle.
Screenshot_20250126_144810_com_riseupgames_proshot2_MainActivity.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Der Kundenservice von Honor ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein externer Dienstleister. Sowohl am Telefon handelt es sich um ein Callcenter und nicht um eigene Mitarbeiter von Honor, als auch im Chat. Das ist zumindest mein Eindruck, den ich aus diversen Kontakten mit Honor hatte. Die Mitarbeiter wissen kaum etwas, und es ist sehr schwer, mit ihnen zu kommunizieren. Sie kennen die Produkte, die sie vertreiben, nicht wirklich.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: vw-kaefer1986, ElemenTzz und Macblack91
Die letzten 2 Telefonate, die ich mit Honor hatte, waren mit österreichischem Dialekt.

• Danke
Reaktionen: marcodj, vw-kaefer1986 und Dan99
Habe ja schon ein paar mal meinen Senf dazu geschrieben.
Die MA von Honor sind eine....

Null Hilfe.
Technische Fragen wenn auch extrem allgemein werden mit 0815 Textbausteinen beantwortet welche aus 125 Sprachen übersetzt wurden.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Dan99
Macblack91 schrieb:
proshot 8.30 ein Fehler sobald ich auf RAW Stelle.
Danke für die Infos, leider muss man hier mal wieder auf Entwickler Eddie hoffen!

• Danke
Reaktionen: teddy4you
@vw-kaefer1986 mit der App ProCamX funktioniert der raw Modus nur mit der 1x kamera

• Danke
Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Update?

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@Dik2312 Ist jetzt nicht nicht wirklich ein Fortschritt muss ich sagen. Das Ai Zoom Feature ist da und muss noch viel lernen. Nicht wirklich oft gut und verlässlich schon einmal gar nicht. Im Prinzip wie zu erwarten war. Das muss denke ich noch viele, viele Daten an Input bekommen und ob davon das Magic 7 Pro am Ende noch etwas hat, wird nur die Zeit zeigen, mit den kommenden Updates.

Es sind noch dringend Updates nötig. Die Farbabstimmung zwischen den einzelnen Brennweiten ist noch ziemlich off wie ich finde.

• Danke
Reaktionen: Tecalote, Dik2312 und Peter_HH