Diskussionen zur Kamera des Honor Magic7 Pro

• 462 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dik2312 das RSR 7nwurde mich ja interessieren, hat ja nochmal anderen Sensoren soweit ich weis

Pub das vivo sieht aber wirklich schlecht aus bei dem Bild mit der Katze.

Nicht gegen die Lichtquelle Fotografiert ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sonic-2k- jap, Oppo und Xiaomi aber auch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Exire ja mich auch. Dachte aber es sind identische Sensoren aber der Telesensor hat ne Lichtstärke von 1.8 .....oder

Anhänge

• IMG_20250124_203301.jpg
    IMG_20250124_203301.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 64
  • IMG_20250124_203248.jpg
    IMG_20250124_203248.jpg
    2 MB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
@Dik2312 hat auch irgendwie LiDAR, noch nicht ganz mit beschäftigt

@Dik2312 wo ordnest du das Honor Magic 7 Pro aktuell ein ?

Du hast ja so einige Geräte 🤓

@Dik2312

Selbst wenn du aithenthic als Farbstil wählst?

@Exire ja die 3x linse hat wohl f1.88

• Danke
Reaktionen: Exire
@Jimmy91 das ist ganz ganz schwer. Haptik und Optik für mich 1a. UI ausgereift, ne Menge Möglichkeiten zu individualisieren, man merkt an allen Ecken Huawei ...finde das sehr positiv.
Viele sind vom Akku begeistert, ich bin da noch nicht ganz zufrieden aber ich bin eben auch ständig am Handy.

Die Cam ist für mich Fluch und Segen zu gleich. UWW für mich neben Xiaomi einer der Besten den ich kenne. Hauptsensor ist manchmal ein wenig Lotto. Für mich gefühlt mit schwindendem Licht besser als bei Helligkeit, fängt die Dunkelheit einfach besser ein und hellt nicht so auf. Bei Tageslicht sind die Bilder Outdoor dann aber wieder sehr hell.
Den Macro finde ich bisher bei den anderen Handys einfach besser, da sticht Vivo einfach heraus.
Der Zoom ist, wie bei der Hauptcam, sehr merkwürdig. Wenn es hell ist hat man teilweise ab 6x schon Aquarell, siehe Katze im Häuschen, wenn es dunkel wird finde ich den Zoom bis 6x wieder toll.

Die Cam wirkt einfach noch ein wenig unausgereift. Oft sind die Bilder eine Überraschung, positiv wie negativ.

Es ist ein tolles Paket aber es könnte meiner Meinung nach um einiges besser sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nycgmen, Dan99, Jimmy91 und eine weitere Person
Exire schrieb:
@Dik2312 das RSR 7nwurde mich ja interessieren, hat ja nochmal anderen Sensoren soweit ich weis
hab jezt nur schnell eines gemacht mit RSR 7

Anhänge

• IMG_20250124_210910_edit_2639928816232.jpg
    IMG_20250124_210910_edit_2639928816232.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 46
@MG11 jetzt musst du berichten wie die Cam ist

okay werd mich morgen darum kümmern(Fotos) bin nicht so der foto typ!
ich werd mein bestes geben!!:1f630:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Dik2312
@ElemenTzz
Siehst du die unschärfe hier auch ? Beim Xiaomi mit Blende auf f1.63 sehe ich es mehr als beim Honor f1.4. das Ohr vom Dalmatiner ist auf dem Rucksack auch ein wenig verschwommen das liegt nicht an den Kameras.
IMG_20250124_220421_edit_21708784765416.jpg1737753120149.jpgIMG_20250124_220317_edit_21724228204733.jpg1737753120170.jpg

• Danke
Reaktionen: Tecalote
ElemenTzz schrieb:
Ich mache nachher die selben Fotos mit dem X200 Pro..
Spann uns doch nicht so lange auf die Folter 😁

• Danke
Reaktionen: Tecalote und ElemenTzz
@ElemenTzz

Bei dem Bild von der Pflanze ist wieder zu erkennen, was du meintest. Mit dem geringen schärfebreich vom Honor.

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und ElemenTzz
Das Vivo wirkt ganz klar besser.
Muss man einfach derzeit so sagen.
Kann Honor mit einem Update noch ändern aber derzeit sticht Vivo mit dem x200 Pro und dem X100 Ultra einfach alles aus in Sachen Kamera.
Nicht das andere schlecht sind. Keineswegs aber Vivo brilliert einfach.
Dachte das Honor hält besser mit.

• Danke
Reaktionen: Jimmy91 und Dik2312
@ElemenTzz
@Sonic-2k- was genau meinst ihr denn😂ich bin blind. Ich habe mal beide Bilder genommen und unscharfe Stellen markiert. Komme bei beiden auf die selben stellen. Aber ja das vivo ist besser.
IMG_20250124_192217_edit_29867572486730.jpgIMG_20250125_002430_edit_29886514877817.jpg

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und vw-kaefer1986
@Macblack91
Honor vs Vivo im Teilausschnitt.
Ich sehe da klar den Schärfevorteil beim Vivo.

Anhänge

• honor.jpg
    honor.jpg
    62 KB · Aufrufe: 47
  • vivo.jpg
    vivo.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 47
  • Danke
Reaktionen: Ahzoka, vw-kaefer1986 und Macblack91
Das Vivo ist viel zu hell.
Das Honor Bild sieht bei den Blumen viel schöner aus.
Das bisschen mehr Schärfe ist doch marginal, und bringt gar nichts.
Mich triggert eher die Tapete hinter der Blume im ersten Bild. :1f602:

Mir ist die Atmosphäre eines Bildes wichtig, und der Moment den ich einfangen will.
Da hat für mich Honor die Nase vorn, bei Vivo sieht alles so ausgewaschen und blass aus.
Aber, da sind wir wieder bei dem Thema Geschmacksache.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M II 26
@SaBrue also sei mir nicht böse aber
1. ein Bild soll im besten Falle die Realität abbilden und das kannst weder du noch ich beurteilen weil wir nicht vor Ort waren und wenn der Fotograf Bilder hochlädt muss ich davon ausgehen, dass die Person vor Ort war und die Situation besser beurteilen kann als du und als ich oder?
2. Das du nicht objektiv bist wissen nun wirklich alle, man könnte auch mit einer 3000 Cam und entsprechendem Objektiv fotografieren .....was aber okay ist.
3. Es zeigt eigentlich nur, dass du auf bearbeitete Bilder stehst und auch das ist okay ..denn wenn man etwas kritisieren kann beim Honor ist es die extreme Nachbearbeitung, die teilweise viel Charme hat aber eben nicht neutral ist. Ein neutraler Bild wirst du im Nachgang schwer erhalten wohingegen du den Charm mit Software erzeugen kannst. Daher ist das Vivo eher etwas für Leute, die auf
4. Wenn etwas nicht scharf ist aber sein sollte, ist das grundsätzlich nicht gut und da hilft es auch nicht es zu relativieren ....

Du hast dich wirklich bei keinem Vergleich neutral bzw. auch nur im Ansatz kritisch gegen ein Honor Bild geäußert, nicht einmal zugegeben, dass ein anderes Handy besser war auch wenn es teilweise offensichtlich ist aber sobald es um eine Meinung geht die man Qualitativ schwer bewerten kann erzählst du hier was besser ist und relativierst offensichtlichen (schon mehrfach angesprochene) Schwächen.

Bist du der Meinung, dass du dadurch an Glaubwürdigkeit gewinnst?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exire
Ich sag doch beachtet die Tapete nicht ist nur der Party/Shisha Raum :D
Es war Recht hell durch das LED Licht an der Decke. Hatte es auf maximale Helligkeit gedreht.
Kommt also hin vom Vivo Bild her.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Dik2312