Diskussionen zur Kamera des Honor Magic7 Pro

• 462 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also meine Meinung bisher ist diese. Vivo Xiaomi haben allgemein das bessere Kamera Setup. Dafür haben sie aber auch den größeren huckel. Kann man mit dem Honor schöne Fotos machen? Ja! Ich finde die Kamera an sich ziemlich gut. Ist aber eine SP Kamera. Sie versucht erst gar nicht die großen von Leica, Zeiss und co zu imitieren. Für mich ist das gesamt Packet super. Die Kamera ist nicht die beste auf dem Markt aber das war uns doch eigentlich allen klar. Die zoom shorts überraschen mich aber schon da sie beim hm6p nicht gut waren. Ich glaube man muss sich entscheiden. Will ich ein top Handy was vieles gut macht aber ein wenig schlechter im Kamera Umfang ist? Es fehlt zb eine 5x zoom. Oder sagt man ich will ein top Handy aber mir reichen brauchbare Fotos von 0.5-6x dann ist das Honor aktuell top.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Darkpassion die AI weiß noch nicht was das ist😁 je mehr samples sie bekommen desto besser wird's in der Zukunft.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Dik2312, marcodj und 2 andere
@Darkpassion Da stößt die AI an ihre Grenzen bei dem AI Zoom. Hab extra ein Motiv genommen in dem Fall, wo es schwierig für die AI ist durch das Gestrüpp noch mitten im Weg und das Logo hat es dann versemmelt. Muss unbedingt bei besserem Wetter mal raus und typische Dinge testen wie Lebewesen, Fahrzeuge, Gebäude auf AI Distanz.

Lasst uns die AI ordentlich mit Daten füttern :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier einmal zoom shots zum Vergleich. Leider hat das Fahrrad Bild ein wenig vom Fahrrad verloren das der sucher am Xiaomi ein wenig was anderes gezeigt hat. So gewinnen hier die Bilder Wettbewerbe? Nein kann man zoom um was zu erkennen? Joa schon:D Xiaomi zoom mit einer 5x 50mp Kamera und Honor von einer 2.6x ja es steht 3 aber es sind 2.6x
1737724336147.jpgIMG_20250124_140321_ENHANCE002_COVER_edit_10961830129880.jpg1737724336162.jpgIMG_20250124_140655_ENHANCE002_COVER_edit_10871176836425.jpg

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@Macblack91

Beim Xiaomi sehe ich zumindest mehr Details in den Bildern. Das Honor Bügelt ziemlich viel flach.

• Danke
Reaktionen: Macblack91
Keine Ahnung was Xiaomi mit dem auto gemacht hat. Da gefällt mir das Honor besser. Für mehr als ein Fernglas taugt aber beides nicht meiner Meinung nach
IMG_20250124_142250_ENHANCE002_COVER_edit_11513241736232.jpg1737725061708.jpg

@Sonic-2k- ja das stimmt. Finde beides nicht schön😁 benutze wie gesagt die Vergrößerung nur als Fernglas

Ich glaube AI zoom kommt bei Landschaftsfotos von Bergen und Gebäuden zu gute.

Zuletzt bearbeitet:
@Macblack91

Na trotzdem besser, als ohne die ai Funktion muss man sagen. Es gibt Fehler, aber oft erkennt man wenigstens noch etwas, wo sonst gar nichts mehr zu erkennen wäre. Bei dem Bild mit dem Auto und dem Zaun usw. Weiß die ai wohl nicht mehr, wie diese am besten alles trennt und vermischt alles ein bisschen.

• Danke
1000001058.jpg

1000001057.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und Macblack91
@ElemenTzz

Dann frag ich mich wofür hier ein Farbtemperatur Sensor verbaut wurde.

So doll daneben haut nicht jedes Handy :-(

@Dan99 gefällt mir eigentlich ziemlich gut👍

@Peter_HH zu welchem Bild ist das gemeint??

Was mir nach dem Update zur 3x linse auffällt ist das im Sucher Gesichter zb Weicher sind aber sobald das Foto geschossen wurde, ist es scharf. Das war vorher nicht immer so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH und Dan99
Für mich ist das Honor Magic 7 Pro im Gesamtpaket mit Abstand das beste/schönste
Android Smartphone. Würde kein anderes wollen.
Die Kamera gefällt mir sehr gut, und ich mag ich die Atmosphäre der Bilder.

• Danke
Reaktionen: Tecalote, Macblack91 und Dan99
Ja, die Fotos sind Point-and-Shoot, und sie gefallen mir ebenfalls. Ich denke, dass die Kamera noch ein paar Updates benötigt, aber mit den richtigen Verbesserungen könnten wir es hier mit einem der Top-Geräte des Jahres zu tun haben. Von der Haptik her ist das Honor Magic 7 Pro bereits besser als die Konkurrenz von Oppo oder OnePlus. Weitere Faktoren wie erstklassige Lautsprecher und eine hervorragende Display-Helligkeit sprechen ebenfalls sehr deutlich für dieses Gerät.

Ich habe mir auch die globale Version mit dem größeren Akku für ca. 860 € bestellt. Ein Arbeitskollege möchte mein Honor Magic 7 Pro, das ich aus dem Shop geholt habe, für 909 € abkaufen – das passt für mich auch wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote, SaBrue und Macblack91
@Dan99
Das von AliExpress? Ich überlege auch dort zu bestellen.

Ja, das habe ich bestellt, nachdem mir der Mitarbeiter schriftlich bestätigt hat, dass Android Auto möglich ist.

• Danke
Reaktionen: Tecalote und Dik2312
Klar gewinnt das vivo, aber die haben es schon länger auf dem Markt.

Von der Bedienung und nahtloser Integration nebst Sicherheit über die 3d tof bin ich gewillt, dem Honor den Vorzug zu geben.

Oder ich bleib beim Magic 6 pro.... Aber neeeee

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Dik2312
Was mir auffällt ist das das Honor bei nahen Motiven Probleme hat.
Ich mache sobald ich zu Hause bin Fotos das sehr ihr was ich meine
Zb die Pflanze ist dann seitlich scharf und mittig nicht.
Den Döner vor mir konnte ich auch nicht völlig scharf ablichten.
Obwohl er * mit scharf* war :D

• Haha
  • Danke
Reaktionen: tommy43, Sonic-2k- und Dik2312
Dan99 schrieb:
Ich habe mir auch die globale Version mit dem größeren Akku für ca. 860 € bestellt.
Da ich kein Vielnutzer bin, tut das bei mir nicht not.
Hatte erst überlegt, aber der Akku wird bei mir jetzt schon 3-4 Tage halten.
Da wäre der Umstieg auf mehr Akku völlig sinnfrei.:1f602:

• Danke
Reaktionen: Dan99
..

Anhänge

• IMG_20250124_153207.jpg
    IMG_20250124_153207.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_20250124_153422.jpg
    IMG_20250124_153422.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 46
  • IMG20250124153340.jpg
    IMG20250124153340.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_20250124_153309.jpg
    IMG_20250124_153309.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 47
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91 und Sonic-2k-
Macblack91 schrieb:
Keine Ahnung was Xiaomi mit dem auto gemacht hat. Da gefällt mir das Honor besser. Für mehr als ein Fernglas taugt aber beides nicht meiner Meinung nach
Anhang anzeigen 1286591Anhang anzeigen 1286592

@Sonic-2k- ja das stimmt. Finde beides nicht schön😁 benutze wie gesagt die Vergrößerung nur als Fernglas

Ich glaube AI zoom kommt bei Landschaftsfotos von Bergen und Gebäuden zu gute.
Soll es ja auch gar nicht. Wir reden immer noch von Physik.

• Danke
Die Farben vom Honor sind schon besonders. Ab 6x sieht man leider dann deutliche Unterschiede, zumindest bei Fell und feinen Strukturen. Bis 4-5x finde ich das zum Teil auf Augenhöge, sofern man die Farben mag. Ich warte weiterhin auf das Update 😀 und auch wenn es keiner mehr lesen will, ich finde den UWW geil auch wenn ich jetzt ein Video gesehen habe auf dem er schlechter abgeschnitten hat als der vom Oppo, Vivox200 PRO, Xiaomi 15pro .... vermutlich haben die Herrschaften vergessen, dass es wesentlich schwieriger ist bei 12mm eine tolle Leistung zu erbringen als bei 14,15. Und besonders bei den 12 mm und der Farbabstimmung von Honor haben Indoorbilder einen besonderen Charm

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91, Tecalote und Dan99