Diskussionen zur Kamera des Honor Magic7 Pro

• 462 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dik2312

HDR ist bei mir eigentlich auch immer an, seit es vernünftig in den Geräten implementiert ist. Bin seit erster Stunde Smartphonenerd und davor. Habe selber nen Blog betrieben und auch von den Testern nicht immer überzeugt, egal ob es meine "Stamm-Tester" sind oder nicht.

Ich habe auch nicht vor Pixelpeeping zu betreiben, oder immer deswegen den Pro-Modus zu bemühen (gibts den noch - habe gerade keine Zeit).

Es it nach ein paar schnellen Tests folgender Stand bei mir:
- HDR im Portrait rechnet ganz schlimm, teils weich, teils lässt er Spots auf weissen Kacheln als gelbe Flecken stehen
- HDR im norm. Foto ist okay rechnet nicht weich

- KI-Portrait geht gar nicht
- Bin sehr negativ bislang überrascht und hoffe auf Updates(!!!!!!!!)

Das Gerät ist TOP TOP TOP, Quali, Display, Sound(!) OS ja sowieso. Auch die netten kleinen Neuerungen in MagicOS 9.0

• Danke
Reaktionen: Ahzoka, Dik2312 und Macblack91
@Peter_HH so ist mein Stand auch aktuell. Wenn die Kamera software das Niveau des restlichen gerätes hätte wäre es ein klares ja. Ich erwarte keine x14u Qualität aber so Sachen wie HDR und Weichzeichnung sollten behoben werden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also die Harcourt Portraits ohne HDR waren jetzt wirklich super muss ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH, Ahzoka und Dik2312
@Macblack91
Also sehen wir dich bald wieder im Xiaomi Bereich? Wie ist es denn nun im Vergleich zum Xiaomi 14 Ultra?

Es scheint als hätte es manchmal Probleme bei HDR die Bilder zusammenzufügen so das es weichgezeichnet wird.

@Sonic-2k- ich hoffe das ich es jetzt am Wochenende mal schaffe vernünftig raus zu kommen um normale Fotos zu machen:D also im Foto Bereich ist es aktuell so. Manchmal bekommt man sehr gute Fotos hin, manchmal verkackt die Software aber auch ein Foto. Die Portraits vom kleinen waren Grade wieder Super ohne HDR. Vom Gerät selbst bin ich aber begeistert. Fühlt sich hochwertig an. Die Tasten sind knackig. Kamera huckel völlig in Ordnung. Lautsprecher super. Display top. Akku super. Im großen und ganzen mag ich das Honor mehr. Da es aber für meine Frau ist muss ich schauen 😂

Hier mal Fotos vor dem update. Das update installiert grade 1.35gb😁👍hoffen wir das beste

IMG_20250124_104008_edit_56845403186855.jpgIMG_20250124_103745_edit_56824092073478.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dan99, SaBrue, Peter_HH und 3 andere
@Macblack91
Ich finde die Bilder sehen sehr plastisch aus. Geht es dir nicht auch so ? So nach dem Look, als hätte eine ki die generiert. Finde dem gegenüber das Xiaomi 14 ultra wesentlich natürlicher. Dieser Effekt war mir schon bei dem Magic 6 pro aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: Macblack91 und Peter_HH
Ich finde die Fotos einfach nur gestochen scharf!! So soll es m.E. sein.

• Danke
Reaktionen: stargate49, Tecalote, SaBrue und eine weitere Person
@maris_
Scharf ist das Bild, aber es sieht "gerendert" aus. Das muss nicht per se negativ sein. Wie man erkennt, gibt es Leute, die dies mögen, aber sieht halt aus, wie ein Bild auf einem Magazin. Sieht toll aus, aber ist entfernt von der Realität meines Erachtens.

• Danke
Reaktionen: Macblack91
Macht mal das neue Update rauf, da wird die Kamera etwas verbessert. Ans Xiaomi 14 Ultra kommt die Knipse des 7 pro leider nicht ran.

• Danke
Reaktionen: Macblack91
@Sonic-2k- ich glaube das liegt eher an dem Harcourt filter da dieser ziemlich dramatisch ist. Aber ich weiß was du meinst. Ich Versuche Grade die Katzen mal still zu lassen damit ich mal ein vergleichsshot machen kann aber die wollen Grade nicht so😂

@tommy43 ne das kommt sie nicht. Aber Grade bei dunklen shots bekomme ich meist schärfere Fotos als vom Xiaomi dafür hat das Honor eher den SP look und das Xiaomi den camera look

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312
Hier mit dem .145 Update der AI Zoom.
Hab es extra mit Gestrüpp und Co davor etwas ge-challenged. Mehr hab ich noch nicht gemacht, weil ich das graue Gerät gerade einrichte. Beim blauen Gerät (zuerst bekommen Montag) hab ich das Update noch nicht

Einmal mit und ohne Ai Zoom.

Anhänge

• IMG_20250124_114450_ENHANCE001.jpg
    IMG_20250124_114450_ENHANCE001.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_20250124_114450_ENHANCE002_COVER.jpg
    IMG_20250124_114450_ENHANCE002_COVER.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 59
  • IMG_20250124_115854_ENHANCE001.jpg
    IMG_20250124_115854_ENHANCE001.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_20250124_115854_ENHANCE002_COVER.jpg
    IMG_20250124_115854_ENHANCE002_COVER.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BoFr, M II 26, Tecalote und 2 andere
@nygguru wo hast du denn das Update her?

Das Honor setzt meiner Meinung nach zu stark die Rauschunterdrückung an. Wenn man hier beides vergleicht sieht das Xiaomi natürlicher aus. Ich denke für 0815 würde aber das Honor besser aussehen da es den typischen SP look hat und schärfer wirkt.
1737715799731.jpgIMG_20250124_114922.jpg

@Dik2312 kam vorhin rein. Starte mal neu falls es nicht erscheint. Sind 1.35gb

ich fand das Honor schon immer sehr künstlich aussieht.
Ob das Magic 6 Pro oder das 200/200 Pro welche ich hier hatte.
Die haben immer einen plastischen Touch.
Ich richte gerade ein aber wird beim 7er nicht anders sein..
Gefällt einem oder eben nicht.
Bin iwo dazwischen..

• Danke
Reaktionen: GabrieI und Macblack91
@Macblack91 ich muss wohl noch warten😀.

@Dik2312 Hier im Update-Thread hatte ich es kurz beschrieben: Update

• Danke
Reaktionen: Dik2312
Macblack91 schrieb:
Wenn man hier beides vergleicht sieht das Xiaomi natürlicher aus.
Da sind wir wieder beim persönlichen Geschmack.
Mir gefällt das Bild vom Honor viel besser. Aber wie gesagt sicher Geschmacksache.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Tecalote, Peter_HH und 3 andere
Bin ich bei Dir und ich bin nicht dafür bekannt, dass ich auf künstliche Bilder stehe. Ich bin sehr angetan.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Tecalote
Das ist ähnlich wie Musik hören.

Mit der aktuellen 145er Version folgendes.

So, also wenn ich jetzt alle meine schnellen Testshooting-Vergleiche mit meinem Geschmack mal reinschmeißen darf

Grundsätzlich meine alle Fotos ohne HDR

Bei Portrait: AI nur bei schwarz-weiß Filter bis jetzt. Alles andere ist absoluter Comic-Kram für meinen Geschmack

Alle diese Aussagen kann ich aufgrund des schlechten Wetters nur für Indooraufnahmen, bei meistens künstlichem Licht treffen.

• Danke
Reaktionen: Ahzoka
Unter Kunstlicht haut die Software gerne mal daneben.
Bei fast allen Herstellern.
Ich hatte auch auf schönes Wetter heute gehofft aber leider sehr trüb..

• Danke
Reaktionen: M II 26