Diskussionen zur Kamera des Honor Magic7 Pro

• 462 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Macblack91 das ist natürlich..... natürlich

• Haha
Reaktionen: Macblack91
Macht Sinn haha der Reihenfolge nach

@Macblack91 so sieht es aus. So wirklich weiter bin ich noch nicht, außer das ein Handy nun aufjedenfall gehen wird. Das Honor ist es aber noch nicht
Da warte ich noch auf Updates.

Zuletzt bearbeitet:
@Dik2312 ja verständlich. Also ich sage mal so. Honor hat ja im Prinzip nur eine 2.6x linse die auf 3x gecroppt wird. Das die Qualität bei 10x nicht so sein wird war mir klar aber ich hätte dann schon gerne eine starke 2.6-3x linse. Das Handy gefällt mir richtig richtig gut. Die Verarbeitung ist super. Die knöpfe sowie Druckpunkt auch. Das Display hat etwas das kann ich nicht beschreiben.. für mich wirkt es das dass glas etwas dünner ist und somit das Display näher am Finger ist:D schwer zu beschreiben

• Danke
Reaktionen: nycgmen und Dik2312
Ich bin gespannt was die Kamera noch so bringen wird, nach den ersten Updates. Für mich ist der Zoom in einer Range 3x und 6x das was ich primär nutze und auch wenn es da einem Vivo nicht das Wasser reichen kann, ist es für mich mehr als nutzbar. Gerade auch der Protrait-Modus mit 6x macht für mich einen guten Eindruck. Stärken und Schwächen sind hier in dem aktuellen Status vorhanden, aber das Gerät insgesamt macht einfach viel Spaß.

Die beste Kamera ist die, die man dabei hat und wenn ich im realistischen Alltag damit unterwegs bin, werde ich damit jedes Foto bekommen, das ich machen möchte. Viele meiner schönsten Bilder, sind Jahre her und noch mit Geräten wie einem LG G7 entstanden, oder auch älteren MFT Kameras zu meinen früheren Zeiten, mit tollen Ausdrucken die an der Wand hängen, so dass es nicht an einem Magic 7 Pro scheitern sollte, eher an mir selbst :)

Nun Pixel peepe ich maximal im Technik-Vergleich side by side jetzt mal. Im Alltag mache ich das nicht bei einem Foto, sondern freue mich über die Stimmung des jeweiligen Bildes.

Aber: Besser ist natürlich immer gut und die Kameras werden immer besser nach einigen Updates. Da bin ich auch hier optimistisch. Honor bekommt nun immer mehr Daten über Zeit, um das alles noch zu optimieren. Auch wenn wir keinen 1" Sensor haben (echt schade, aber es ist wie es ist), sind die Sensoren glaube ich noch nicht am Limit. Das trifft ja irgendwie auf alle Hersteller zu.

Man kauft als "Early Bird" ja irgendwie immer Geräte im Beta-Stadium :1f602::1f602:. Sollte man eigentlich ja nicht unterstützen sowas bei den Herstellern, aber als Technik-Fans kann man es natürlich kaum erwarten, die neue Technik zu bekommen und auch zu vergleichen mit den anderen schönen Geräten (in meinem Fall primär das Xiaomi 14 Ultra, wo der Akku aber schneller platt ist im Foto und Videoeinsatz)

Anhänge

• IMG_20250122_160803.jpg
    IMG_20250122_160803.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BoFr, SaBrue, Tecalote und eine weitere Person
@nygguru die Cam ist gut und das sie in dem Bereich dem Vivo unterlegen ist, war nur logisch und zu erwarten. Vivo ist da einfach Top. Aber Ich hoffe einfach, dass noch eine ordentliche Verbesserung kommt so das man in dem Bereich auf Augenhöhe mit Oppo ist. Dann wäre ich schön glücklich. Der Rest passt für mich einfach

• Danke
Reaktionen: Tecalote und nycgmen
@Dik2312 Absolut. Ich finde sie ist auch dem X14 Ultra unterlegen (in vielen Situationen), aber nicht auf Dealbreaker-Niveau. Bin gespannt zu sehen, wie es sich nach einigen Updates macht und was ihr so dann in späteren Vergleichen mit Oppo und Co. präsentiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und Macblack91
Alle reden von diesen *Hauwei* Algorithmen.
Kommen die noch oder sind die mit dem aktuellen Update schon drauf?

• Danke
Reaktionen: Seloh
@ElemenTzz und dann wäre die Frage ob es wirklich so viel bringt wie erhofft. Für mich lag auch das Pura 70 Ultra in vielen Bereichen hinter Vivo und das Huawei hatte mit dem 1 Zoll Sensor (der alte) und dem Telesensor mit 2.1 Lichtstärke meiner Meinung nach bessere Hardware als Honor. Vielleicht wird zu viel erwartet .......die Cam ist doch gut.

• Danke
Reaktionen: Tecalote und ElemenTzz
Ich denke auch nicht das sich viel ändern wird. Wahrscheinlich eher Feinheiten. So Sachen wie mit den weißen pixel wird dabei wahrscheinlich gefixed usw. Schauen wir mal und hoffen das beste

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Habe soeben Mal den 100x Zoom getestet. Nachdem ich das Foto geschossen habe und ich es direkt angesehen habe über die Kamera hat er dieses nach ca. 2 Sekunden nachgebessert. Ist der AI Zoom eventuell schon vorhanden und wird bloß nicht angezeigt?

Kann das evtl noch jemand testen

Danke

Anhang anzeigen 1000002695.mp4

Zuletzt bearbeitet:
@jorgo71 ich glaube das ist die normale Verbesserung wie bei Xiaomi und co auch nach dem Foto nachgearbeitet wird. Der AI zoom wenn er was nicht zu 100% erkennt erfindet er entweder etwas hin oder gibt eine Fehlermeldung

• Danke
Reaktionen: jorgo71
Bei AI Super Zoom wird das Foto in der Cloud bearbeitet.
Da werden dann 2 Fotos gespeichert

Einmal das normale und einmal das cloudgerenderte.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Genau und es erscheint ein Symbol sobald man es aktivieren kann. Das Feature müssen wir noch abwarten.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Alter Schwede. Ich habe das 6 Pro und war sooooo gespannt auf das 7er, dass ich es im MM gekauft habe. Die geben noch n Tablet von Honor drauf. Ich konnte aber halt auch nicht warten.

Jetzt bin ich ganz geschockt, kein Portrait kommt richtig hin. Oft weichgezeichnet, von den farblichen Abstimmungen mal ganz zu schweigen.

Habe noch nicht das .138 Update eingespielt, aber die Kamera ist ja mittelmäßig bis unterirdisch. Im Restaurant bei ordentlicher weißer Beleuchtung macht es mit HDR die graue Wolljacke an Spots total ausgebrannt weiss, ohne HDR dann macht es das nicht! Hmmmmmm umgedrehter Effekt oder taugt HDR nicht (ich habe beim 6er HDR IMMER an, weil es macht was es tut).

Jetzt sitze ich im Büro und mache ein paar Aufnahmen bei warmen Weisslicht (LED diffus) und habe von meiner Tastatur auf dem birkenfuniertem IKEA Schreibtisch Nahaufnahmen gemacht und das mit 6fach Zoom. Makro halt dachte ich. Und siehe da, mit HDR alles weichgezeichnet - nur MATSCH! Staub und Dellen einfach wech. Wah???

Dann HDR aus und bumms, die Details der scharfen Tasten 1a. Wie bitte?

Ich haue erst einmal das Update drauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ahzoka und Macblack91
@Peter_HH Danke für die interessante Beobachtung. Ich glaube aus diesem Grund haben die Tester die nach Slowenien eingeladen wurden sowie die Reviewer alle offene Packungen bekommen, mit neuerer Software. Ich werde das morgen mit dem HDR mal testen

• Danke
Reaktionen: Seloh
@Peter_HH Auto HDR ist bei mir immer an, egal welches Handy. Auf die Idee es auszumachen bin ich ehrlich gesagt nicht gekommen, da meiner Meinung nach fast alle Handys das gut hinbekommen.

Ich glaube ein ganz großes Problem ist die Erwartungshaltung von vielen. Tolle Promobilder, begeisterte Youtuber und/oder Tester, die wenig Ahnung haben oder mit uns Geld verdienen wollen.

Eine Kritik an der Begeisterung wegen gezeigter Promobilder oder komischer Videos war nicht erwünscht. Viele schenken "unabhängigen" Test:) glauben. Soweit man dann über den Tellerrand hinausschaut und ggf. neben einem Honor 5,6,7 Pro andere Kandidaten (Vivo,Oppo,Xiaomi), die in den Tests ignoriert werden oder schlecht abschneiden, selber vergleicht, wird der ein oder andere Zweifel haben bzw. auf den Boden der Tatsachen geholt.

Daher einfach selber Testen und nicht jeden Schwachsinn vom Marketing glauben bzw. etwas neutraler und objektiver an die Sache gehen.

Hier ist es besonders spannend zu sehen, dass diejenigen, die mich auf Grund meiner Skepsis (Kleine Sensoren) verbal angegangen sind und vor erhalt schon so überzeugt von diesem Handy waren, nun ganz ruhig sind.

WO sind eure Bilder?

Eine Äußerung von dem Test auf Smartzone.de zum Thema Camera.
Je nach Kategorie sehe ich zwar noch das Vivo X100 Ultra oder das Oppo Find X7 Ultra vorne, aber insgesamt bekommt man hier eines der besten Kamerasysteme auf dem Markt."

" OnePlus und Oppo sind doch super Alternativen, wobei die beiden bei der Kamera wohl nicht ganz mithalten können"
"Wir verzichten auf Angaben von Sensoren, da Honor die offenbar absichtlich verheimlicht"

Wer bei solchen Aussagen nicht zumindest leichte Zweifel an deren Objektivität hat ...........

Je nach Kategorie? Noch ?
Wer beide Handys hat oder hatte, wird kaum glauben, dass das NOCH sich auflöst durch irgendwelche Updates!
Ja im Bereich Selfie und UWW ist das Honor besser aber diese sind nach Äußerungen hier doch eher nicht so wichtig oder? Geht es um die Hauptcam, Macro, Zoom, Video gibt es nun wirklich keine Zweifel.

Das war jetzt viel Kritik aber......für mich bleibt es bisher ein tolles Handy, mit grandioser Haptik, tollem Display, toller UI, .... einfach ein sehr ausgereiftes System mit einer GUTEN aber nicht herausragender Camera.

Warum ich das trotz meiner Kritik so positiv sehe?
Weil ich keine bzw. wenig Erwartungen hatte, weil mir vorher bewusst war wie "groß oder klein" die Sensoren sind. Weil ich nichts auf Marketing blablabla gebe und schon gar nichts auf irgendwelche Tests.
Sondern weil ich mir unvoreingenommen das Anschaue was ich bekomme und nicht was Tester A und Youtuber B in einem Video mit welcher FIrmware auch immer zeigen.

SO, sorry aber das musste mal raus.

Ein schönes WE an alle

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meliria, Macblack91, nycgmen und 2 andere
@Dik2312 das ist halt der Nachteil der vielen Tester. Die Direktvergleichte sind da schon interessanter oder man muss halt schauen ob Tester xy überhaupt die beiden zu vergleichenden Phones getestet hat.

• Danke
Reaktionen: Dan99 und Dik2312
@SvenGo absolut, ich bin da ja auch nicht frei von aber in einigen Threads merkt man einfach die fehlende Objektivität. Huawei bringt ein neues Handy heraus, bevor es irgendjemand hat wird es gehyped. Honor bringt sein neuer Magic Pro heraus und da ja DXO 🤨 dem 5er schon ein Mega Ergebnis bescheinigt hat werden die Nachfolger einfach gefeiert. Egal ob die anderen Hersteller einen Sensor einbauen, der 30% Größer ist. Da ist es einfach logisch, dass Softwareseitig einfach alles passen muss um auch nur im Ansatz ähnliches zu liefern.
Man kann doch einfach mal abwarten wie gut es dann wirklich ist. Ich gönne jedem die Vorfreude auf ein neues Handy, die habe ich auch aber bei manchen scheint die Rosabrille eingewachsen zu sein.

Was ich wirklich merkwürdig finde, DXO hat bei den Vorgängern schon vor Auslieferung ihr Ergebnis veröffentlicht und nun?

Entweder haben sie keines bekommen weil Honor noch an der Firmware arbeitet, sie selber nicht zu frieden sind oder wurde nicht gezahlt? Ja das klingt jetzt krass aber die Gedanken sind da.

Es haben so viele hier das Handy erhalten und ich würde mich einfach freuen, wenn hier mehr Bilder geteilt werden würden, denn die Cam kann was

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und Macblack91