Diskussionen zur Kamera des Honor Magic7 Pro

• 462 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den UWW finde ich bisher auch richtig gut, wenn man die Farben außer acht lässt. Da bin ich gespannt wie es sich bei weniger Licht gegen Xiaomi schlägt. Finde 12mm einfach grandios

• Danke
Reaktionen: nycgmen
Es kommt bei mir an das X14U nicht ran von der gesamten Kamera-Leistung und das habe ich mir auch vorher schon gedacht.

Meine Frage war und ist nur, wie nah kommt es von der Kamera ran und würde ich das X14U vermissen, wenn ich nur das Honor in der Tasche habe ? Da stehe ich aktuell bei "JEIN", aber ist noch früh und viel ungetestet.

Aber ich bin guter Dinge mich noch durch zu fuchsen, so dass ich ein Bildlook bekomme, der mir gut gefällt. Das Xiaomi 15 Ultra kommt eh ins Haus, wenn es erscheint ^^

UWW nutze ich am wenigsten persönlich, da mich daher bislang keine so richtig, richtig begeistert hat und ich es für meinen Bereich selten brauche. Aber wenn der Fokus drauf liegt, hat das Magic 7 Pro Luft nach oben.

Aber das Magic 7 Pro gefällt mir als Smartphone durchweg besser, inkl. Akku und von daher aktuell das o.g. JEIN :) Die Updates die da kommen, werde ich mit Spannung erwarten und auch was ihr mit anderen Kamera-Apps ggf. bekommt.

• Danke
Reaktionen: Macblack91 und Dik2312
@nygguru ich vermute den 1Zoll Sensor wirst du schon vermissen, ebenso die Makrofähigkeit.....da musst du in den sauren Apfel beißen. Besseres Paket oder bessere Cam?

@nygguru dem kann ich so zustimmen. Ich hatte auch schon erwartet das es nicht an das x14u herankommen wird. Ich glaube das liegt bei mir aber eher an der schärfe. Beim Xiaomi möchte oder mag ich den Kamera look. Es ist nicht überschärft. Wenn beim Honor ein wenig davon weg wäre, würde mir das besser gefallen. Es ist keines wegs so schlimm wie beim s23u ultra aber ich habe den softeren Look lieben gelernt.

Das Honor hatte selbstverständlich keine f14 Einstellung. Ich habe ein wenig Bokeh weggenommen da es meiner Meinung nach zuviel war und habe des dem Xiaomi angepasst.
IMG_20250121_144552_edit_32864188704858.jpg1737468124081.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal, Tecalote, nycgmen und 3 andere
@Dik2312 Absolut. Das ist das Ding. Sensorsize matters, ganz genau. Natürliches Bokeh, zurückhaltend in der Schärfe, gute Leica-Looks, super Makro sind schon stark.

Ich werde jetzt das Magic 7 Pro als Daily-Driver laufen lassen. Beim X15U werde ich eh wieder schwach (hoffe der Akku kommt wirklich so groß und die Laufzeit holt auch auf) und laufe dann wieder mit beiden Geräten los...ich sehe es schon kommen. :)

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@nygguru das klingt doch nach einem Plan.

• Danke
Reaktionen: Tecalote und nycgmen
@Macblack91 100% Den Look mag ich auch insgesamt. Das haben die da schon gut hinbekommen. Guter Vergleich mit den Katzenfotos

• Danke
Honor empfiehlt 2x als Portrait.
Screenshot_20250121_151443_com_hihonor_camera_CameraActivity.jpg

Bin von den Fotos positiv überrascht, scheint deutlich besser zu sein wie die Vorgänger. Einzig die Sonne die ich auf eingen Beispielbildern gesehen habe gefällt mir nicht. Die Sonne ist zwar ein Stern, aber soll nicht so aussehen. Was die satten Farben angeht ist es Geschmackssache, aber ich verwende bei Vivo auch gerne den Modus "lebendig" von daher mag ich sie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote, SaBrue, nycgmen und eine weitere Person
@SvenGo ich habe wieder Nachbars-Dachrinne fotografiert, ich hoffe es ist okay für dich, wenn ich diese hochlade?Drei Handys mit jeweils über 30x einfach als Vergleich .... natürlich ohne Sinn

Habe das Xiaomi nochmal gemacht, ändert aber nichts an den Farben sondern nur an der Schärfe.

Anhänge

• IMG20250121152632.jpg
    IMG20250121152632.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 77
  • IMG_20250121_153352.jpg
    IMG_20250121_153352.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 71
  • IMG_20250121_154513.jpg
    IMG_20250121_154513.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: ALPHA-S, Deckimbal, Tecalote und 5 andere
@Dik2312 sehe halt nur das Foto vom Oppo, also kann ich nichts vergleichen. Modus wäre auch interessant. Ui, dieser @marcodj ist scheinbar in jedem Forum aktiv, nut gut, dass ich ihn ignoriert habe. Seine Smileys sehe ich leider trotzdem.

Edit: ja, jetzt sehe ich sie, da bevorzuge ich das Oppo. Das Foto vom Xiaomi wirkt irgendwie unscharf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dik2312 und Dan99
@SvenGo ich gehe mal davon aus das du den starburst effect meinst. Lässt sich unterbinden in dem man die Blende von 2.0 auf 1.4 setzt. Hier ein Beispiel
IMG_20250121_153332_edit_34260989264950.jpgIMG_20250121_153324.jpg

• Danke
Reaktionen: Deckimbal, Darkpassion, nycgmen und 2 andere
@SvenGo das war von mir nicht böse gemeint, ich weiß halt, dass du die Bilder nicht magst (vollkommen Okay) für mich ist das halt einfach immer ein Test, besonders da ja alle den Zoom vom Honor so in den Vordergrund gestellt haben

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Dik2312 geht schon in Ordnung. Ist ein Szenario. Welches kommt der Realität am nächsten?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Macblack91 ja, genau den meinte ich!

@SvenGo lustig ist wirklich, dass das Xiaomi ganz weit weg ist von der Realität, habe ich so nicht erwartet, vielleicht ist da was schief gelaufen.
Würde sagen das Oppo, dann Honor und dann Xiaomi. Die Schärfe ist halt extrem unterschiedlich.

• Danke
Reaktionen: marcodj, nycgmen und SvenGo
SvenGo schrieb:
Ui, dieser @marcodj ist scheinbar in jedem Forum aktiv, nut gut, dass ich ihn ignoriert habe
Wo es gute Fotos von Dachrinnen zu sehen gibt bin ich natürlich am Start:1f606:
Ich darf aber schon anderen Leuten noch ein Smiley geben ohne das jedesmal ein Kommentar kommt vor allem wenn du gar nicht gemeint bist.

@Dik2312
Wenn diese Dachrinne wüsste wie berühmt sie ist:]

Ja sehe ich auch so, Oppo, Honor Xiaomi

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Sheldor-95, Macblack91 und 2 andere
@Dik2312 Finde ich auch in dem Beispiel.

Habe das Bild von Xiaomi ausgetauscht, für mich bleibt das Ergebnis gleich. Respekt an Honor

• Danke
Könnte jemand mal den Makro-Modus manuell testen, indem man in der Kamera App auf "Mehr" geht (ganz rechts, wo es auch "hohe Auflösung" gibt) - anstelle des automatischen Makro-Modus (wenn man nah ran geht).

Habt ihr denn schon ein Cam-Update bekommen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Tecalote was möchtest du da wissen?