Honor Magic7 Pro - Der Pro Shot und Open Camera Thread

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@teddy4you Bei Interesse kann ich sie zur Verfügung stellen !

• Danke
Reaktionen: teddy4you
Danke für das Angebot 👍👍👍. Hoffe ja, dass das Firmwareupdate jetzt mit kommen müsste und dann werde ich sehen, was wird. Ggf. würde ich sonst gern darauf zurück kommen 👍👍👍.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
So also gestern sind mir die versionen alle abgestürzt. Jetzt läuft aber die 8.29 seit ner std. Aber wahrscheinlich weil ich es jetzt schreibe gleich nicht mehr😂 aufjedenfall musste ich ausstellen: objektiv hack sowie objektivwechsel auf manuell (safe) so stürzt es bisher nicht ab. In der vorschau klappt die 0.5x nicht aber wenn man das foto speichert, ist es richtig.

• Danke
Reaktionen: teddy4you und vw-kaefer1986
Macblack91 schrieb:
objektiv hack sowie objektivwechsel auf manuell (safe) so stürzt es bisher nicht ab.
Könnte der richtige Trick gewesen sein, halte uns gerne am Laufenden, ob es dann stabil bleibt.

• Danke
Reaktionen: teddy4you
Das deckt sich auch mit dem von mir erlebten. Eine Weile klappt die Erstellung von RAW-Dateien mit ProShot, und dann stürzt es unerwartet ab. Konnte aber auch noch nicht reproduzieren was die Ursache sein könnte. Hatte schon den Fall, dass ProShot zig Belichtungsreihen ohne Probleme in RAW aufgenommen hat. Dann hat es gleich wieder bei der ersten RAW-Aufnahme gestreikt.
Hab nach Anleitung von Eddie auch einiges in den Einstellungen probiert. Aber nachhaltig hat es bisher noch keine Stabilisierung gebracht.
Nutze aktuell die Gcam-App für RAW. Da fehlen halt die Beleuchtungsreihen. JPEG klappt ja ohne Probleme bei ProShot, aber die sind für eine Nachbesserung ja eher ungeeignet.
Die Frage ist eben, ist es ein Fehler im Android 15 bzw. MagicOS 9 oder bei den Drittanbieter-Kamera-Apps? Denn die Gcam-App läuft ja tadellos bei RAW-Aufnahmen.
Mal sehen, was da noch kommt. Am liebsten wäre mir ja, Honor würde den RAW-Support in die Honor-Kamera-App richtig integrieren. Würde vieles sicher einfacher machen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

vw-kaefer1986 schrieb:
Könnte der richtige Trick gewesen sein, halte uns gerne am Laufenden, ob es dann stabil bleibt.
Wenn ich mehr weiß, gebe ich auf jeden Fall bescheid. Momentan bleibt halt leider nur warten und probieren ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@vw-kaefer1986
So also erstes Fazit. Proshot 8.29 läuft. Alle 3 linsen funktionieren. 0.5 wird aber nicht wirklich im view finder angezeigt aber das fertige bild ist richtig. Die app Stürzt mit den von mir oben genannten Einstellungen auch nicht mehr ab👍 hier mal ein paar bilder mit den zoom linse. Leider nur bei du dunkelheit. Was mich nur wundert ist wieso bei den jpg mehr rauschen vorhanden ist als in lightroom angezeigt wird. Nichts desto trotz finde ich die Ergebnisse sehr Natürlich und nicht so überschärft wie die Standard Kamera App 👍anbei sind auch die dngs.
20250227_044403 (1).jpg20250226_231334 (5).jpg20250226_220113 (1).jpg

Anhänge

• 20250227_044403.dng
    22,9 MB · Aufrufe: 8
  • 20250226_231334.dng
    22,9 MB · Aufrufe: 3
  • 20250226_220113.dng
    22,9 MB · Aufrufe: 4
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: teddy4you und vw-kaefer1986
@Macblack91 Das sind mit die besten lowlight-Samples die ich bis jetzt im SP-Bereich gesehen habe, perfekt entwickelt, danke vielmals 😉

• Danke
Reaktionen: Macblack91
Open Camera hat seit langem wieder Mal ein Update auf die Version 1.54.1 veröffentlicht. Hab aber die Neuerungen noch nicht getestet.

Bei ProShot gibt es ja seit einer Weile nichts Neues. Mal sehen, wann da was kommt.

Was schade ist, dass die Kameras ja eine wesentlich höhere Auflösung haben, als die 12 MP, was letztlich die Bilder haben. Kann zwar ein hochauflösendes JPEG erzeugen, aber da sind die Ergebnisse eher mau ... Hab aber bisher noch keine App gefunden, wo man eine RAW-Datei mit einer höheren Auflösung erzeugen kann. Wäre aber sicher interessant, ob man da noch etwas mehr Qualität beim Bearbeiten heraus holen kann.

• Danke
Reaktionen: Macblack91 und vw-kaefer1986
@teddy4you
Hier mal was der lead developer vom Honor schreibt. Es soll wohl ein update ende des monats rauskommen der speziell auf die kamera gerichtet ist. Vllt haben wir da Glück und sie öffnen uns die API2 schnittstelle komplett(Wunschdenken)😂

Anhänge

• Screenshot_20250420_000214_com_sina_weibo_DetailWeiboActivity.jpg
    Screenshot_20250420_000214_com_sina_weibo_DetailWeiboActivity.jpg
    394,4 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Bilder bitte im Anhang belassen, oder skalieren. Gruß Cris
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Doppelwumms und teddy4you
@Macblack91 Vielen Dank für die Info. Es wäre ja super, wenn da einige gefixt würde. Aber wenn das Update Ende des Monats in China heraus kommt, wird es wohl nicht vor Ende Mai in der offiziellen EU-Version ankommen. Bin ja immer noch bei der .159 ... 😢😢😢.

Zurück
Oben Unten