Datenübertragung vom alten Gerät zum neuen Honor Magic7 Pro bei Erstinstallation

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

Yshox

Ambitioniertes Mitglied
69
Mein bestelltes Magic7 Pro ist heute gekommen.

Bei der Ersteinrichtung hat es gefragt, ob die Daten vom bisherigen Gerät (M6P) überspielt werden sollen.
Ich hatte mir gedacht: klar warum nicht, und habe beide Geräte per USB-C Kabel verbunden.

Das ist nun schon ne Stunde her, und auf dem M7P steht immer noch: "Überprüfe das andere Gerät"
und auf dem M6P steht "Verbunden mit HONOR Magic 7 Pro, Wird vorbereitet..."

Wie lange dauert das denn? Geht das irgendwann weiter? Wenn er was überspielt, sollte das doch zu sehen sein.

naja, das beiliegende wars nicht, hatte aber auch orangene Stecker (weiß nicht woher ich das habe)

@Yshox Nimm das original Kabel! Starte das Gerät neu, dann beginnt das Setup von vorne

Okay, ich habe das Kabel getauscht, bin im Setup nochmal einen Schritt zurück, es startet die Übertragung jetzt neu.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, wieder ne Stunde vergangen, auch mit dem Originalkabel steht da nur "Wird vorbereitet..."
Scheint nicht zu gehen, oder auf dem alten Gerät sind extrem viele Daten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
@Yshox Du kannst es auch nachträglich mit Honor Decice Clone machen, anstelle des Google Kopiervorganges

• Danke
Reaktionen: Yshox und pauls-mami
Ich hatte es wieder abgebrochen (Kabel abgezogen). Dadurch kam der nächste Schritt: Google-Konto angeben.
Nachdem ich das Google-Konto mit Kennwort erfasst habe, sagte die Installroutine, dass sie nun den Kopiervorgang fortsetzen möchte und ich das Kabel wieder verbinden soll. Und nun klappts... :biggrin:
Komisch... Da kam kein Hinweis vorher, dass das Googlekonto vorher angegeben werden muss.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@Yshox Hauptsache es klappt nun 🍀 😊

• Danke
Reaktionen: Yshox