Behält überhaupt jemand das Honor Magic7 Pro ? Und wer schickt seins zurück?

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Macblack91 ich hatte nur das 50er und 60er und die Cam ist im Vergleich wirklich nicht gut. Updates ? Neee.
Für unter 500 Euro als Zweithandy vielleicht ...
Ich bin gespannt auf eure Meinung zum 70er

• Danke
Reaktionen: Dan99 und Tecalote
@Dik2312 ich hole es nicht😁 ich habe mir mal Gedanken gemacht es zu holen. Ich behalte jetzt erst Mal das honor bis nächstes jahr

• Danke
Reaktionen: Dan99
@Macblack91 okay. Mir gefallen deine Bilder wirklich sehr gut, zeigt auch das es weniger an der Cam liegt als am "Knipser", gefühlt sind sie aber eher nicht OOC, liege ich da richtig? Es wirkt oft nicht realistisch sondern düster.....!
Die Cam produziert bei schlechtem Licht ja eh eher düstere Stimmung aber bei dir wirkt es nochmal düsterer

• Danke
Reaktionen: Macblack91 und Dan99
Ich brauche 'nur' ein Zweithandy. Die Kamera ist in dem Fall nicht entscheidend, da ich das Vivo X100 Ultra als Daily Driver habe, und kameraseitig kommt aus meiner Sicht kein anderes Smartphone an das Vivo heran. Mit dem Nubia kann man dennoch gute Fotos machen, und vor allem sieht es super aus, ist mal etwas anderes und der Akku ist auch ordentlich.

• Danke
Reaktionen: Dik2312
Ich habe Honor wegen der Retoure kontaktiert.
Per Mail kam unmittelbar eine nette Antwort mit dem Rücksendeschein.

• Danke
Reaktionen: Dan99
Dan99 schrieb:
Ich brauche 'nur' ein Zweithandy
Ich habe auch immer ein Zweithandy da, aber in meinem Fall vom selben Modell, dass ich als Daily Driver benutze und von dem ich überzeugt bin (in meinem Fall das Vivo X100 Pro).
So kann ich sicher sein, dass bei einem Defekt des Einen, ich das andere aus der Schublade nehmen kann und einfach das Setup starte und innerhalb eines Tages wieder "gut aufgestellt" bin.
Ich sichere nämlich auch täglich den kompletten Inhalt meines internen Speichers über eine Synchronisierung-App über WLAN/SMB auf mein Notebook und habe daher auch keinen Datenverlust.

Für die Zweifaktor Authentifizierung bei Google benötige ich kein zweites Handy (das war bei Dir mal ein Thema, wo Du Dich einmal bei Google ausgesperrt hattest). Ich habe mich einfach am Notebook im Browser bei Google angemeldet und dort einen Passkey hinterlegt und kann mich so jederzeit authentifizieren.

Wenn das Nubia keine guten Kameras bislang hatte, ist es fraglich, ob sie dieses Mal wirklich besser ist und man damit "trotzdem gute Fotos" machen kann.

Du hattest für ein mögliches Zweithandy bislang u.a. das Vivo X200 Pro, Xiaomi 15 Pro, Oppo Find X7 Ultra, Oppo Find X8 Pro
Honor Magic 7 Pro und warst entweder mit keinem wirklich zufrieden (auch nicht als "Zweithandy") - oder Dein Drang, unentwegt ein neues Modell ausprobieren zu müssen, das gerade am Markt erschienen ist, ist stärker, als die Begeisterung, die Du vorübergehend für ein Gerät zwei Wochen lang hast 😁 ;)
Sorry, aber dad musste jetzt mal raus :biggrin:
(wobei das hier auch für viele andere gilt)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, SvenGo, Polunga und 5 andere
Ich habe tatsächlich das Vivo X100 Ultra zu einem sehr guten Preis bekommen. Als Ersatzhandy wäre das für mich kein Thema, da der Preis bei knapp 1.000 € liegt. Ich hoffe natürlich, dass es nicht kaputt geht. Sollte das aber in ein oder zwei Jahren der Fall sein, würde ich nicht mit dem X100 Ultra weitermachen, sondern mir das aktuellste Modell holen.

Ansonsten finde ich das Thema Technik sehr spannend. Ich habe das Glück, die letzten Smartphones unkompliziert im Privatverkauf eins zu eins für den Preis, den ich bezahlt habe, weitergeben zu können. Andere freuen sich darüber – zum Beispiel mein Arbeitskollege, der sich über das Gerät für 910 € freut. So sind alle zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Tecalote
@Dan99 Also mit dem kleinesten Speicher kostet das Vivo keine 900€. Dafür wird es halt schwer was besseres zu bekommen, sofern es um die Cam geht

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Ich kaufe nie die kleinste Version, das lohnt sich für mich nicht. Bei Wonda liegt der Preis mit Versand bei knapp 1.000 €.

• Danke
Reaktionen: Simey und Tecalote
@Dan99 bin ich grundsätzlich bei dir aber eher wegen eines möglichen Wiederverkaufs. Wenn ich aber weiß, dass ich ein Handy eh zwei Jahre behalte, welches ich danach auch nicht mehr verkaufen kann eben weil die Marke nicht im Mainstream oder der Wiederverkaufswert sich nur um 30 Euro unterscheidet wäre mir das egal.

Aber so ist halt jeder anders ..und das ist auch gut so🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mich würde interessieren ob sich das Honor Magic 7 RSR lohnt. Das ist die absolute Schwäche (nur meine Meinung) durch die Lichtstärke Bein Zoom vielleicht eine Stärke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und Dan99
Dan99 schrieb:
sondern mir das aktuellste Modell holen.
Das mach ich auch. Ich bin vom Vivo X100 Pro bislang nicht auf das Vivo X200 Pro umgestiegen, weil mir die Unterschiede bei den Kameras zu marginal sind. Das Ultra hätte mich interessiert, aber nur, wenn es als globale Version erschienen wäre.
So warte ich einfach ab, bis die X300 Serie erscheint. Und wenn das dann ein gewaltiger Sprung nach vorne ist, werde ich auch umsteigen.

Das Honor Magic7 Pro hat mich auch interessiert, aber ich sehe schon bei dem, was es bislang an Fotos zu sehen gibt, dass es keinen Grund für mich gibt, von Vivo auf das Honor umzusteigen.
Zumal auch hier der Unterschied zum Magic6 Pro nur marginal ist in Bezug auf die Kamera. Und die Kamera ist mir halt das Wichtigste :)

Dik2312 schrieb:
Mich würde interessieren ob sich das Honor Magic 7 RSR lohnt.
Das würde mich auch interessieren, aber der Preis 🤔 ist erst dann wieder im Rahmen, wenn es bereits veraltet ist - sowie das Honor Magic6 RSR, das es jetzt um die 1000 Euro gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und Dik2312
Guten Morgen, bitte bleibt beim Thema.
Ihr könnt gerne eigene Vergleichsthreads zu den anderen Smartphones erstellen.
Danke

• Danke
Reaktionen: Daichink, nycgmen, Dan99 und eine weitere Person
Mein blaues wird heute von Honor bzw. DHL abgeholt.

Die blaue Farbe wäre gut (wenn man es mag, wie immer subjektiv), aber das CE Zeichen haben sie da versaut.

Das Lunar Grey bleibt. Ich möchte dem Ding wenigstens 5 bis 6 Kameraupdates Zeit geben sich einzugrooooven. Die Vorgänger sind zu oft einfach besser bei Release des neuen Gerätes. Ausnahmen bestätigen die Regel, wenn z.B. viel potentere Sensoren gekommen sind, aber selbst dann ist häufig die Software noch nicht ausgereift im Umgang damit, um es auszureizen. Außerdem finde ich Honor-Features wie Face ID a la Honor, Magic Portal oder auch das sich Apps und die jeweilige Nachricht öffnen, nur durch meinen Blick auf die Benachrichtigung über den Augenkontakt, ohne das Display zu berühren (kein must have, aber einfach mal cool 😎).Der Daily-Stuff ab vom fotografieren ist einfach zu gut gelungen, obwohl ich keine großen Smartphones als Daily mag. Das soll schon etwas heißen :)

Aber blau wollte dann im Haus keiner übernehmen, daher "tschöö mit ö".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und Dan99
@M II 26 Könntest Du mal erklären, was das bei Dir mir der toten Zeile ist?

• Danke
Reaktionen: Daichink und Peter_HH
Siehe in der Höhe des Hörersymbols. War gleich am Anfang nach dem Einschalten, nach dem Zurücksetzen war es weg und es ging 5 Tage gut. Gestern kam es wieder und war seitdem dauerhaft, auch nach dem Zurücksetzen.

Anhänge

• IMG_20250127_220641.jpg
    IMG_20250127_220641.jpg
    836,8 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Dan99, GabrieI, Jabra und 5 andere
@M II 26 ein Displayfehler, kommt vor.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Ich hatte auch einen toten Pixel und einen Fehler dass es beim AOD unten nicht abgedunkelt hat.
Musste es tauschen lassen.
Kommt eben leider mal vor sowas.
Und meist bin ich betroffen :D

• Danke
Reaktionen: Macblack91, Tecalote und Dan99
Ich hab mich doch gar nicht weiter beschwert. 🤷🏼‍♂️

Bin mit meinem total zufrieden,mir gefällt die Software,die Kamera vor allem die Harcourt Porträts.
Habe es günstig gebraucht gekauft und ich denke,es könnte mich länger begleiten...
Der Kamerabump ist nicht so meins,und die Tatsache, dass es keine hochwertigen Cases gibt, stören mich eigentlich am meisten.

• Danke
Reaktionen: Macblack91
@hollibs
Wenn es Dinge gibt, die dich stören, bist du nicht total zufrieden😉 mit der Zeit kommen bestimmt noch gute cases.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.