Behält überhaupt jemand das Honor Magic7 Pro ? Und wer schickt seins zurück?

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dik2312 Ja in erster linie habe ich ca. ich würde sagen 1finger und bissel zerquetschte mehr platz am Honor nach oben. Habe am xiaomi die Nillkin Hülle. Die Höhe vom huckel hat nur wegen dem controller gestört.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
@Macblack91 okay ,dann verstehe ich das auch endlich Mal 😁

@SaBrue Viel spass mit dem iPhone:)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dik2312 Ja schwer zu erklären:D bei den nicht Runden kochfeldern war es nie ein Problem, aber da ich große Hände habe, muss ich den immer komisch krümmen und da habe ich oft das gefühl mir fällt das gerät hin:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH, Dik2312 und SaBrue
Ich habe das Honor Magic 7 Pro gekauft, weil ich ein Zweithandy gesucht habe und zufällig einen 30 %-Gutschein hatte. An die Kamera hatte ich keine hohen Erwartungen, da das Vivo X100 Ultra aus meiner Sicht das Nonplusultra auf dem Markt ist. Überraschenderweise liefert das Magic 7 Pro jedoch gute Point-and-Shoot-Bilder, und die Kamera ist besser als erwartet. Allerdings war das nicht der Hauptgrund für meinen Kauf.

Extrem überrascht hat mich die erstklassige Haptik, die sich hinter dem Vivo X100 Ultra nicht verstecken muss. Aus meiner Sicht ist sie dem Oppo Find X8 Pro und dem OnePlus 13 deutlich überlegen, da sich das Gerät einfach nach Premium anfühlt.

Darüber hinaus gefällt mir auch das Betriebssystem, und die Akkulaufzeit ist gut. Ich habe für ca. 860 € die Hongkong-Version bestellt, die in den nächsten Tagen bei mir ankommen wird. Diese Version bietet einen größeren Akku, und das aktuell genutzte Gerät werde ich ohne Verlust an einen Arbeitskollegen weiterverkaufen.

Ich werde definitiv bei diesem Smartphone bleiben, und aktuell ist es sogar mein Daily Driver, da Honor sich wirklich stark verbessert hat. Vergleicht man die Entwicklung vom Honor Magic 4 über das 5er und 6er, so war bereits das Magic 6 eine deutliche Steigerung. Ich finde, das Magic 7 Pro könnte eines der besten Smartphones des Jahres 2025 werden. Natürlich sind noch ein paar Updates erforderlich, insbesondere für die Kamera, aber out of the box ist das Gerät bereits top.

Ein weiterer Pluspunkt: Android Auto funktioniert bei mir problemlos. Ich habe gelesen, dass einige Nutzer Schwierigkeiten haben, aber bei mir läuft alles einwandfrei. Deshalb bleibt das Magic 7 Pro definitiv
bei mir.

• Danke
Reaktionen: hollibs, kai102, Tecalote und 9 andere
Aktuell keinen Grund gefunden, warum ich es nur ansatzweise zurück geben oder verkaufen sollte. Dass die Kamera mit dem Pura nicht mithalten konnte wusste ich vorher, alles andere ist, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, mindestens ebenbürtig.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Tecalote, Meliria und 5 andere
Das Magic 7 Pro ist ein super Teil.
Ich finde selber die Bilder meines Vivos besser aber das ist ja immer ein Stück weit eigener Geschmack.
Das Teil ist ein super Allrounder und wenn ich einen Daily bräuchte würde ich keinen Grund sehen dieses zu retournieren.
Ich teste es noch paar Tage und dann geht es an meine Freundin da Sie mal wieder ein Honor möchte.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Tecalote, SaBrue und 3 andere
Ich finde das Magic 7 Pro als Smartphone mit allem drum und dran sehr gut. Ich nehme es gern in die Hand und nutze es.

Die Kamera ist vielseitig und auch nicht schlecht, wenn man nicht komplett point and shoot Perfektion erwartet. Da ich gerne mit meiner richtige Kamera fotografiere und das Smartphone als kompakte Knipse nutze, gefallen mir mein Xiaomi 14 Ultra und mein Xiaomi 14 beide besser im Kamerabereich. Generell bekommen Vivo und Xiaomi einfach tolle Looks hin, die nicht mehr so nach Smartphone aussehen. Belichtungskorrektur nutze ich bei Xiaomi sowie auch bei Honor eh meistens und so geht auch mit dem Magic 7 Pro vieles, aber wie oft ich das schon erlebt habe, dass die Vorgänger zu Release bessere Bilder machen....da schockt es mich nicht mehr. Die ganzen Hersteller brauchen irgendwie immer Zeit, bis ihre neuen Geräte softwareseitig die Kamera vernünftig handlen können. Eigentlich schlimm, dass wir immer Geräte im Beta-Stadium kaufen, aber so ist es leider gängige Praxis.

Ich werde das graue Magic 7 Pro behalten, aber es kann durchaus passieren, dass es weichen muß, wenn ich dann das Xiaomi 15 Ultra kaufe (das ist für mich schon gesetzt als Kauf und steht fest, aber Magic 7 Pro bleibt ggf noch, um zu sehen wie es sich entwickelt und weil es sonst einfach richtig Spaß macht).

Das blaue Magic 7 Pro hingegen geht zurück. Mit gefällt das mit dem dicken CE Logo nicht und beim grauen ist der Rahmen matt. Einen matten Rahmen bevorzuge ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Tecalote, Dan99 und eine weitere Person
Weiß hier jemand, ob man bei Wondamobile das Geld zurück bekommt, wenn man es zurück sendet? Ich möchte kein Austauschgerät.

@M II 26 behältst du es doch nicht mehr?

Nein, schicke es zurück und hab auch keine Lust auf ein Austauschgerät. Die tote Zeile im Display ist wieder da. Meine Reise mit dem Magic7 Pro endet dann hier. Ich nutze jetzt das Honor 200 Pro weiter, welches für mich außer der Kamera keinen Nachteil hat.

• Danke
Reaktionen: Daichink, laazaruslong, Tecalote und eine weitere Person
@M II 26 verständlich. Viel Erfolg mit der Rückgabe

• Danke
Reaktionen: Dan99
Ich werde es bis heute Abend noch normal nutzen, da ich extra bis 0:00 Uhr voll geladen habe, um eine nachvollziehbare DOT/SOT-Zeit zu haben. Morgen früh wird es dann abgeholt.

• Danke
Reaktionen: Peter_HH, Macblack91 und Tecalote
Ich habe bei Euro Tech das Honor Magic 7 Pro mit 5850 mAh bestellt, nachdem mir schriftlich bestätigt wurde, dass Android Auto ab Werk dabei ist. Dann hat der Anbieter allerdings einem anderen Käufer geschrieben, dass Android Auto doch nicht dabei ist. Das ist mir ehrlich gesagt zu viel Hin und Her, und deshalb habe ich meine Bestellung storniert und online die Annahme verweigert, weil mir diese intransparente Kommunikation missfällt.

Ich finde das Honor Magic 7 Pro ein extrem gutes Smartphone – die Haptik ist erstklassig, und auch die Kamera ist, wie ich finde, sehr gut. Aber ich bin nicht bereit, über 900 € für ein Gerät mit einem schwächeren Akku auszugeben.

Ein Arbeitskollege wird das Honor Magic 7 Pro, das ich aktuell besitze, abkaufen, und damit ist das Kapitel Honor für mich erst einmal abgeschlossen.

Einen ausführlichen Bericht werde ich auf jeden Fall noch dazu veröffentlichen, denn das Smartphone ist wirklich gut.

• Danke
Reaktionen: Macblack91 und Tecalote
Es ist nur das "Zweithandy", dafür gebe ich keine 1.000 € aus. 900 € waren okay, bzw. 860 €, aber ich habe nun schon etwas anderes im Blick. 😂

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@Dan99 was peilst du nun an?😁

• Danke
Nubia Z70 Ultra „Starry Night" 👍🏻

• Danke
  • Freude
Reaktionen: laazaruslong, Tecalote und Macblack91
@Dan99 das wollte ich mir ursprünglich holen wegen der 35mm Kamera. Habe es aber dann doch gelassen, ich meine wegen der video Qualität. Freue mich dann schon auf einen Bericht von dir.

• Danke
Reaktionen: Tecalote und Dan99
@Dan99
@Macblack91
Ich weiß ja nicht ob ihr Erfahrung mit Nubia habt . Schussendlich bezahlt ihr doch auch mind. 800€ oder nicht. Dafür habt ihr aber eine deutlich schlechter Cam-Leistung.

• Danke
Reaktionen: Jimmy91, Dan99, Tecalote und 2 andere
@Dik2312 ne keine Erfahrung aber jetzt weiß ich wieder warum ich dann doch nicht zugeschlagen habe, software Support, video Qualität. Aber ausschließlich wegen dem software Support

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.